Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Fritz 12 GUI
- - By Andreas Wutzke Date 2012-02-05 09:06
Servus,

hab seit einiger Zeit das folgende Problem mit der Deep Fritz 12 GUI:

Habe auf meinem Rechner 16 GB RAM, wenn ich eine 32 bit Engine wie Hiarcs 13.2, Deep Fritz 12 etc lade dann zeigt er an max 630 MB für Hash....
Wenn ich aber 2028 MB eingebe starte die Engine ganz normal, aber im task manager wird angezeigt dass nur ca 700 MB benutzt werden.....

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das RAM ist korrekt vorhan, wenn ich eine 64 bit Engine wie Deep Junior oder Houdini lade und 4096 MB eingebe nimmt er auch diese korrekt....

Bin für Hinweise dankbar, an meinen anderen Rechner an dem ich auch die Fritz 12 GUI installiert habe der aber nur 4 GB RAM hat ist alles korrekt....

Gruß
Andi
Parent - - By Markus Pillen Date 2012-02-05 11:11
Hallo Andy,

das von Dir geschilderte Problem habe ich auch mit den Chessbase GUIs F13, CB11, und DF12. Wenn man z. B. mehrere Kiebitze in CB11 einbinden will, geht das nur mit 64 bit uci engines , da ansonsten maximal 2048 MB für alle, engines zur Verfügung gestellt werden. Wenn mn dann einer Engine bereits 2048 MB zugewiesen hat können für die weiteren Engines nur immer ca 190 MB zugewiesen werden, obwohl im Rechner noch genug Ram vorhanden ist, (bei mir 12 GB)

Ganz besonders ärgerlich ist das, wenn man uci Engines mittels netchess einbindet, da auch hier das gleiche Problem auftritt.

beste Grüße
Markus
Parent - By Andreas Wutzke Date 2012-02-05 19:07
hm gibt es eine CB Gui bei der dieses Problem nicht auftritt?

Ich wollte demnächst ein interesantes Turnier spielen, und da brauch ich eine GUI die CB Natives schluckt und HT bis 2048 MB an Engines korrekt vergeben kann....

Gruß
Andi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Fritz 12 GUI

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill