[quote="Ingo Bauer"]
Moin,
[quote="Thomas Müller"]
Hallo,
danke an ingo und dich für die schnellen tests!
Also ist es ein bugfix...auch gut!
gruß thomas
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Nach der "Bugfixbeschreibung" und meinen Beobachtungen würde ich auch genau das erwarten. Das Rating noch so tief liegt würde ich noch mal ausser acht lassen. Ich erinnere mich das auch die 1.6 lange hinter der 1.4 lag aber Richtung Ende kontinuierlich geklettert ist. Ich spiele zwar alle Eröffnungen durcheinander je Engine, aber die 75 werden doch der Reihe nach abgearbeitet. Also Gegner 1 mit Eröffnung 1, Gegner 2 mit Eröffnung 2 usw, wenn die erste Runde fertig ist, geht alles EINE Nummer weiter. AM Ende kommt für Engine Nr. 19 dann die ersten Eröffnungen dran. Im Moment sind also die Eröffnungen größer als 36 alle noch nicht angespielt ...
Theoretisch könnte ich mal eine Engine durchspielen lassen, alle gewonnen oder verlorenen Eröffnungen nach vorne oder hinten sortieren. Dann neustarten und ich würde eine sensationell gute oder schlechte Startperformance erhalten. Wenn Critter 1.6 mal mit 3200 Elo bei mir gestartet wäre, wäre das Echo in den Foren sensationel ...
, leider würde er dann zum Schluss massiv abbauen - was auch ein tolle Resonanz hervorrufen würde. Was ich sagen will ist - das Match ist erst am Schluß zu Ende
Gruß
Ingo
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Tja, nun sind 80% der Partien gespielt und Critter 1.6a liegt immer noch 20 Elo hinter der 1.6. Das ist zwar noch ganz knapp in der Errorbar, aber wenn es dabei bleibt, wird es sicher wilde Debatten geben, warum die bugfix-Version so viel schwächer scort, weil viele das Prinzip der Errorbar bis heute nicht verstanden haben. Und der arme Richard Vida wird sich fragen lassen müssen, was er bei der 1.6a verbockt hat...
Wenn meine neue LightSpeed-Rangliste fertig erstellt ist (mit Critter 1.6a), laß ich dann evt. noch mal die 1.6er durchlaufen. Da in meiner Rangliste Critter dann jeweils 10000 Partien spielt, ist dort die Errorbar bedeutend schmaler...
Gruß - Stefan