Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Startproblem bei Chess Position Trainer
- - By Frank Rahde Date 2012-03-25 17:18
Eben wollte ich das CPT-Tool installieren, da bekomme ich doch gleich die noch nie gesehene Hinweismeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Schade. Dabei bin ich als Administrator angemeldet. Ich habe auch sicherheitshalber die Eigenschaften der entsprechenden *.exe aufgerufen und das Feature "Programm als Administator ausführen" markiert. Keine Chance. Habe bisher nie Probleme gehabt, Programme zu installieren. Wer kann helfen?!

Gruß, Frank
Parent - - By Stefan Renzewitz Date 2012-03-26 15:37 Edited 2012-03-26 21:03
Hallo Frank,

welche Version versuchst du zu installieren?

Die aktuelle Version 4.02 kannst Du hier runterladen:
http://community.chesspositiontrainer.com/files/folders/programmversionen/entry2852.aspx

Bekommst Du beim Versuch das Programm zu installieren die Fehlermeldung oder beim Starten?

CPT 4 läuft ohne Admin-Rechte. Allerdings muss es lokal ausgeführt werden (Datenbanken müssen auch lokal abliegen).

Gruß,

Stefan (Autor von CPT)
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-03-26 18:08
Hallo Stefan,

schön, dass Du hier mitliest, obwohl Du im Urlaub bist.

Ich bekomme die Fehlermeldung sofort nach dem Doppelklick auf die Setup.exe und ich nahm die Version 4.02 (also Dein Link).

Ich habe Win 7 Home Premium 64bit.

Gruß, Frank
Parent - - By Stefan Renzewitz Date 2012-03-26 20:44
Hallo Frank,

bin heute morgen um 7 Uhr wieder gelandet

Die Fehlermeldung ist in der Tat sehr eigenartig. Ich nutze auch Windows 7 mit 64-bit. Vielleicht ist die heruntergeladene Datei nicht vollständig ist. Hast Du schon mal versucht die Datei nochmals runter zuladen und woanders zu speichern? Die Datei sollte 25.166 KB groß sein.

Gruß,

Stefan
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-03-26 21:02 Edited 2012-03-26 21:09
Hallo Stefan,

die heruntergeladene Datei ist vollständig, habe es mehrmals versucht und geprüft (auch Rechner herunterfahren). Hab auch mal ein anderes Laufwerk (D:) benutzt. Ja, ich verstehe das Problem auch nicht, zumal bei mir alles sonstige (Installationen etc.) reibungslos funzt. Es müsste funktionieren, da es ja bei anderen anscheinend problemlos klappt. Vor allem ist die Meldung unlogisch, da wie Du schriebst nicht mal Admin-Rechte nötig sind.

Hoffentlich findest Du noch eine Erklärung. Ich meine, ich bin jetzt nicht direkt (auf Leben und Tod) auf die Installation angewiesen.  

Gruß, Frank

PS: Interessant ist vielleicht noch, dass die Dateibeschreibung die Datei als "Installer" charakterisiert, während andere exe-Dateien von anderen Programmen von "Setup" sprechen. Auch das Icon ist anders als normal.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-03-26 22:42
Hi Frank
Schon versucht, die Installation bei deaktiviertem Anti-Virus-Programm / Firewall
zu machen?
Mfg
Kurt
Parent - By Frank Rahde Date 2012-03-26 22:49
Hallo Kurt,

danke für den Tipp. Das hat geholfen!

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Startproblem bei Chess Position Trainer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill