Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tja was soll ich nur machen.....
- - By Andreas Wutzke Date 2012-02-03 10:21
aber Houdini 1.5a macht gegen Deep Junior 13 bei mir keinen Stich.....

Eine Partie nach der anderen is Remis, gerade hat sogar Junior eine gewonnen....
Aber ich spiel ja kein Blitzschach, sondern 40Z in 120 min und mit 4 Cores und 4 GB hash....
Sieht mir danach aus als wären Houdini 1.5a und Deep Junior 13 etwa auf einem Level....
natürlich hab ich jetzt noch keine tausende Partien gespielt, sondern erst ca 1 Dutzend aber langsam sollten sich die angeblich 150 Elo die Houdini vorne sein soll ja mal zeigen...
mit jeder Partie die Houdini jetzt nicht punktet wird dies unwahrscheinlicher und das Märchen unglaubwürdiger....
ich tipp das Junior nur ca 30 Elo hinter der Spitze ist, also jedenfalls bei langen bedenkzeiten und aktueller HW....

also ich bereue die 53.- die ich bezahlt habe nicht, bin sicher Junior spielt auf einem der nächsten Turniere mit langer Bedenkzeit wie z.B. in Thüringen wie letztes Jahr wieder mit um den Titel....

Habe die Ehre!

Parent - By Eduard Nemeth Date 2012-02-03 10:49
Hallo Andy!

Wie schön für dich.

Könntest Du uns auch teilhaben an den brillanten Partien von Deep Junior 13? Eine einfache PGN genügt mir.

Danke,
Edu.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-02-03 10:56
[quote="Andreas Wutzke"]aber Houdini 1.5a macht gegen Deep Junior 13 bei mir keinen Stich.....
Na, das ist doch toll.
Auch wenn Houdini besonders bei kürzeren Zeiten glänzen kann, ist es sicher auch eine absolute Superleistung, hier bei längeren Zeiten dicht auf zu sein!

Zitat:
mit jeder Partie die Houdini jetzt nicht punktet wird dies unwahrscheinlicher und das Märchen unglaubwürdiger....

Ich meine: mit jeder Partie die Houdini jetzt nicht punktet wird ... das Märchen glaubwürdiger...
Es wäre eben super und überraschender und 'märchenhafter', wenn Junior so positiv überraschen könnte. Aber 1 Dutzend Partien lassen auch den mutigsten Spielstärkeschätzer nur seehhr leise und vorsichtig sein.

Benno
Parent - - By Bernhard Traven Date 2012-02-03 12:26
Quelle: http://www.clemens-keck.de/livegames/DJ13.html

Da Houdini 2.0 nicht wesentlich stärker ist wie die 1.5a version, verwundert es mich schon Andreas,
dass Houdini bei dir "happy" sein muß wenns remis endet...

DJ13

Deep Junior 13 x1 - Houdini 2.0 x64 x1 (3023)    15.0  -  76.0    16.48%    Perf=2742
Deep Junior 13 x1 - Critter 1.4 64-bit SSE4 x1 (2965)    29.0  -  63.0    31.52%    Perf=2831
Deep Junior 13 x1 - Komodo64 SSE Version 4 (2963)    17.5  -  74.5    19.02%    Perf=2712
Deep Junior 13 x1 - Deep Rybka 4.1 SSE42 x64 x1 (2947)    20.0  -  72.0    21.74%    Perf=2725
Deep Junior 13 x1 - Stockfish 2.2.2 JA SSE42 (2945)    26.0  -  66.0    28.26%    Perf=2784
Deep Junior 13 x1 - Fire 2.1 xTreme x64 x1 (2940)    26.0  -  66.0    28.26%    Perf=2779
Deep Junior 13 x1 - Loop 2010 x64 (2850)    34.5  -  57.5    37.50%    Perf=2762
Deep Junior 13 x1 - Naum 4.2 (2838)    36.0  -  55.0    39.56%    Perf=2765
Deep Junior 13 x1 - Deep Sjeng c't 2010 (2804)    38.5  -  52.5    42.31%    Perf=2751
Deep Junior 13 x1 - Deep Shredder 12 UCI x1 (2800)    38.0  -  53.0    41.76%    Perf=2743
Deep Junior 13 x1 - Spike 1.4 T1 (2789)    40.5  -  50.5    44.51%    Perf=2751
Deep Junior 13 x1 - spark-1.0 T1 (2783)    39.0  -  52.0    42.86%    Perf=2734
Deep Junior 13 x1 - HIARCS 13.2 MP T1 (2773)    35.5  -  55.5    39.01%    Perf=2696
Deep Junior 13 x1 - Protector 1.4.0 x64 JA (2764)    44.0  -  47.0    48.35%    Perf=2753
Deep Junior 13 x1 - Zappa Mexico II x1 (2754)    47.5  -  42.5    52.78%    Perf=2773
Deep Junior 13 x1 - Umko 1.2 x64 x1 (2682)    45.5  -  44.5    50.56%    Perf=2685
Deep Junior 13 x1 - Jonny 4.00 (2642)    59.0  -  32.0    64.84%    Perf=2748
    591.5  -  959.5    38.14%    Perf=2755

1551 von 1700 Partien gespielt
Spielstufe: 5 Minutes/Game + 3 Seconds/Move
Parent - By Michael Huber Date 2012-02-03 14:58
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Lange Bedenkzeit!
Nix 5+3

Heiter weiter, Michael
Parent - - By Bernhard Traven Date 2012-02-03 11:42
hallo Andreas, ich stieß bei TalkChess auf diese zahlen:
============================================

Deep Junior 13 x1 - Houdini 2.0 x64 x1 (3023) 7.5 - 42.5 15.00% Perf=2722
Deep Junior 13 x1 - Critter 1.4 64-bit SSE4 x1 (2965) 18.0 - 33.0 35.29% Perf=2860
Deep Junior 13 x1 - Komodo64 SSE Version 4 (2963) 13.0 - 36.0 26.53% Perf=2787
Deep Junior 13 x1 - Deep Rybka 4.1 SSE42 x64 x1 (2947) 8.0 - 43.0 15.69% Perf=2655
Deep Junior 13 x1 - Stockfish 2.2.2 JA SSE42 (2945) 16.0 - 34.0 32.00% Perf=2815
Deep Junior 13 x1 - Fire 2.1 xTreme x64 x1 (2940) 13.0 - 37.0 26.00% Perf=2759
Deep Junior 13 x1 - Loop 2010 x64 (2850) 18.0 - 32.0 36.00% Perf=2751
Deep Junior 13 x1 - Naum 4.2 (2838) 19.0 - 31.0 38.00% Perf=2753
Deep Junior 13 x1 - Deep Sjeng c't 2010 (2804) 19.0 - 31.0 38.00% Perf=2719
Deep Junior 13 x1 - Deep Shredder 12 UCI x1 (2800) 23.0 - 27.0 46.00% Perf=2773
Deep Junior 13 x1 - Spike 1.4 T1 (2789) 22.0 - 27.0 44.90% Perf=2754
Deep Junior 13 x1 - spark-1.0 T1 (2783) 21.0 - 28.0 42.86% Perf=2734
Deep Junior 13 x1 - HIARCS 13.2 MP T1 (2773) 17.5 - 32.5 35.00% Perf=2666
Deep Junior 13 x1 - Protector 1.4.0 x64 JA (2764) 24.0 - 25.0 48.98% Perf=2757
Deep Junior 13 x1 - Zappa Mexico II x1 (2754) 26.0 - 24.0 52.00% Perf=2767
Deep Junior 13 x1 - Umko 1.2 x64 x1 (2682) 22.0 - 27.0 44.90% Perf=2647
Deep Junior 13 x1 - Jonny 4.00 (2642) 30.0 - 20.0 60.00% Perf=2712
317.0 - 530.0 37.43% Perf=2750

847 von 1700 Partien gespielt
Spielstufe: 5 Minutes/Game + 3 Seconds/Move
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2012-02-03 23:02
Servus,

diese Blitzratings bezweifle ich auch gar nicht.
Hab auch einige Blitzpartien spielen lassen und Junior war da jeweils chancenlos gegen die Top Engines.
Kann diese Resultate also in etwa bestätigen.
Umso erstaunlicher ist wie diese Engine bei schneller HW und langer Bedenkzeit zulegt.....
Junior scheint deshalb ein gutes Beispiel dafür zu sein, dass sich Blitzratings nicht einfach auf Turnierstufen Zeitkontrollen hochrechnen lassen....

übriegens auf 1 core reicht es scheinbar auch bei Turnierstufe noch nicht, Junior braucht echt mehrere Kerne um seine ganze Kraft zu entfalten.....

bei mir sind inzwischen weitere Remispartien dazugekommen.....
Davon, dass Houdini stärker sein soll kann ich bis jetzt immer noch nix erkennen....

Gruß
Andi
Parent - By Thorsten Czub Date 2012-02-04 01:01
na houdini ist ein dummes programm. der kann aber tief rechnen.

ich denke die 1.  partie bei clemens zeigt das ganz gut.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-02-03 13:14
hi andreas.

ich denke das junior13, fuer sehr schnelle parallelkisten optimiert ist.
wir erinnern uns, bei der wm konnte er auf einem 16 core i7
mit einem 1/2 punkt vorsprung vor hiarcs gewinnen.

bei dir spielt er auf einem quadcore in 40/120 sehr gut.

wenn clemens nun z.B. 5+3 testet ist das schon eine andere ecke.

(man muesste jetzt sehen wie schnell dein quad im vergleich zu clemens gerät ist).

ich wuerde mir auch mal wuenschen jemand der auf junior steht oder der gute ergebnisse hat wuerde seine PGN partien, vielleicht noch mit bewertungen oder rechentiefe und so publizieren.

wie sollen wir anderen (Kunden?!) denn sonst abschätzen was man von diesem Rätsel halten soll.

sicherlich hat das junior team nicht auf den vorsintflutlichen geräten getuned die wir hier zuhause herumstehen haben. die bereiten sich ja auf eine wm mit aktueller schneller hardware bis zum bersten vor.
ansonsten wäre ich natuerlich jemand der auch gerne an wunder glauben möchte.

ich sagte ja schon das ich junior gerne kaufen wuerde. wenn. wenn ich einen anhaltspunkt hätte. PGN dateien könnten sowas geben.

aber bitte nicht in diesem schlecht leserlichen augenkrebs-chessbase format (mit diesen EMT Zeilen), sondern normale PGN mit den infos in {} wie es shredder-GUI oder auch arena-GUI abliefert.

dann mal her mit dem zeugs andreas !!
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-02-03 14:00
[quote="Thorsten Czub"]
[...]
ich sagte ja schon das ich junior gerne kaufen wuerde. wenn. wenn ich einen anhaltspunkt hätte. PGN dateien könnten sowas geben.
aber bitte nicht in diesem schlecht leserlichen augenkrebs-chessbase format (mit diesen EMT Zeilen), sondern normale PGN mit den infos in {} wie es shredder-GUI oder auch arena-GUI abliefert.
dann mal her mit dem zeugs andreas !!
[/quote]

Hi Thorsten
Das "Augenkrebs-ChessBase-Format" lässt sich bekanntlich unter Einstellungen
ändern, so dass normale PGN mit "lesbarem" Inhalt produziert werden.
Gruss
Kurt
Parent - - By Klaus Ritter Date 2012-02-03 18:35
Hallo,
hier paar server games... soooooooooo schlecht wie junior gemacht wird ist er nicht, und soooooooo gut wie er gemacht wird erst recht nicht 

Code:
[Event "60 m + 15s, rated"]
[Site "Engine Room"]
[Date "2012.02.02"]
[Round "?"]
[White "Christian Gorals, Deep Junior 13"]
[Black "Dinkelberger, Critter 1.4 64-bit "]
[Result "0-1"]
[ECO "A33"]
[WhiteElo "2521"]
[BlackElo "2457"]
[Annotator "0.09;-0.14"]
[PlyCount "77"]
[EventDate "2012.02.03"]
[EventType "rapid"]
[TimeControl "3600+15"]

1. Nf3 {B 0} Nf6 {B 0} 2. c4 {B 0} c5 {B 0} 3. Nc3 {B 0} Nc6 {B 0} 4. d4 {B 0}
cxd4 {B 0} 5. Nxd4 {B 0} e6 {B 0} 6. g3 {B 0} Qb6 {B 0} 7. Nb3 {B 0} Ne5 {B 0}
8. e4 {B 0} Bb4 {B 0} 9. Qe2 {B 0} d6 {B 0} 10. f4 {B 0} Nc6 {B 0} 11. Be3 {B 0
} Bxc3+ {B 0} 12. bxc3 {B 0} Qc7 {B 0} 13. Bg2 {B 0} O-O {B 0} 14. Rd1 {B 0} e5
{-0.14/26 222} 15. f5 {B 0} b6 {-0.15/26 176} 16. g4 {0.09/24 272} Ba6 {-0.22/
27 4} 17. g5 {0.03/24 597} Ne8 {-0.13/27 0 (Nd7)} 18. O-O {0.31/22 104} Ne7 {
-0.05/26 112 (Na5)} 19. Nd2 {0.30/22 149} f6 {-0.19/25 134} 20. h4 {0.35/21 0}
Nc6 {-0.44/23 160 (Rd8)} 21. Rf2 {0.19/20 164} Na5 {-0.48/23 154} 22. Qh5 {0.
09/21 0} Rc8 {-0.62/23 148 (Rd8)} 23. Rc1 {-0.12/20 132} Nxc4 {-0.68/23 567
(Qd7)} 24. Nxc4 {-0.28/21 49} Bxc4 {-0.69/22 68} 25. Qg4 {-0.30/21 86} Kh8 {-0.
70/21 28 (Qd7)} 26. Rd1 {-0.23/19 56} Qc6 {-0.74/21 114 (d5)} 27. Bf3 {-0.16/
19 76} Rc7 {-0.88/21 110 (Qa4)} 28. Qh5 {-0.08/19 57} Bg8 {-1.10/24 92} 29. Bd2
{-0.54/22 216} Bxa2 {-1.35/20 84 (Qc5)} 30. g6 {-0.67/21 144} Bg8 {-1.35/22 0}
31. Kh2 {-0.83/21 119} a5 {-1.44/21 100 (d5)} 32. Ra1 {-0.93/21 56} d5 {-1.51/
21 96 (a4)} 33. exd5 {-1.32/21 82} Qc4 {-1.78/20 45 (Qc5)} 34. Rd1 {-1.24/20 84
} Nd6 {-1.82/21 84} 35. Be2 {-1.34/21 0} Qxd5 {-1.95/21 83 (Qe4)} 36. Be3 {-1.
44/21 55} Qc6 {-2.11/21 0} 37. c4 {-1.58/20 74} Rfc8 {-2.27/21 11 (Ne4)} 38. c5
{-1.78/21 100} bxc5 {-2.35/20 86} 39. Bf3 {-2.04/21 11} 0-1

[Event "180 min, rated"]
[Site "Engine Room"]
[Date "2012.02.02"]
[Round "?"]
[White "TeamJungle, Deep Junior 13"]
[Black "The Nerevarine, Chiron 1.1a 64bit s"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "A00"]
[WhiteElo "2554"]
[BlackElo "2461"]
[Annotator "-0.39;-0.25"]
[PlyCount "65"]
[EventDate "2012.02.02"]
[TimeControl "10800"]

1. b4 {B 0} d5 {B 0} 2. e3 {-0.39/23 658} e5 {B 0} 3. Bb2 {-0.38/22 354} Nd7 {
B 0 (Bxb4)} 4. Nf3 {-0.37/23 498} e4 {-0.25/23 842 (Ngf6)} 5. Nd4 {-0.31/24
381 (Ne5)} Ngf6 {-0.39/21 265} 6. b5 {-0.40/23 331 (a3)} Ne5 {-0.47/22 268
(Nc5)} 7. f4 {-0.16/22 171 (Be2)} Bg4 {-0.42/22 395 (exf3)} 8. Be2 {-0.46/24
433} Nc4 {-0.49/23 131 (Bxe2)} 9. Bc3 {-0.49/24 245} Qd7 {-0.39/23 23 (Bxe2)}
10. Bxg4 {-0.22/24 285 (Nb3)} Nxg4 {-0.49/23 370} 11. h3 {-0.22/24 0 (Qe2)} Nf6
{-0.29/23 565 (Nh6)} 12. g4 {-0.20/23 196 (a4)} a6 {-0.29/23 272 (h6)} 13. a4 {
-0.23/23 172} axb5 {-0.23/23 1020 (h6)} 14. axb5 {-0.14/24 293} Rxa1 {-0.11/23
0} 15. Bxa1 {-0.14/24 135} h6 {-0.11/22 141} 16. d3 {-0.14/24 855 (Qe2)} Nd6 {
-0.06/22 184} 17. Nc3 {0.00/24 47} Be7 {-0.06/23 206} 18. Qe2 {-0.11/23 0} c5 {
-0.11/23 191} 19. bxc6 {-0.22/23 0} bxc6 {-0.19/23 247} 20. O-O {-0.28/24 0}
O-O {-0.22/23 152} 21. dxe4 {-0.20/23 0 (g5)} Ndxe4 {-0.11/25 181 (Nfxe4)} 22.
Nxe4 {-0.14/26 170} Nxe4 {-0.15/27 0} 23. Qa6 {-0.07/26 180} Bc5 {-0.06/26 0}
24. Qxc6 {-0.07/24 52} Qxc6 {-0.10/26 171} 25. Nxc6 {-0.05/25 0} Bxe3+ {-0.10/
27 229} 26. Kg2 {-0.03/26 0} Re8 {-0.10/26 206 (Bc5)} 27. Rd1 {0.00/26 258}
Bxf4 {-0.07/26 0 (Nd2)} 28. Rxd5 {0.00/24 86} f6 {0.00/25 322 (Bg5)} 29. Rd8 {
0.06/26 196 (Bd4)} Rxd8 {0.00/28 128} 30. Nxd8 {0.06/26 0} Bd6 {0.00/29 129}
31. h4 {0.02/26 24 (Bd4)} Bc7 {0.00/29 139 (g6)} 32. Ne6 {0.06/29 135 (Kf3)}
Bb6 {0.00/31 150} 33. Kf3 {0.03/29 0} 1/2-1/2

[Event "60 m + 15s, rated"]
[Site "Engine Room"]
[Date "2012.02.03"]
[Round "?"]
[White "Christian Gorals, Deep Junior 13"]
[Black "Brilliance007, Houdini 2.0 Pro x64"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "D27"]
[WhiteElo "2510"]
[BlackElo "2424"]
[Annotator "0.05;0.08"]
[PlyCount "142"]
[EventDate "2012.02.03"]
[EventType "rapid"]
[TimeControl "3600+15"]

1. d4 {B 0} Nf6 {B 0} 2. Nf3 {B 0} d5 {B 0} 3. c4 {B 0} dxc4 {B 0} 4. e3 {B 0}
e6 {B 0} 5. Bxc4 {B 0} c5 {B 0} 6. O-O {B 0} a6 {B 0} 7. a4 {B 0} Nc6 {B 0} 8.
Qe2 {B 0} Qc7 {B 0} 9. Nc3 {B 0} Bd6 {B 0} 10. Rd1 {B 0} O-O {B 0} 11. h3 {B 0}
cxd4 {B 0} 12. exd4 {0.05/21 112} h6 {B 0 (Nb4)} 13. d5 {0.22/22 89} exd5 {0.
08/24 93} 14. Nxd5 {0.19/21 0} Nxd5 {0.06/25 110} 15. Bxd5 {0.19/23 61} Bf5 {
0.09/25 119 (Qe7)} 16. Be3 {0.36/22 258} Rfe8 {0.07/25 0} 17. Qc4 {0.29/21 115}
Be6 {0.06/23 131 (Re7)} 18. Bxe6 {0.30/23 138} Rxe6 {0.06/26 0} 19. Rd3 {0.18/
23 204} Rc8 {0.07/24 101 (Rae8)} 20. Rad1 {0.20/20 60} Qb8 {0.07/24 28 (Ne5)}
21. Qg4 {0.19/21 82} Rce8 {0.07/24 197} 22. b3 {0.17/21 0} Rg6 {0.08/24 136
(Qc7)} 23. Qc4 {0.23/21 70} Rc8 {0.08/23 13} 24. R3d2 {0.25/22 65} Ne7 {0.08/
24 17 (Ne5)} 25. Qe4 {0.28/22 194} Re6 {0.10/23 103 (Re8)} 26. Qg4 {0.25/22 70}
Re8 {0.08/22 73} 27. Bb6 {0.26/22 49} Nc6 {0.08/24 175} 28. a5 {0.26/23 0} Re4
{0.00/24 360} 29. Qf5 {0.17/24 0} g6 {0.01/26 83 (R4e6)} 30. Qf6 {0.00/24 184}
Bf8 {0.02/26 0 (Be5)} 31. Rd7 {0.09/23 110} R8e7 {0.01/26 89} 32. Rxe7 {0.07/
22 6} Bxe7 {-0.01/26 85} 33. Qa1 {0.04/22 33} Qe8 {-0.01/25 59} 34. Nd2 {0.00/
22 80} Re6 {-0.07/24 62} 35. Nc4 {0.00/22 0} Bf6 {-0.06/25 141} 36. Qb1 {0.00/
23 0} h5 {-0.07/24 95} 37. Be3 {0.00/23 129} Bd4 {-0.08/26 0 (Qe7)} 38. Qc2 {
-0.01/22 56} Bxe3 {-0.15/24 63 (Qe7)} 39. fxe3 {-0.04/22 93} Qe7 {-0.13/27 0}
40. Qc3 {0.00/22 54} Ne5 {-0.10/26 18} 41. Rd4 {0.00/23 113} Qf6 {-0.11/26 31
(Nxc4)} 42. Qd2 {-0.03/24 206} Nxc4 {-0.10/27 0} 43. bxc4 {0.00/23 65} Rc6 {-0.
10/25 69} 44. Re4 {0.00/23 0} Kg7 {-0.10/27 76} 45. Qb4 {-0.03/23 76} Rd6 {-0.
09/26 0} 46. Kh2 {-0.05/24 43} Rd7 {-0.11/26 51 (Rd1)} 47. Re8 {-0.06/25 65}
Qd6+ {-0.14/29 0} 48. Qxd6 {-0.05/27 15} Rxd6 {-0.15/30 0} 49. Re7 {-0.19/27 96
} b6 {-0.14/31 0} 50. axb6 {-0.21/27 28} Rxb6 {-0.13/31 0} 51. Ra7 {-0.24/27 36
} Re6 {-0.13/31 68} 52. Kg1 {-0.26/28 44} Rxe3 {-0.15/31 92} 53. Rxa6 {-0.26/
29 0} Rc3 {-0.15/32 45} 54. Rc6 {-0.27/29 0} g5 {-0.15/32 51} 55. c5 {-0.26/30
1} h4 {-0.10/31 269} 56. Kf2 {-0.13/32 0} f6 {-0.10/31 47} 57. Rc8 {-0.13/30 0}
Kf7 {-0.10/30 42} 58. c6 {-0.13/29 0} Ke6 {-0.09/32 48} 59. c7 {-0.12/29 10}
Kf5 {-0.09/32 33 (Ke7)} 60. Ke2 {0.00/29 30} Kf4 {-0.58/30 37} 61. Rf8 {0.00/
31 10} Rxc7 {-0.58/33 49 (Rc2+)} 62. Rxf6+ {0.00/29 12} Kg3 {-0.58/34 0 (Ke4)}
63. Rf5 {0.00/32 10} Rc2+ {-0.58/34 43 (Rg7)} 64. Ke3 {0.00/33 32} Kxg2 {-0.58/
34 59} 65. Kd3 {0.00/44 0} Rf2 {-1.01/35 41 (Rc8)} 66. Rxg5+ {0.00/36 10} Kxh3
{0} 67. Rg7 {0} Rf8 {0} 68. Rg6 {0} Kh2 {0} 69. Rg5 {0} h3 {0} 70. Ke3 {0} Re8+
{0} 71. Kf2 {0} Rd8 {0} 1/2-1/2

[Event "90 m + 15s, rated"]
[Site "Engine Room"]
[Date "2012.02.03"]
[Round "?"]
[White "Eroica, Houdini 2.0c Pro x6"]
[Black "Romanzev, Deep Junior 13"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "E18"]
[WhiteElo "2641"]
[BlackElo "2477"]
[Annotator "0.05;0.00"]
[PlyCount "281"]
[EventDate "2012.02.03"]
[TimeControl "5400+15"]

1. d4 {B 0} Nf6 {0} 2. c4 {B 0} e6 {0} 3. Nf3 {B 0} b6 {0} 4. g3 {B 0} Bb7 {0}
5. Bg2 {B 0} Be7 {0} 6. Nc3 {B 0} Ne4 {0} 7. Bd2 {B 0} Bf6 {0} 8. O-O {B 0} O-O
{0} 9. Rc1 {B 0} c5 {0} 10. d5 {B 0} exd5 {0} 11. cxd5 {0.05/25 131} Nxd2 {0}
12. Nxd2 {0.04/25 398} d6 {0} 13. Qc2 {0.00/24 190} Re8 {749 (Sd7)} 14. Nce4 {
0.04/24 161} Be7 {121} 15. Rfd1 {0.03/24 113} g6 {152 (Sa6)} 16. Qb3 {0.00/24
143} Nd7 {231 (La6)} 17. Nc4 {0.00/25 120} Nf6 {74} 18. Nc3 {-0.01/26 116} Bf8
{24} 19. e3 {0.00/24 209} Ba6 {0} 20. a3 {238} Qd7 {84} 21. a4 {232} Ng4 {163}
22. Bh3 {123} Qf5 {10} 23. Bxg4 {114} Qxg4 {0} 24. Nb5 {253} Qd7 {0} 25. Re1 {
142} f5 {15} 26. Rc2 {105} Rab8 {138} 27. Rec1 {7} Bc8 {29} 28. Nc3 {73} Qc7 {
22} 29. Ne2 {98} a6 {83} 30. a5 {0} bxa5 {104} 31. Qa2 {24} g5 {88} 32. Qxa5 {
58} Qxa5 {122} 33. Nxa5 {0} Kf7 {76} 34. Ra1 {74} Bg7 {189} 35. Ra2 {0} Rh8 {65
} 36. Nc1 {89} h5 {98} 37. Ncb3 {69} Bd7 {104} 38. Nd2 {9} Bb5 {71} 39. Ndc4 {8
} Rh6 {75} 40. Nc6 {455} Rc8 {0} 41. Na7 {58} Rc7 {119} 42. Nxb5 {0} axb5 {205}
43. Nd2 {0} g4 {69} 44. b3 {6} h4 {77} 45. Ra6 {32} hxg3 {113} 46. hxg3 {0} Rb7
{156} 47. Kg2 {63} Bf8 {7} 48. Rca2 {82} Kf6 {111} 49. Ra8 {74} Bg7 {79} 50. f4
{11} Re7 {71} 51. Nf1 {0} Kf7 {45} 52. R8a6 {268} Bc3 {94} 53. Rb6 {58} b4 {0}
54. Raa6 {77} Rf6 {54} 55. Rb8 {68} Kg7 {49} 56. Rc8 {68} Rf8 {82} 57. Rcc6 {
128} Rd8 {0} 58. Kf2 {50} Red7 {23} 59. Ke2 {40} Rh8 {29} 60. Rcb6 {36} Kf7 {63
} 61. Ra5 {51} Rh6 {58} 62. Ra8 {55} Rh3 {38} 63. Rc6 {62} Rh1 {92} 64. Raa6 {0
} Ke7 {81} 65. Kf2 {67} Rh8 {47} 66. Ra2 {0} Rh1 {37} 67. Ra8 {40} Rb7 {51} 68.
Kg2 {50} Rh5 {156} 69. Raa6 {0} Rd7 {45} 70. Rc8 {57} Rh3 {32} 71. Raa8 {39}
Rh5 {0} 72. Re8+ {49} Kf7 {154} 73. Rf8+ {0} Kg7 {61} 74. Rg8+ {47} Kh7 {11}
75. Rgc8 {37} Kg6 {57} 76. Rc6 {48} Kf7 {61} 77. Ra2 {61} Rh3 {41} 78. Ra5 {39}
Ke7 {29} 79. Kf2 {17} Rh8 {35} 80. Ke2 {13} Kf7 {29} 81. Ra4 {56} Kf6 {23} 82.
Kf2 {45} Ke7 {25} 83. Raa6 {55} Kf7 {33} 84. Ra2 {50} Re7 {22} 85. Ke2 {94} Rd7
{0} 86. Ra5 {38} Kf6 {42} 87. Rca6 {36} Ke7 {27} 88. Ra8 {8} Rh1 {72} 89. Rb5 {
53} Kf6 {29} 90. Kf2 {34} Re7 {29} 91. Ra6 {42} Kg7 {17} 92. Rb8 {41} Rd7 {19}
93. Raa8 {38} Re7 {0} 94. Rg8+ {27} Kh7 {19} 95. Kg2 {13} Rh3 {27} 96. Rgc8 {26
} Rh6 {43} 97. Kf2 {0} Rh1 {45} 98. Rc6 {50} Rd7 {27} 99. Rcc8 {35} Rb7 {28}
100. Rc6 {25} Rd7 {29} 101. Kg2 {33} Rh3 {20} 102. Rca6 {27} c4 {17} 103. bxc4
{31} b3 {0} 104. Rb6 {24} b2 {0} 105. Ra3 {25} Bg7 {1} 106. Nd2 {28} Rc7 {0}
107. Rab3 {24} Ra7 {43} 108. Rb7 {24} b1=Q {17} 109. Rxb1 {21} Ra2 {3} 110. Rd1
{0} Kg6 {61} 111. Rb3 {0} Rc2 {41} 112. Rd3 {0} Bc3 {17} 113. c5 {0} dxc5 {18}
114. d6 {8} Bf6 {26} 115. d7 {5} Bd8 {66} 116. Ra3 {0} Kf7 {107} 117. Raa1 {0}
Rh6 {19} 118. Rac1 {16} Ra2 {36} 119. Kg1 {44} Ke7 {0} 120. Nf1 {36} Rc6 {0}
121. e4 {62} Re2 {14} 122. Rc4 {24} Rxe4 {16} 123. Rxe4+ {40} fxe4 {0} 124. Ne3
{73} c4 {0} 125. Nf5+ {97} Kf7 {0} 126. Kf1 {57} c3 {94} 127. Ke2 {0} Bb6 {21}
128. Rc1 {0} Kf6 {25} 129. Ne3 {21} Ke6 {2} 130. Nxg4 {34} Ke7 {0} 131. Ne5 {29
} Rc5 {0} 132. Rc2 {23} Bc7 {17} 133. Ng4 {5} Bb6 {41} 134. Kf1 {0} Rc6 {32}
135. Ne5 {20} Rc5 {0} 136. Ke1 {40} Bc7 {0} 137. Ng4 {18} Rc4 {33} 138. Kd1 {0}
Rd4+ {28} 139. Kc1 {0} Kxd7 {25} 140. Rxc3 {26} e3 {69} 141. Nxe3 {0} 1/2-1/2



grüßele,
kr
Parent - By Thorsten Czub Date 2012-02-03 18:38
das problem bei server games ist nur, das wir nicht wissen wie die hardware der jeweiligen seite war.
so lässt sich schlecht schliessen was eine leistung und was eine gute leistung ist.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tja was soll ich nur machen.....

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill