Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tool zum Extrahieren von Varianten
- - By Siegfried Jauk Date 2012-02-04 11:29
Erstmal herzliche Grüße an alle,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber noch nichts entsprechendes gefunden.

Ich bräuchte ein Tool mit dem ich aus einer Analysepartie mit von mir erzeugten Varianten alle Varianten auslesen und als extra angelegte Partie erzeugen kann. Egal ob PGn Format oder CB-Format. Gibt es so was schon?
Habt ihr Tipps diesbezüglich?

Danke für eure Bemühungen im Voraus
herzliche Grüße
Siegfried Jauk
Parent - By Siegfried Jauk Date 2012-02-04 18:11
Falls sich jemand schon die Mühe gemacht hat und sowas gesucht hat oder vielleicht selber braucht, ich habe die Lösung doch noch selber gefunden.
Es ist das Programm  PgnSplit v.1.1 von Odd Gunnar Malin, welches genau das macht, wonach ich gesucht habe.

Zitat:
This commandline tool will take an inputfile in pgn-format with variations
and output each variation as a separate game into the outputfile.

Syntax:
  PgnSplit [options]

Options:
   /c 0|1      - Write comment to outpufile, default=1
   /m - Max moves/game. ex /m 10, default=999
   /n 0|1      - Expand nag values, default=1
   /v 0|1      - Extend variation, default=1

History:
3.dec.2003  1.0  - Initial release
28.dec.2003  1.1  - Fixed bug when reading long comment

Odd Gunnar Malin


Danke an alle die versucht haben mir zu helfen
herzliche Grüße
Siegfried Jauk
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tool zum Extrahieren von Varianten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill