Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Herzlichen glückwunsch, Kai Himstedt!
- - By Horst Wandersleben Date 2012-05-12 00:12 Edited 2012-05-12 06:53
Liebe computerschachfreunde,

erinnert ihr euch noch an Cluster Toga, den sieger des CSS online masters 2008/09?
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=7304#pid7304

Vor zwei stunden erreichte mich die erfreuliche nachricht, dass Kai Himstedt nach erfolgreicher disputation zum "Doktor der Naturwissenschaften" promoviert wurde.
Die entwicklung von Cluster Toga als beispiel für optimistisches pondern war ein wesentlicher bestandteil dieser doktorarbeit.

Lieber Kai, herzlichen glückwunsch zu diesem erfolgreichen abschluss deiner langjährigen bemühungen.

Viele grüße
Horst
Parent - By Werner Preuss Date 2012-05-12 09:53
Hallo Herr Wandersleben,

ich habe ihr Posting zum Anlaß genommen und bei Wikipedia reingeschaut.
Ich wollte wissen, was eine "Disputation" ist.

Jetzt weiß ich es.
Schön, daß man in diesem Forum auch mal was lernen kann! !

Gruß
W.P.
Parent - By Timo Haupt Date 2012-05-12 19:21
Auch von meiner Seite meine herzlichsten Glückwünsche zur Promotion! Alles Gute für deine Zukunft, Herr Doktor Himstedt! 
Parent - By Clemens Keck Date 2012-05-13 09:48
Auch von Meiner Seite die allerherzlichsten Glückwünsche zum "Titel"

Ich habe Kai 2007 bei der 15. WCCC (computerschach WM der ICGA) in Amsterdam kennengelernt. Damals bediente ich die Loop engine von Fritz Reul im Turnier.
Aus dem Kontakt entwickickelte sich im Laufe der Zeit eine Zusammenarbeit mit ClusterToga an seinem Forschungsprojekt. Diese Zeit wird mir für immer unvergesslich in Erinnerung bleiben. Die ClusterTechnik ist aus vielerlei Hinsicht hochintressant und ich war seinerzeit mit großer Begeisterung dabei.
Danke Kai für die schöne Zeit ! Und nochmal herzlichen Glückwunsch

Clemens Keck
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Herzlichen glückwunsch, Kai Himstedt!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill