Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Link zum CSS-Forum
- - By Joe Boden Date 2012-04-05 13:44 Edited 2012-04-05 14:16
Hallo CSS-Team,

wollte in meinem Blog http://schachblog.vsud.de/ einen Link zu einem Beitrag hier im Forum setzen. Habe dann gesehen, dass auch beim Anklicken eines Beitrages nur die Haupt-URL des Forums angezeigt wird. Welche Möglichkeit besteht, auf einen Beitrag im CSS-Forum zu verlinken?
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-04-05 14:23
Hallo Joe,

wenn ich Deinen Beitrag anklicke, finde ich in der Browseradresszeile den Link http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=4541 vor, damit kann ich schon direkt Deinen Beitrag aufrufen. Willst Du speziell zu einer Antwort (Unterbeitrag) auf einen Beitrag verlinken, dann klicke doch mit der rechten Maustaste auf das weiße/gelbe kleine Seitensymbol auf der linken Seite in der Titelzeile des Unterbeitrages und kopiere per Kontextmenü die Linkadresse. Beispiel: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=48413#pid48413

Gruß, Frank
Parent - - By Joe Boden Date 2012-04-05 18:24
Danke Frank für Deinen Hinweis. Das war hilfreich. Habe aber eben nochmal festgestellt: wenn man auf den Titel eines Themas klickt verändert sich nicht die URL, bei mir jedenfalls nicht.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-04-05 19:36
Hallo Joe,

bei mir tut es das sehr wohl. Wo klickst Du denn hin?! Also ich klicke den Link zum konkreten Beitrag in der Liste der Beiträge an und schon ändert sich oben die URL. Muss ja auch, sonst würde ja nix aufgerufen werden.

Gruß, Frank
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2012-04-05 20:45
Hallo Leute,

bei mir ändert sich die URL auch nicht. Man kann aber einfach mit der rechten Maustaste auf den Link des Beitrages klicken und im Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" auswählen. Dann erhält man den vollständigen Link und kann ihn beliebig einfügen.
Gruß
Wilfried
Parent - By Wilfried Eilmes Date 2012-04-05 21:20
Habe gerade festgestellt, dass ich nicht die ganze Wahrheit gesagt habe.  Im Internet Explorer ändert sich die URL zwar nicht, starte ich jedoch Google Chrom, so wird die vollständige URL oben angezeigt.
Den Grund kenne ich momentan noch nicht.
Gruß
Wilfried
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Link zum CSS-Forum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill