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Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Critter 1.6 @ CEGT
- - By Wolfgang Battig Date 2012-06-15 23:11
Blitz: http://cegt.siteboard.eu/f6t306-testing-critter-1-6.html
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2012-06-16 09:51
Zwischenergebnisse von meinen 8 Matches:

Critter 1.6 x64 1CPU - Rybka 4.0 x64 1CPU (2968)         42.5 - 26.5    61.59%    Perf=3050
Critter 1.6 x64 1CPU - Komodo 4.0 x64 1CPU SSE (2958)    40.0 - 29.0    57.97%    Perf=3013
Critter 1.6 x64 1CPU - Equinox 1.35 x64 1CPU (2831)      52.5 - 15.5    77.21%    Perf=3042
Critter 1.6 x64 1CPU - Naum 4.2 x64 1CPU (2826)          54.0 - 14.0    79.41%    Perf=3060
                                                        189.0 - 85.0    68.98%    Perf=3034

(274 von 400 gespielt)

und auf dem anderen (baugleichen) PC** (siehe unten):

Critter 1.6 x64 1CPU - Strelka 5.0 x64 1CPU (3008)       40.0 - 35.0    53.33%    Perf=3031
Critter 1.6 x64 1CPU - Stockfish 2.2.2 x64 1CPU (2968)   46.5 - 28.5    62.00%    Perf=3053
Critter 1.6 x64 1CPU - Gull 1.2 x64 (2805)               57.5 - 17.5    76.67%    Perf=3011
Critter 1.6 x64 1CPU - Houdini 1.5 x64 1CPU (3020)       39.0 - 36.0    52.00%    Perf=3033
                                                        183.0 - 117.0   61.00%    Perf=3027

(300 von 400 gespielt)

Das sieht nach einer beachtlichen Steigerung im Bereich von 40 ELO aus (Critter 1.4 x64 1CPU ist mit 2979 bei uns geführt), beachtlich!
Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Gruß
Wolfgang

**: AMD-X4 @ 3,0 GHZ, 6GB RAM
Parent - By Thorsten Czub Date 2012-06-16 21:06
[quote="Wolfgang Battig"]
Das sieht nach einer beachtlichen Steigerung im Bereich von 40 ELO aus (Critter 1.4 x64 1CPU ist mit 2979 bei uns geführt), beachtlich!
Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Gruß
Wolfgang

**: AMD-X4 @ 3,0 GHZ, 6GB RAM
[/quote]

also wenn ich das richtig sehe: ingo und clemens haben gar keine bzw. 8 Elo (was ja auch kaum was ist) fortschritt gemessen. und CEGT hat 40 ELO bislang gemessen.

Was ja immerhin ein Fortschritt wäre.

Wir haben also (k)einen Fortschritt.

somit kann sich jeder aussuchen welches Ergebnis er als das richtige ansieht. Tolle Statistik.
Es ist also entweder hell, oder dunkel. und das nach etlichen gespielten (wenn auch nicht inhaltlich analysierten Partien).

da hättet ihr ja auch 2 oder 3 partien spielen brauchen. da wäre die aussage hell/dunkel genauso relevant gewesen, oder ?
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2012-06-16 21:11 Edited 2012-06-16 21:13
800 Partien gespielt, Performance bisher 3023, also +44

http://cegt.siteboard.eu/f6t306-testing-critter-1-6.html

Tests mit längerer Bedenkzeit laufen auch, http://cegt.siteboard.eu/f5t307-coordination-critter-1-6.html
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-06-16 21:35
Wie sind diese recht unterschiedlichen Ergebnisse zu interpretieren? Liegt es an ponder on/off, also daß Critter 1.6 schlecht pondert oder so...?
Parent - By Clemens Keck Date 2012-06-16 21:46
Hallo Michael

die Vermutung ist gar nicht so abwegig. Bei einer früheren Critter version habe ich so ein Verhalten bei beta Tests bemerkt. Irgendwie hat er R. Vida dann aber zum Release hinbekommen.

MfG Clemens
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