Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Titanenkampf (1): mysteriöse(?) Übereinstimmungen
- By Michael Scheidl Date 2012-03-20 04:55
In Timos »Clash of the Titans« wurde in den Runden 49 und 50 als Eröffnung jeweils B76, Sizilianisch-Moderne Drachenvariante, bis 12...Dc8 vorgegeben.


Von diesen insgesamt 20 Partien führten sieben zwischen verschiedenen - oder eben zu wenig verschiedenen - Gegnern nach jeweils 23 berechneten Halbzügen zur selben Stellung nach 24.Kd2:


Dies geschah übereinstimmend (abgesehen von etwaigen Zugumstellungen was ich nicht überprüft habe) in:

Houdini-Critter,Critter-Houdini,Stockfish-Houdini,Houdini-Rybka,Critter-Komodo,Stockfish-Komodo,Stockfish-Critter



(Komodo verlor jeweils mit Schwarz, Rest remis)

Man sollte natürlich dabei berücksichtigen, daß andererseits 13 von 20 Partien mit dieser Eröffnungsvorgabe einen anderen Verlauf nahmen, was auch zeigt daß obiges keine Abfolge "einziger" Züge darstellt.

Ich weiß nicht, ob es noch mehr solche Übereinstimmungen gab. Diese ist mir nur eher zufällig bei der Suche nach Tripelbauern aufgefallen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Titanenkampf (1): mysteriöse(?) Übereinstimmungen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill