Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hannibal 1.2 running for the IPON
- - By Ingo Bauer Date 2012-05-01 15:55 Edited 2012-05-01 16:00
Here: http://www.inwoba.de you can have a look.

Have fun
Ingo

PS: Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten hier einen einfachen HTML-Tip bekommen wei man die Webseite beim laden automatisch neu laden läßt. Kann mir jemand sagen wo oder was das war? Danke!
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2012-05-01 16:44
Hallo Ingo,

Der HTLM Tag:
Code:
meta http-equiv="refresh" content="60"


"60" für 60 Zekuden zum neuen Laden

Oder dieser Tag:
Code:
meta name="CACHE-CONTROL" CONTENT="NO-CACHE"


der die Seite nicht in den Cache ladet.

Du kannst auch mal hier nachschauen: http://www.i18nguy.com/markup/metatags.html

MfG,
Patrick
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-05-01 16:49
DANKE!!!!

Das NO-CACHE wars und ist auch schon eingearbeitet.

Gruß
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-05-04 07:46
Zitat:
Hannibal 1.2 (...)

1183.0  -  1367.0    46.39%    Perf=2804

2550 out of 2550 games played


Geht sich das nach Bayeselo für die Top-10 aus? Die Percentage scheint mir etwas zu gering. Aber es ist jedenfalls eine deutliche Verstärkung gegenüber Version 1.1.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-05-04 08:50
Moin Michael,

Bin unterwegs, habe aber die fehlenden Spiele auch noch laufen.

Ich kann es nicht 100% pruefen von hier, aber die Prozente sollten langen. Dieses Match ist nur gegen die Top 20 deren durchschnittliche Performance hoeher ist als die der Gegenerschaft der Nr. 9 oder 10. Die genaue Auswertung mache ich heute Abend, dann werden wir es wissen. Aus dem Bauch wuerde ich sagen es langt.

Gruss
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-05-04 12:15
Danke; d.h. Hannibal ist eine jener Engines (wie z.B. auch Gull, wo derzeit leider nichts mehr weitergeht), die künftig hochinteressant werden sobald sie MP-fähig werden... Bis dahin führen sie wohl eher ein Schattendasein, ein Schicksal das derzeit allerdings auch Fritz 13 teilt. Aber letzteres soll sich ja bald ändern - man darf gespannt sein.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-05-04 12:31
[quote="Michael Scheidl"]
Danke; d.h. Hannibal ist eine jener Engines (wie z.B. auch Gull, wo derzeit leider nichts mehr weitergeht), die künftig hochinteressant werden sobald sie MP-fähig werden... Bis dahin führen sie wohl eher ein Schattendasein, ein Schicksal das derzeit allerdings auch Fritz 13 teilt. Aber letzteres soll sich ja bald ändern - man darf gespannt sein.
[/quote]

Hallo Michael
Du glaubst an Wunder bei Fritz 13 MP?
Gruss
Kurt
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-05-04 12:51
Unterschätze niemals einen Fritz. Traditionell wird die jeweilige Deep Fritz-Version ja nicht nur mit MP-Fähigkeit ausgestattet, sondern auch gegenüber der Singleversion "prinzipiell" verstärkt. Andererseits fürchte ich, Stockfish ist zur Zeit noch außer Reichweite (und ein paar andere sind noch dazwischen). Wir werden sehen.
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2012-05-04 14:34
[quote="Michael Scheidl"]
Danke; d.h. Hannibal ist eine jener Engines (wie z.B. auch Gull, wo derzeit leider nichts mehr weitergeht), .....


naja, 50 ELO Plus bei Ingo ist wohl kaum "nichts geht mehr"  (oder beziehst Du das nur auf Gull?!)

Zitat:
Unterschätze niemals einen Fritz. Traditionell wird die jeweilige Deep Fritz-Version ja nicht nur mit MP-Fähigkeit ausgestattet, sondern auch gegenüber der Singleversion "prinzipiell" verstärkt. Andererseits fürchte ich, Stockfish ist zur Zeit noch außer Reichweite (und ein paar andere sind noch dazwischen). Wir werden sehen.


auch hier ein "naja" . Zwischen F12 und DF12 lagen 25 Punkte (auf 1 CPU bezogen), ok aber kaum "prinzipiell".
Und die aktuelle Stockfish-Version ist nicht nur "zur Zeit noch außer Reichweite" sondern für lange Zeit.

Differenz zwischen Stockfish 2.2.2 x64 und Fritz 13 (je 1CPU) in unserer 40/20-Liste sind ca. 170 ELO, zu DF13 dann
vielleicht 140-150. 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-05-04 15:07
Ok, das mit "nichts weitergehen" hab ich nur auf Gull bezogen. - Ich würde jede Verstärkung von DF13 (1 CPU) gegenüber Singlefritz 13 als prinzipiell, also m.a.W. nicht nur auf der MP-Funktion beruhend, bezeichnen. Daß der Abstand zu Stockfish groß ist weiß ich auch, deswegen meine ich ja daß dieses Level momentan außer Reichweite ist. - Aber bei Stockfish geht ja offenbar auch nichts mehr weiter, d.h. ein Fritz 14 wird selbigen potentiell einholen (sonst braucht er m.E. gar nicht zu erscheinen...).
Parent - By Frank Rahde Date 2012-05-04 16:01
[quote="Michael Scheidl"]
d.h. ein Fritz 14 wird selbigen potentiell einholen (sonst braucht er m.E. gar nicht zu erscheinen...).
[/quote]

Er wird dennoch erscheinen. 
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-05-04 21:54
Hi there

Full run for Hannibal 1.2 finished with 49 elo increase in plaing strength.

There are a few small changes/updates for the IPON.

1. I "make" a IPON-RRRL (Round Robin Rating List). This is a except of the TOP 20 Engines plaing 150 games vs each other. Basicaly it is a subgroup of the full list. This big "tourney" can be found on the start page (http://www.inwoba.de)
2. The bayeselo are calculated with mm 0 1 to take the draw rate into consideration (minor changes ...)

Point 1. means that overall Hannibal 1.2 is on place 10, in the IPON-RRRL it is on 9! What you prefer is on you ...

Bye
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hannibal 1.2 running for the IPON

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill