Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / off topic: Plagiate nicht nur im Computerschach (locked)
- - By Joe Boden Date 2012-05-02 17:21
Erst haben die Plagiate von Herrn Guttenberg Staub aufgewirbelt. Er musste gehen. Jetzt versucht jemand, Frau Schavan abzuschießen.

Hier sind die Links:
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article106252175/Ministerin-Schavan-will-anonyme-Plagiatsvorwuerfe-aufklaeren.html

http://schavanplag.wordpress.com/#comment-29

Irgendwie scheint mir, gehören Copy-UND-pASTE-aRBEITEN zu unserer Kultur wie Handy und Internet. Der Begriff des geistigen Eigentums wird nicht mehr philosophisch erklärt sondern durch seine technische Machbarkeit ausser Kraft gesetzt.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2012-05-02 18:14
Sie hat die Arbeit wahrscheinlich mit Schreibmaschine geschrieben. Da geht Copy und Paste nicht so einfach. Man mußte die geklauten Textstücke selbst abtippen.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-05-02 18:48
na die schavan wird so schnell leider nicht gegangen werden. weil die ist mit merkel
befreundet. und bei merkel hat sich auch keiner darueber beschwert das sie stasi IM Erika ist.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-05-02 19:06
[quote="Thorsten Czub"]
und bei merkel hat sich auch keiner darueber beschwert das sie stasi IM Erika ist.
[/quote]

Hallo Thorsten,

wenn du diese Behauptung nicht beweisen kannst, solltest Du sie schleunigst hier zurückziehen, sonst muss ich das löschen. Und: Was hat dieses Thema im Computerschachforum zu suchen?!

Gruß, Frank
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-05-02 20:20
http://youtu.be/fA-4qk1uIRM

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

Zitat:
    Angela Merkel war also für die Stasi tätig und hat u.a. an der Observation des Regimekritikers Havemann mitgearbeitet. Wohl hauptsächlich indem sie sich an einen Sohn Havemanns "andiente".

    Wir haben einen Stasi-Spitzel Bundeskanzlerin.

    ..

    Auch Angela Merkel hatte 1978 eine verpflichtungserklärung des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR als Vorbedingung für die Arbeit am DDR Eliteinstitut erhalten.

    Es ist nicht sehr glaubhaft, dass sie die Arbeit ablehnt und trotzdem gleich
    in der Akademie der Wissenschaften der DDR befördert wurde.

    Zeitgleich wurde sie nämlich auch Mitglied der FDJ Kreisleitung und an der Akademie sogar Vorsitzende ( Sekretärin)der FDJ Leitung am Elite-Institut der DDR.

    An der Akademie hat also auch Michael Schindhelm gearbeitet, der definitiv auch am gleichen Institut in der gleichen Hierarchiestufe wie Merkel Stasi IM gewesen war.

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Angela Merkel zur Elitewissenschaftlerin ausgebildet wurde und am Elite Institut der DDR FDJ Chefin und Leiterin der FDJ wurde, die für Agitation und Propaganda zuständig war, aber gleichzeitig die ihr unterbreitete Stasiverpflichtungserklärung nicht unterzeichnet haben will.

    Umgekehrt könnte man fast vermuten, dass die Stasi Tätigkeit eine Vorbedingung für die Arbeit am DDR Eliteinstitut war.


am deutlichsten zeigt das der folgende Artikel:

[url]
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/05/17/reloaded-war-kanzlerin-angela-merkel-stasispitzel-im-erika/[/url]
Parent - By Olaf Jenkner Date 2012-05-02 21:58
So ein Käse!
Ein FDJ-Sekretär als Stasi im war doch nichts wert, da gibt es mildernde Umstände.
Niemand war so blöd, einem FDJ-Sekretär Sachen zu sagen, die ihm dann durch
IM-Tätigkeit hätten schaden können.
Nebenbei möchte ich bemerken, daß im wissenschaftlichen Bereich die FDJ- oder
Parteisekretäre die Nieten waren. Das ist auch schön im DDR-Emblem dargestellt:
Hammer und Zirkel im Ährenkranz, also die Arbeiter, Intelligenz und die Bauern.
Die deutlich erkennbare Niete am Zirkel symbolisiert den Parteisekretär.
Parent - By Frank Rahde Date 2012-05-02 22:58
Danke für die Links. Aber ich kann leider keinen Beweis entdecken. Es geht da erstmal um ein unbekanntes Foto, das Merkels Besuch bei Havemann nahelegt, aber nicht bestätigt. Aber lassen wir das. Solche Spekulationen und politischen Hypothesen passen nicht hierher. Wäre schön, wenn dieser off topic-Thread zur Ruhe käme.

Gruß, Frank
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2012-05-02 21:21
Mir wird schlecht, wenn für eine der Techniken beim Abkupfern
der Begriff "Bauernopfer" verwandt wird. Bei uns Schachspielern
ist das ja etwas Positives.

http://schavanplag.wordpress.com/2012/04/22/seite-45/

Ingo Althöfer.
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2012-05-02 22:01
Die hat einen ziemlichen Quark geschrieben, erstaunlich, daß es dafür die Höchstnote gab.
Parent - By U. Haug Date 2012-05-03 13:15
[quote="Olaf Jenkner"]
Die hat einen ziemlichen Quark geschrieben, erstaunlich, daß es dafür die Höchstnote gab.
[/quote]

Hört, hört!
Du scheinst ein derart qualifizierter Pädagogik-Experte zu sein, dass du ohne Weiteres mal die Qualität einer Doktorarbeit beurteilen kannst.
Ich würde mich das nicht zutrauen.

Ulrich
Parent - By Thomas Cutter Date 2012-05-03 10:11
Beim Überfliegen der "herausragende Fundstellen" muss ich schon sagen, daß der Fall eine ganz andere Qualität hat, als die bislang aufgedeckten Plagiate.
Ich habe sogar Zweifel, ob hier Plagiate in einer Form vorliegen, die den Entzug der Promotion rechtfertigen würden. Das mag sich noch ändern, wenn mehr Experten aus diesem Bereich einen Blick darauf werfen, muss aber nicht.

Weiterhin hat Schavan nicht die Bestnote (summa cum laude), sondern die zweitbeste (magna cum laude) erhalten.

Ich befürchte, daß der Schavan-Fall den Plagiatsentdeckern, die schon sehr wertvolle Arbeit geleistet haben, eher schaden könnte. Es sieht danach aus, daß hier einfach zuwenig "Fleisch" dran ist.

Gruß Thomas
Parent - - By chess player Date 2012-05-03 11:48
auf die schnelle mal ins schavanplag hinein gesehen und habe keine so offensichtliche plagiate gefunden. etwas intelligenter als guttenberg falls überhaupt! verstehe nicht was das in einem schach-forum zu suchen hat??? 
Parent - By Frank Rahde Date 2012-05-03 13:28
Ich schließe den Thread, da er offtopic ist, dem Forenkreis nicht weiter nützt und sich in eine Richtung entwickelt, die dem Forenbetreiber schaden könnte. Es gibt anderenorts genügend Möglichkeiten, sich über das off-Topic-Thema auszutauschen. Ich bitte um Verständnis.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / off topic: Plagiate nicht nur im Computerschach (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill