Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Bilder hochladen
- - By Rainer Maikowski Date 2012-04-14 19:44
Wie kann ich Bilder hochladen? Ich weiss zwar, wie ich sie in den Text einbinde, mit [img][/img], aber wie lade ich die entsprechende datei hier hoch?

Rainer Maikowski
Reply Quote
Parent - - By Roland Riener Date 2013-08-10 17:15
Wurde diese Frage nie beantwortet?

Ich stehe gerade vor demselben Anliegen.

Roland
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-08-10 17:40
Das CSS-Forum fungiert nicht als Image-Hoster, besitzt also keine eigene Cloud für die Bildablage. Hier kannst Du keine Bilder per Webspace hochladen, sondern nur einbinden. Aber kostenfreie Bilder-Hoster (z. B. http://www.file-upload.net/) dafür gibt es genug.

Vielleicht können andere über ihre Erfahrungen zu Hostern berichten.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-08-10 17:56
Ich benutze gerne http://pixama.de/ Schnell und problemlos. Zum Einbinden den Direktlink auswählen, kopieren und hier zwischen die Img-Tags setzen. Tipp: Die komprimierten Formate JPG oder PNG benutzen, das erlaubt schnellen Download und spart Bandbreite.
Parent - - By Roland Riener Date 2013-08-10 18:01
Hätte gedacht, die "img" Funktion würde dazu dienen, zu threads passend erscheinende Bilder zu posten.

Was verstehst du unter "nur einbinden"?

Gruß, Roland 
Parent - By Frank Rahde Date 2013-08-10 18:05 Edited 2013-08-10 18:07
Wie es Michael oben schon andeutete: dein Bild woanders (z. B. http://pixama.de/) hochladen und dann den entsprechenden Link mit dem img-Button aus der Funktionsleiste einbinden im Posting:



Ich habe hier den Bild-Link http://www7.pic-upload.de/10.08.13/h2r92shkrbwc.png zwischen die img-Tags gesetzt, die erscheinen, wenn Du auf den Button "img" klickst...

Gruß, Frank
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Bilder hochladen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill