Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Video über das Schachgenie Bobby Fischer
- - By Joe Boden Date 2012-04-02 20:49 Edited 2012-04-02 22:36
Hi,

bin durch Zufall auf einen interessanten Filmbeitrag über Bobby Fischer aufmerksamen geworden.
Der Titel des Films lautet etwas reißerisch: "Zug um Zug in den Wahnsinn - Die Schachlegende Bobby Fischer"

Wer ist eigentlich für Euch der stärkste (genialste!?) Schachspieler aller Zeiten?
Und könnten die besten Schachspieler der Welt heute noch etwas gegen
die Schachrechner ausrichten in einem Turnier?

Hier der Link zum Film.

http://schachblog.vsud.de/video-schach-legende-bobby-fischer/
Parent - - By Mozart Zartbitter Date 2012-04-03 09:06
Der Link zum Film ? Sieht eher nach einem Link auf deinen Blog aus 
Parent - By Joe Boden Date 2012-04-03 11:15
@Zarbitter

Wenn Du zu Aldi kaufen gehst, fragst Du Dich dann, wem das Grundstück gehört auf dem die Filiale steht?
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-04-03 11:47
Super link. danke !!

ich halte Bobby Fischer fuer den stärksten Schachspieler der Welt.
Parent - By Hubert Voss Date 2012-04-03 16:46
[quote="Thorsten Czub"]
Super link. danke !!

ich halte Bobby Fischer fuer den stärksten Schachspieler der Welt.
[/quote]

Garry Kasparov war der stärkste Schachspieler aller Zeiten.

Denke nur mal an den ersten legendären Wettkampf.Erst nach einer langen Remisserie 17 Remis in Folge,unter unmenschlichen Druck,bei 6 Siegen wäre der Wettkampf zu Ende gewesen. In der 32. Partie errang Kasparow seinen ersten Sieg.Erst nach einer langen Remisserie konnte Karpow in der 27. Partie das 5:0 erzielen,doch der sechste Punkt gelang ihm nicht.In der 32. Partie errang Kasparow seinen ersten Sieg- und nach einer weiteren Remisserie gewann er gegen den erschöpften Karpow in Folge die 47. und 48. Partie.

Und Garry kämpfte wie Fischer gegen den ganzen Staat UDSSR!!

Und Garry gab in Gegensatz zu Fischer sein Wissen weiter und bewirkte mehr als jeder andere für das Schach.Zu meinen Glück hatte ich beruflich die Gelegenheit diesen so lebendigen Menschen kennenzulernen.

Seine 1999 erreichte Elo-Zahl von 2851 wurde trotz eines grundsätzlichen Anstiegs der Werte in der Weltspitze bislang nicht übertroffen.
Parent - By Joe Nettelbeck Date 2012-04-04 01:55
Der stärkste Schachspieler aller Zeiten dürfte wohl (wenn wir das Fernschach ausklammern wollen) im Kreis der Freestyle-Weltelite zu suchen sein. Eros Riccio ist da meines Erachten ein ganz heißer Kandidat.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Video über das Schachgenie Bobby Fischer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill