Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche guten Java-Schachprogramme kennt ihr?
- - By Joe Boden Date 2012-03-31 22:17 Edited 2012-03-31 22:31
Bin gerade dabei einen Schachblog einzurichten, um meine schachlichen Aktivitäten, Partien usw festzuhalten. Die Beschäftigung mit der Bloggerei (Wordpress ist das beste Bloggingtool!?) und mit dem Schach machen mir Freude.
Hatte vor, eventl. ein Java oder Flashschachprogramm auf der Seite einzubinden....es sollte halbwegs spielstark sein und den Besucher für ein Spielchen zwischendurch begeistern.
Kennt Ihr gute (spielstarke???)Progamme, die sich auf einem Server installieren lassen?

Wer von Euch neugierig ist, wie ich mit meinem Schachblog vorankomme ..
hier ist die URL
http://schachblog.vsud.de/
Parent - By Bernhard Traven Date 2012-04-01 00:55
ich spiele gerne nen "quickie"    auf:

http://www.ludochess.com/
Parent - By Wolfram Schmidt Date 2012-04-01 03:00
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-04-01 09:59
Die anderen Beantworter, deren Postings ich noch nicht sehe, haben es vermutlich schon erwähnt:

http://web.comhem.se/petero2home/javachess/index.html

Darüber wie man das in eine Homepage einbindet, weiß ich leider nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Die Engine an sich ist gut, es ist der Vorgänger von "Texel" den wir hier im Forum unlängst besprochen haben.

P.S. Sehr schöner Schachblog, entzückende Header-Graphik! Man bekommt Lust, sich wieder einmal ein "echtes hölzernes" Schachset zu kaufen.
Parent - By Bernhard Traven Date 2012-04-01 11:15
oh weh, sorry Joe!

da habe ich dein posting wohl schwer missverstanden am sonntag in aller frühe...

trotzdem, best regards
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-04-01 13:17
Hi Joe

Es gibt sehr viele Java Schachprogramme, z. B.

http://www.akronchessclub.com/JavaChess/jchess.html

http://www.chessgames.com/perl/engine

aber viele dieser Programme genügen meinen ästhetischen
Anforderungen, v.a. bezüglich Farben von Brettern, Figuren, nicht.

Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche guten Java-Schachprogramme kennt ihr?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill