Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zur Deep Fritz 13-Partiendatenbank
- - By Michael Scheidl Date 2012-06-08 02:14
Ist jemandem bekannt, ob die DF13-Partiendatenbank gegenüber der von (Single-)Fritz 13 erweitert wurde? Mir kam hier leider ein offener WLAN-Hotspot abhanden und ich selber habe keine Flatrate, deswegen würde ich das vor dem nicht ganz kleinen Download gerne wissen.

Die F13-DB. umfaßt 2.563.944 Partien und die letzte ist von Sep. 2011.

Danke.

P.S. Das Eröffnungsbuch unterscheidet sich und ist etwas umfangreicher geworden, ca. 4,79 ggü. 4,44 Millionen Positionen.
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-06-08 06:38
[quote="Michael Scheidl"]
Ist jemandem bekannt, ob die DF13-Partiendatenbank gegenüber der von (Single-)Fritz 13 erweitert wurde? Mir kam hier leider ein offener WLAN-Hotspot abhanden und ich selber habe keine Flatrate, deswegen würde ich das vor dem nicht ganz kleinen Download gerne wissen.

Die F13-DB. umfaßt 2.563.944 Partien und die letzte ist von Sep. 2011.

Danke.

P.S. Das Eröffnungsbuch unterscheidet sich und ist etwas umfangreicher geworden, ca. 4,79 ggü. 4,44 Millionen Positionen.
[/quote]
selbe Partienzahl, letzte Partie: Carlsen vs. Anand, Sept 2011=> högschtwahrscheinlich völlig identisch 
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-06-08 10:09
Zitat:
letzte Partie: Carlsen vs. Anand, Sept 2011

Danke! Bei mir genau dasselbe, somit erspare ich mir diesen Download.

Wobei man sagen kann, (nunmehr) 2,5+ Mio Partien nach CB.-Qualitätsstandard quasi als Zugabe zu bekommen, ist sicherlich hin und wieder eine Erwähnung wert. Ich kann mich noch erinnern wie ich deutlich weniger Partien, vielleicht 1,5 Mio oder so, extra gekauft habe.

Leider erfährt man wenig über das Eröffnungsbuch, obwohl das bestimmt ein abendfüllendes Thema wäre.

Bald wird's noch soweit kommen, daß selbst die Engine nur noch eine Zugabe ist die "pro forma" beigefügt wird, und die Kaufmotive das Interface, Serverzugang+Client, Datenbank und -funktionen, Eröffnungsbaum, Let's Check und Enginecloud sind... (falls das nicht ohnehin bereits jetzt schon so ist).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zur Deep Fritz 13-Partiendatenbank

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill