Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / winboard 232 von Eberhard Börger
- - By Markus Pillen Date 2012-03-06 16:38
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Programm von Eberhard Börger

Bisher konnte ich 2 Pc´s übers netzwerk gegeneinander spielen lassen
Dazu startete ich in der Shredder classic GUI den autoplayer und setzte ihn auf slave und als verbindung wählte ich Netzwerk.
In der Fritz GUI startete ich das Programm auto232d.exe mit folgener Konfiguration:

[ENGINE]
Name=Deep Shredder 12 classic
Author=Eberhard Börger
Filename=Wb2Uci.exe

[OPTIONS]
Program=Winboard232d.exe -pipe
Logfile=false

Das funktionierte eigentlich ganz prima. Nun kann ich allerdings keine Verbindung mehr aufbauen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Can´t create pipe.

Weiß da zufällig jemand Rat?

beste Grüße

Markus
Parent - By Timo Haupt Date 2012-03-07 06:19
Hallo Markus,

ohne es zu wissen (kann nur raten), probiere doch mal folgendes: Windows-Firewall (bzw. eventuell von dir nachinstallierte Firewalls) abschalten. Meistens ist so etwas Schuld, wenn Verbindungen über Netzwerk nicht zustande kommen.

Viele Grüße
Timo
Parent - By Clemens Keck Date 2012-03-07 18:34
Markus,

könnte auch sein das man bzw. in der richtigen Reihenfolge master und slave vergeben muss und auch die guis in richtiger Reihenfolge starten muß.
In der Fritz gui muß glaub ich master deaktiviert werden. Zumindest bei WinBoard ist das so.

Clemens
Parent - By Markus Pillen Date 2012-03-07 20:55
Hallo Timo und Klemens,
vielen Dank für eure Antworten, leider haben Sie mir nicht weitergeholfen.
Ich werde mich mal am  Wochenende mit der Sache beschäftigen, vielleicht komme ich dem Problem auf die Schliche

beste Grüße
Markus
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / winboard 232 von Eberhard Börger

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill