Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / kN/s?
- - By Ekhard Wenz Date 2012-03-06 13:47
Hi,

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der kN/s!

Ich habe vor, mir folgenden PC zusammenzustellen:

Prozessor
Intel Core i7 3930K [6 x 3.2GHz] 12MB Sockel 2011                      

Prozessorkühler
Intel zertifizierter Original Boxed Kühler                                            

Arbeitsspeicher
16 GB DDR3 (4x4GB) 1333 MHz Kingston  4 x 23,90                       

Festplatte 2 - Daten
500 GB HDD SATA-600 mit 16MB Cache WD                              

Grafikkarte
Nvidia Geforce GTX 570 Ti 1280MB DDR5 LR                             

Laufwerk
LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA                                           

Mainboard
Asus Sabertooth X79 Mainboard USB3.0 + SATA3                     

Gehäuse
Coolermaster Cosmos S Big-Tower  Alu                                              

Netzteil
650 Watt Thermaltake Power Netzteil (Silent!)           

Nun würde ich gerne wissen, wie viel kN/s dieses System (ohne Übertakten oder sonst was ...) in einer durchschnittlichen 5min-Blitzpartie mit H2.0cPro auf die Waage bringen würde (über ungefähre Zahlen würde ich mich freuen  )?
Angenommen, man setze einen i7 3960X in das System ein, wie groß wäre i.d.F. der kN/s-Unterschied?

LG Eki
Parent - By Bram Mourik Date 2012-03-06 18:15
hi Ekhard, ich glaube es soll am mindesten 12.000kn/s sein
sehe zum Vergelich Sedat Canbaz site: http://sedat-chess.110mb.com/index.php?p=1_11

grüße Bram
Parent - - By Peter Unger Date 2012-03-06 18:26
Parent - - By Ekhard Wenz Date 2012-03-06 19:57
Danke für die ersten Antworten!

In letzter Zeit war ich öfters auf dem schach.de-Server (Maschinenraum) und sah mich etwas um, dort entdeckte ich auch diese Prozessoren, wobei so mancher ca. 20 000 kN/s auf die Waage brachte.

s. Bsp.

Houdini 2.0 Pro x64 (6 cores): 20.7 plies; 19.902kN/s Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz 3999MHz

Da war ich natürlich verwundert, weil es sich ja hier angeblich nicht um Übertakten handelt, oder (@ 3.20GHz)? Als ich dann im Profil des Users nachguckte, sah ich, dass er angeblich auf 4,6 GHz übertaktet hatte. Dann wäre ein solches Ergebnis nachzuvollziehen, denke ich.

LG Eki
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-03-06 20:10
Hallo,

übertakten bringt sicher noch einige kn/s....das muss jeder selber entscheiden was er seiner cpu "antut"
In dem falls waren es eher 4,0Ghz. Ich bin aber nicht sicher ob die angaben immer richtig ausgelesen werden von CB.

gruß thomas
Parent - By Ekhard Wenz Date 2012-03-06 20:26
Ja, das stimmt natürlich, da wären 20.000 kN/s womöglich schon drinnen, wenn man übertaktet!

LG Eki
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / kN/s?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill