Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 2.0z
- - By Dieter Kraft Date 2012-06-18 13:19
Hallo verehrte Computer/Fernschachfreunde,

Viel (kryistptisches) ist über Houdini 2.0z zu lesen.
Ist das ein Phantom, oder existiert es?
Wenn letzteres der Fall sein sollte:
Wo finde ich den exe-file oder wie erzeuge ich ihn
aus Houdini 2.0c mit Hilfe welches config-files?

Dank und Gruß
Dieter Kraft
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-06-18 13:32
[quote="Dieter Kraft"]
Hallo verehrte Computer/Fernschachfreunde,

Viel (kryistptisches) ist über Houdini 2.0z zu lesen.
Ist das ein Phantom, oder existiert es?
Wenn letzteres der Fall sein sollte:
Wo finde ich den exe-file oder wie erzeuge ich ihn
aus Houdini 2.0c mit Hilfe welches config-files?

Dank und Gruß
Dieter Kraft
[/quote]

Guckst du hier:

http://www.chess2u.com/t4509p120-houdiconfig-awesome#34694

Das HoudiConfig-Tool gibts hier:

http://www.chessgui.com/chess/HoudiConfig.zip

Gruß - Stefan
Parent - - By marsell Date 2012-06-18 22:40
Entschuldige diesen Satz jetzt: Houdini 2.0z, jeder Test dieser getunten 2.0c Version ist reine CPU Verschwendung, Sedat testet dieses Setting in seiner SCCT. Aber wer's möchte bitte.Man sieht sehr gut wie die Eloperformance mit zunehmender Spieleanzahl dahin schmilzt. Im Rybka Forum schreibt Herr Houdart, dass er diese getestet hat und keine Verbesserung zur default 2.0c fand. Deshalb ist es wohl  besser und wir warten doch lieber auf Houndini 3!
Ist aber nur meine Meinung
Diese "z" zu erstellen dürfte kein Problem sein, obwohl nur der interne Code angegeben wird, hab's aber schnell geschafft. Houdini Config Tool version 1.6 herunterladen, eine zweite 2.0c exe erstellen diese in 2.0z umbenennen und mit dem Tool die internen Werte ändern: Pawn value von 93 auf 90,Queen value von 962 auf 960 reduzieren. Bei Eval weights 2 die pawn storm outer file von 32 auf 40, pawn storm inner file von 32 auf 50 und  pawn storm middle file von 32 auf 60 erhöhen. Abspeichern und das war's. Hoffentlich habe ich es nicht zu umständlich erklärt. Im Rybka Forum wird von Salvador ,von dem diese  Werte erprobt wurden keine solche Angaben gemacht, aber wer den Code sieht und ein wenig an den Parametern dreht, hat es recht schnell.
Martin Steinwandter
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-06-19 08:10
[quote="marsell"]
Entschuldige diesen Satz jetzt: Houdini 2.0z, jeder Test dieser getunten 2.0c Version ist reine CPU Verschwendung, Sedat testet dieses Setting in seiner SCCT. Aber wer's möchte bitte.Man sieht sehr gut wie die Eloperformance mit zunehmender Spieleanzahl dahin schmilzt. Im Rybka Forum schreibt Herr Houdart, dass er diese getestet hat und keine Verbesserung zur default 2.0c fand. Deshalb ist es wohl  besser und wir warten doch lieber auf Houndini 3!
Ist aber nur meine Meinung
Diese "z" zu erstellen dürfte kein Problem sein, obwohl nur der interne Code angegeben wird, hab's aber schnell geschafft. Houdini Config Tool version 1.6 herunterladen, eine zweite 2.0c exe erstellen diese in 2.0z umbenennen und mit dem Tool die internen Werte ändern: Pawn value von 93 auf 90,Queen value von 962 auf 960 reduzieren. Bei Eval weights 2 die pawn storm outer file von 32 auf 40, pawn storm inner file von 32 auf 50 und  pawn storm middle file von 32 auf 60 erhöhen. Abspeichern und das war's. Hoffentlich habe ich es nicht zu umständlich erklärt. Im Rybka Forum wird von Salvador ,von dem diese  Werte erprobt wurden keine solche Angaben gemacht, aber wer den Code sieht und ein wenig an den Parametern dreht, hat es recht schnell.
Martin Steinwandter
[/quote]

Sobald mein Critter 1.6 Test durch ist, laß ich mal über Nacht einen Schnelltest laufen, aber bei einem Kurztest konnte ich auch keine Steigerung feststellen. Mehr dazu in Kürze hier.

Gruß - Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 2.0z

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill