Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess nun auch 64 Bit!
- - By Eduard Nemeth Date 2008-11-03 17:43
http://www.infinitychess.com/

Unter "Downloads" kann man nun (je nach Betriebssystem) Infinity Chess 32-Bit oder 64 Bit installieren.
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-11-03 17:59
aha...dann kann ich jetzt auch mal testen
danke!

--
TM
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-11-03 18:03
Sorry!

Die Installation funktioniert noch nicht, zumindest nicht bei mir. Es fehlt die dort angegebene Datei zB. 32.setup.

Daher bitte noch nicht das alte deinstallieren! Irgendwie ist dort ein Fehler aufgetreten.
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-11-03 19:01
ich habe nix installiert deshalb egal...aber der download funktoniert nicht. Haben die das schon wieder entfernt oder so?!?
Egal ich warte...habe zeit

--
TM
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-11-04 15:58
Nun, wer warten kann, dem kann es egal sein, aber...

Fakt ist jedoch dass ab dem 14. November auf Infinity Chess http://www.infinitychess.com/ (Anmeldung geht bis zum 11. November an Arno, seine eMail steht auf der Infinity Chess unter "Team") ein erstes "Welcome Freestyle Furnier" stattfindet. Es werden 8 Runden mit einer Bedenkzeit von 45 Minuten + Bonuszeit gespielt. Preise für die Besten gibt es zudem auch noch!

Wie aber soll jemand da mitspielen, der sich auf Infinity Chess noch nicht auskennt? Der Download der Zugangsoftware geht seit gestern ja nicht mehr.

Ich gehe davon aus dass momentan etwa 100 Spieler dort gemeldet sind (jeweils mit mehreren Accounts). Haben nun etwa nur diese 100 Spieler das Privileg, am 1. Freestyle teilzunehmen? Wie gesagt, wer noch Mitglied ist, der muss nun warten bis es einen neuen Download gibt, denn die vorherige Software wurde von der Homepage erstmal gelöscht.

Die Profis sind jedenfalls schon weit gekommen. Für Neulinge bleibt also nicht viel Zeit!

Kostproben?

Es gibt schon ENG-ENG Turniere mit Preisgelden! Und die Profis haben sich schon auch neue Bücher dafür zurechtgemacht. Das geht vorzüglich, da auch Infinity Chess Bücher erstellen kann, und selbstverständlich lassen sich Partien aus PGN-Dateien Partien importieren!

Bei den Profis gestern (im Finale des ersten ENG-ENG Turniers) sah es in der 3. Partie so aus (die ersten 2 Partien endeten Remis):

[Event "Blitz:3'+1"]
[Site "Infinity Chess"]
[Date "2008.11.03"]
[Round "3"]
[White "Flyingfatman, Rybka 3"]
[Black "Spaghetti_Chess, Rybka 3"]
[Result "*"]
[ECO "B90"]
[Annotator "Nemeth,Eduard"]
[PlyCount "88"]
[EventDate "2008.11.03"]
[TimeControl "180+1"]

1. e4 c5 2. Nf3 d6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nf6 5. Nc3 a6 6. Be3 e5 7. Nb3 Be6 8. f3
Be7 9. Qd2 O-O 10. O-O-O Nbd7 11. g4 b5 12. g5 b4 13. Ne2 Ne8 14. f4 a5 15. f5
a4 16. Nbd4 exd4 17. Nxd4 b3 18. Kb1 bxc2+ 19. Nxc2 Bb3 20. axb3 axb3 21. Na3
Ne5 22. h4 Ra4 23. Rh3 Rxe4 24. Bg2 Rg4 25. Bd4 {
Letzter Buchzug. Das habe ich jedoch schon 100 mal gesehen!} Qd7 26. Qf2 Rxg2
27. Qxg2 Qxf5+ 28. Ka1 Qe6 29. Qg3 Nc7 30. Qxb3 Qg4 31. Rc3 Ne6 32. Bf2 Ng6 33.
Ka2 Ngf4 34. Rg1 Qh5 35. Qd1 Qg6 36. Qc2 Qh5 37. Rc8 Rxc8 38. Qxc8+ Bf8 39. Qc2
Nh3 40. Rc1 Qg4 41. Be1 Nhf4 42. Nc4 Nc5 43. Rd1 d5 44. Nb6 Qe6 *

Da ich diese Variante auf Schach.de schon 100 mal gesehen habe, habe ich mich ausgeblendet. Ja - ich habe auch vor ein eigenes Buch dort zu kreiren, doch momentan heißt es noch "Infinity Chess Beta XX". Bevor ich also mit einer Beta etwas mache, warte ich lieber bis die GUI verbessert wird, und dann nicht mehr als "Beta" tituliert wird. Nicht ganz fair fände ich es trotzdem, wenn den Neulingen evtl. nur 2 Tage vor dem Start, der Zugang gewährt wird, während die Experten schon gerüstet sind (siehe Beispiel oben).

Hoffen wir daher dass die Zugangssoftware bald wieder zum Download steht (unter Downloads)!

Ich versuchte mich in der in der selben Nacht selber ein wenig im Zentaurmodus (um zu üben). Leider dauerte meine Partie nicht allzu lange. Hier ist die PGN mit meinem Kommentar:

[Event "Blitz:15'+1"]
[Site "Infinity Chess"]
[Date "2008.11.04"]
[Round "?"]
[White "Groucho Marx, Zappa Mexico II"]
[Black "Eduard_Nemeth, Zentaur"]
[Result "0-1"]
[ECO "C42"]
[Annotator "Nemeth,Eduard"]
[PlyCount "26"]
[EventDate "2008.11.04"]
[TimeControl "900+1"]

1. e4 {Weiss ist ein IGM und er ließ die Engine Zappa Mexico II laufen. Ich
spielte als Zentaur.} e5 2. Nf3 Nf6 3. Nxe5 d6 4. Nf3 Nxe4 5. d4 d5 6. Bd3 Nc6
7. O-O {Hier irgendwo schaute ich mich erstmal um ob ich auch ein Buch laden
kann. Das ging nicht. Auch das zuletzt von mir geladene Buch, mit dem ich
zuvor etwa 50 ENG-ENG Partien gespielt hatte, war nicht geladen. Auf Schach.de
ist immer das Buch geladen, welches man in der Fritz-GUI zuletzt geladen hatte.
} Be7 8. c4 Nb4 9. Be2 O-O 10. Nc3 {Nun spielte ich selber, und nebenher lief
irgendeine Engine (und nicht die staerkste. Das machte mir jedoch nichts
aus, da ich Spass an der Partie bekam; das Einzige was mich stoerte war, dass
ich die Anzahl der letzten Varianten (nicht MV-Modus, der geht noch nicht)
nicht verkleinern konnte, und das Brett von daher sehr klein ausschaute. Auch
der Versuch das Engine-Fenster auf die andere Seite der Grafik zu schieben (um
das Spielfenster zu vergrößern, ich habe nur 1024x768 Pixel), scheiterte.} Be6
11. Ne5 f6 12. Nf3 Re8 13. Be3 Qd6 $5 {Nach diesem Zug tat sich nun eine Weile
garnichts, Weiss zog etwa 5 Minuten lang nicht mehr. Bei nur 15m + 1s ist das
nicht normal. Im Chat fragte ich dann, "Are you here?", und als keine
Rückmeldung kam reklamierte ich auf Gewinn. Der Gegner hatte jedoch schon
selber aufgegeben, das habe ich leider zu spät gesehen. Schade.} 0-1

Nix war es also bisher mit meiner ersten Zentaur-Partie, aber ich werde irgendwann eine neue starten, weil, sonst brauche ich am 14. November nicht anzutreten (mit nur einem PC). Neulinge werden es noch schwerer haben, beim "Welcome Turnier", das sage ich jetzt schon mal im Voraus, falls die Infinity Chess Zugangssoftware noch länger auf sich warten lässt?!

Ich bin sehr gespannt darauf, wann es die Software wieder zum Download (bzw. Install) geben wird? 

Aber: Vielleicht ist alles nur ein Versehen, und man hat einfach nur vergessen, die Software auf den Server hochzuladen? Wollen wir hoffen dass es so ist. 
Parent - By Eduard Nemeth Date 2008-11-04 20:35
Einige Infos:

1. Auf der "Frontpage" http://www.infinitychess.com/ unter Home (Links oben entweder Button oder Angabe "Download), lässt sich die derzeitige Zugangssoftware zu Infinity Cheess weiterhin downloaden und installieren, allerdings als 32-Bit Programm.

2. Wie ich vom General Manager von Infinity Chess (ICCF GM Arno Nickel) erfahren habe, wird die neuere Software (dann unter Downloads und mit 64-Bit) vermutlich in Bälde verfügbar sein, ohne Gewähr.

Da tut sich also was! Das Freut mich. Ach übrigens, Die GUI von Infinity Chess gefällst mir sehr gut....eigentlich immer besser. Sie ist sehr schön und wenn die Kinderkrankheiten behoben sind dann wird Infinity Chess bei mir an der 1. Stelle stehen - Die GUI ist einfach so schön. Weiter so!

MfG.
Eduard
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess nun auch 64 Bit!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill