Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computereinsatz im Fernschach (BdF-Wiki)
- - By Michael Scheidl Date 2012-03-22 05:49
Der BdF führt ein Wiki, das einen umfangreichen Artikel zu diesem Thema enthält:

http://www.bdf-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Computereinsatz

Unter anderem wird beim Engineeinsatz zwischen einfachen, qualifizierten und anspruchsvollen Techniken unterschieden und diese werden beschrieben bzw. aufgelistet.

"Die anspruchsvollen Techniken zeichnen sich dadurch aus, dass sie quasi zu einer Symbiose zwischen Spieler und Computer bzw. Spieler und dem Einsatz aller Hilfsmittel, auch Bücher, führen."

"Neben dem weiterhin für den Erfolg notwendigen fundierten Schachverständnis gewinnt die Fähigkeit, Computeranalysen zu interpretieren und zu steuern, zunehmend an Gewicht."

Es gibt auch einen Abschnitt über Stärken und Schwächen einiger Engines.

Unter Tablebases fällt mir auf, daß nicht erwähnt wird daß die Nalimovs (vermutlich nach wie vor das meistgenutzte Format) die 50 Züge-Regel ignorieren. Wie ist das eigentlich bei den Gaviotas?
Parent - - By Peter Krug Date 2012-03-24 20:41
Wer hat den Artikel verfasst?
Grüße Peter
Parent - By Frank Rahde Date 2012-03-24 20:54
Schau mal hierbei den Autoren: http://www.bdf-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Computereinsatz&action=history

Also zumindest Uwe Bekemann ist bekannt beim BdF. Vielleicht hat er den Text aber auch nur eingestellt im WIKI.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computereinsatz im Fernschach (BdF-Wiki)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill