Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Datenbankbrowser
- - By Michael Bechmann Date 2012-03-31 19:03
Ab der Version 13 gibt es ein "Datenbankbrowser". Nach der Anleitung können die Datenbanken, welche man in einen so genannten "Standardpfad" kopiert, dort angezeigt werden.

a) Kann an den Standardpfad einrichten/ändern? Für mich etwa E:\Schach\Schachdatenbanken

b) Die Anleitung verlangt C:\Benutzer\...\eigene Dokumente\chessbase\shop. (wie sinnfrei festgelegt)

Diesen Ordner hatte ich gar nicht. Nun habe ich diesen Ordner extra angelegt und testweise einige Datenbanken  hineinkopiert - sie erscheinen dennoch nicht im Datenbrowser, gekennzeichnet mit den grau-roten "Regentonnen").

Ich gehe inzwischen davon aus, dass auch das nicht mit Fritz 13 funktioniert.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-03-31 19:24
Bei mir klappt es mit dem vorgegebenen Standardpfad auf C:\ (aber es muss am Ende des Verzeichnisses ...\Shop heißen, nicht wie bei Dir \shop.)! Der leere Ordner war schon da. Einfach eine *.cbh-Datenbank hineingelegt und den Datenbankbrowser von Fritz 13 neu gestartet und schon war er da.

Eine Änderung des Standardverzeichnisses ist bestimmt nicht vorgesehen, habe aber jetzt nicht herum experimentiert.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Bechmann Date 2012-03-31 20:22
Hallo Frank - genau so ist es Ich muss nun einiges in den Shop-Ordner kopieren. 

Eigentlich ganz zweckmäßig so nochmals Kopien zu haben.

Danke!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Datenbankbrowser

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill