Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hiarcs 14 .....
- - By Boris Zukov Date 2012-02-10 21:47
....die Mäuschen haben mir zugeflüstert, dass Hiarcs 14 in Bälde kommen wird....wer freut sich drauf ?
Parent - By marsell Date 2012-02-11 08:11
Hallo Boris, wer kann sich für solche Produkte noch begeistern? Deep Junior13 ist bereits eine Enttäuschung, siehe den laufenden Test von Timo Haupt. Wird von Stocki und Critter zerlegt. Und Hiarcs 14 fällt in die gleiche Kategorie. Sobald er erhältlich ist, wird er sowieso auf Herz und Nieren getestet und man wird sehen. Für mich sind solche Produkte überteuert und in der Leistung oft schwächer als Schachprogramme freier Programmierer. Beim Stockfish kannst du an den Parametern schrauben, ebenso Fire hat viele Parameter an denen du versiedene Settings testen kannst und wohl stärker als Junior und sicher auch Hiarcs ausfallen werden. Wichtig: Du hast einen ganz anderen Spielstil, siehe das tolle PHQ Stockfishsetting. Critter hat eine unglaubliche Spielstärke. Wieso also sollte jemand diese Produkte kaufen? Ich mit Sicherheit nicht. Da ich Fernschach spiele benutze ich zur Analyse je nach Spielphase den neuesten Critter, Stocki mit meinem speziellen Setting, welches sich in hunderten 20+10 Spielen gegen mehrere Gegner sehr gut geschlagen hat. Also was kann denn Hiarcs oder Junior besser, erklär es mir.  Aber: Jeder soll das tun was er für sich verantworten kann.
Fazit: Ich würde eher Geld für Critter, Stocki ausgeben, müssten diese gekauft werden, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Bin sogar beim Komodo MP noch sehr unentschlossen.

Grüße
Martin steinwandter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hiarcs 14 .....

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill