Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ausnahmsweise: Verkaufe 1a hardware
- - By Clemens Keck Date 2012-07-04 10:36
Hallo liebe Formumsteilnehmer und Moderatoren

ich hoffe es sei mir erlaubt einmal ein Verkaufsangebot zu posten. Vielleicht habe ich mir das als langjähriges aktives Mitglied "verdient".
Ich ziehe mich aus persönlichen Gründen etwas aus dem Computerschach zurück, und möche es mit diesem Thema langsamer angehen lassen.
Darum verkaufe ich meinen erst ein paar Monate alten 16 core Rechner.
Zu den Daten: es handelt sich um eine supermicro low noise Workstation mit 2 Intel E5-2687 W cpus und 32 GB quad channel RAM.
Es ist noch eine schnelle SAS Festplatte mit 640GB eingebaut und eine einfache Grafikkarte da die Maschine ausschließlich fürs Schach gedacht war.
Die schachliche Rechenleistung dieser Maschine ist unübertroffen! 16 x 3,4 GHz.
Sie ist für einen Server ausgesprochen leise. Dennoch ist sie im Vollastbetrieb hörbar und produziert dann reichlich Abwärme. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Neupreis (mit Originalrechnung=Garantie) lag weit über 6000EUR. Ich verkaufe die Maschine für 5000 EUR plus Versandkosten durch Spedition, ca. 120EUR
Ich habe auch noch 12 core/ 12 x 3,4GHz und 8 core/ 8 x 3,3Ghz server im Angebot, allerdings auch nicht gerade leise.

Bei Interesse bitte eine Private Nachricht an mich.
Vielen Dank

Clemens Keck
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2012-07-04 10:53
Hallo Clemens,

das is aber schade, dass du dich zurückziehen willst!
Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du nicht noch ein kleines Myth-Buster II Match Junior 13.3 gegen Houdini 2 auf Turnierstufe mit möglichst vielen Cores z.B. jeweils 8 mit Ponder on mit live Übertragung spielen lassen willst.
Das Myth Buster Match hatte damals für Furore gesorgt und uns allen viel Spass bereitet.
Damit könntest du auch die Leistungfähigkeit dieses Servers gut demonstrieren und wäre auch ein tolles Abschiedsgeschenk.....

Viele Grüße
Andi
Parent - - By Clemens Keck Date 2012-07-04 11:13
Andreas

ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich habe zwar eine langfristige Heilungsprognose, brauche aber alle körperlichen und vor allem mentalen Kräfte um aus der Sache wieder heil rauszukommen. Das Computerschach würde mir zuviel meiner mentalen Kräfte nehmen-kling vielleicht komisch für Dich aber für mich ist es so.
Also muß ich leider passen und einen glatten Schitt ziehen. Eine Rückkehr ist schon denkbar aber niemals mehr auf dem hohen HarwareNiveau.

liebe Grüße, Clemens
Parent - By Peter Martan Date 2012-07-04 11:19
Hallo Clemens!

Ich hatte dir eine PM geschickt, bevor ich dein Antwortposting an Andreas gelesen hatte, relativiere bitte den Inhalt dementsprechnend, es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht so gut geht gesundheitlich.
Wenn du meinst, das Schach lenkt dich zu sehr von Wichtigerem ab, dann wirst du das selbst am besten einschätzen können, ich wünsche dir jedenfalls erst mal alles Gute zur Genesung, halte die Ohren steif, meine Emailadresse hast du ohnehin auch in der PM, falls du einfach mal über irgendwas wie Schach oder health care im weitesten Sinn plaudern willst, du weißt, ich bin ein Vielschreiber...
Parent - By Andreas Wutzke Date 2012-07-04 11:29
Hallo Clemens,

das wusste ich nicht, tut mir leid.
Du hast uns jedenfalls hier schon viel Freude bereitet mit deinem Engagment, dafür danke ich dir und würd mich freuen wenn es dir nach einer Auszeit wieder besser geht und du ab und zu mal reinschaust was wir hier so treiben.

Erstmal gute Besserung!

Viele Grüße aus München
Andi
Parent - By Timo Haupt Date 2012-07-04 13:37
Hallo Clemens,

das ist eine sehr traurige Nachricht... Nun steht wirklich im Vordergrund, dass du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst - alles andere ist zweitrangig! Auch wenn die Computerschach-Community dich sehr vermissen wird (sowohl persönlich, als auch fachlich - es gibt halt wenige echte Experten wie dich) ist dieser (vorläufige) Abschied von unserem gemeinsamen Hobby ein Schritt, den du sicherlich nicht gemacht hättest, wenn es nicht ausdrücklich angezeigt wäre. Insofern verstehe ich deine Entscheidung voll und ganz, so sehr ich sie auch bedauere.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich dein Gesundheitszustand wieder schnell bessert und du vielleicht dann irgendwann wieder zu uns zu zurückkehren kannst.

Herzliche Grüße von deinem (Computer-)Schachfreund
Timo
Parent - By Thomas Müller Date 2012-07-04 16:01
Hi Clemens,

komme gerade von einem kurzurlaub zurück!
boah....das schockt einen erst mal und macht einen traurig!
Rechner sind toll aber habe (leider) kein budget dafür!

Aber...ich wünsche dir -und das ist das WICHTIGSTE- alles Gute für deine Gesundheit!
Sicher der richtige Schritt, alle Kraft nun deinem Körper zu schenken!

PS: du kannst hier soviele postings schreiben wie du willst

gruß thomas
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-07-04 10:56
Ist das nicht die Kiste, mit der Du in der Fritz-Cloud unterwegs warst ?
Parent - By Clemens Keck Date 2012-07-04 16:29
Hallo Zusammen

vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsch und die Betroffenheit. Das hätte ich niemals erwartet.
Ganz herzlichen Dank nochmal, das tröstet mich in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße, Clemens
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2012-07-04 18:49
Hallo Clemens,
ich glaube ich kann nachvollziehen, wie es Dir gehen muss.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Gruß Wolfgang
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ausnahmsweise: Verkaufe 1a hardware

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill