Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / PGN-Datenbanken für Chess Hero
- - By Michael Scheidl Date 2012-03-24 12:17
Es hat mich gefreut daß es im Thread "Lernen mit Schachprgrammen" positive Reaktion betreffs Chess Hero gab. Dieses Programm hat sich sicherlich viel Echo und Popularität verdient. Darum habe ich mir gedacht, ich sollte meine wichtigsten aus Freeware-Quellen gespeisten PGN-Datenbanken die ich damit benutze, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

http://remixshare.com/dl/nlbeb/PGN4Chesshero.zip

"Modernes Schach" ist eine Sammlung von 183.686 (halbwegs) zeitnahen Meisterpartien mit Minimum Elo 2400.

"Alte Meister" ist eine Sammlung von 68.534 historischen Meisterpartien vom 19. Jahrhundert bis in die 1950er Jahre.

Ich wünsche viel Vergnügen.
Parent - By Frank Rahde Date 2012-03-24 12:57
Hallo Michael,

danke für die pgn! Sehr hilfreich, denn ich hatte Mühe, auf Anhieb eine gute (große) pgn-Datenbank auf meiner Platte zu finden. Ich habe fast nur *.cbh-DBs. Natürlich hätte ich sie umrubbeln können, aber ...

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / PGN-Datenbanken für Chess Hero

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill