Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / match 3 : Critter 1.4sse gegen Stockfish 2.2 JA
- - By Clemens Keck Date 2012-01-01 19:14
HAllo zusammen,
Prosit Neujahr und beste Gesundheit im neuen Jahr 2012 Euch Allen.

bei mir läuft das dritte live match:  Critter 1.4 sse gegen Stockfish 2.2 JA
  
    * beide engines 4 cpu, 64bit, ponder ON
    * zwei i5 2500 quad(3400MHz), 1024 MB hashtables, no egtb
    * PC connection via netchess
    * test läuft mit Fritz  gui, 20 +5 (eine Partie dauert ca. 1 Std.)
    * Noomen 2012 testsuite (30/60 games)

Infos und Partien auf meiner WebPage.
Offline im Hintergrund läuft das gleiche match mit Stockfish 2.2 JA PHQsetting zum Verleich.
Ich werde danach die neuen Versionen von Critter und Stockfish in meine Base einspielen. Houdini 2.0c wahrscheinlich auch noch.

MfG Clemens Keck

http://www.clemens-keck.de/base.htm
Parent - - By Werner Schüle Date 2012-01-03 14:58
Hallo Clemens,
das Ergebnis gleicht meinem auf 1CPU (hier erreichte Stockfish in 50 Partien 45,8%).
Ich habe parallel dazu auch Komodo 4 laufen lassen (hier erreichte Stockfisn 41%)
Gruß
Werner

PS: keinerlei Verluste auf Zeit - Spiele liefen in der CB GUI
Parent - - By Clemens Keck Date 2012-01-03 15:51
Hallo Werner

hier in Shredder gui geht gelegentlich eine Partie auf Zeit verloren für Stockfish 2.2JA.
Ich schaue gerade ob es spielbar ist als Eintrag in meine kleine Liste. Wenns nicht mehr wie 20 werden in 1700, dann spiele ich die halt nach.
Erstmal hoffe ich das es nicht so schlecht verläuft wie bei Ingo. Sonst stimmt was nicht mit der engine...
Dann würde ich aber gleich mal das PP compile spielen....
Im quad match vs Critter1.4 spielte Sf22.JA ja recht gut. Gerade mal 22 Punkte hinter critter1.4 .( eine Zeitniederlage die ich remis gewertet habe)
Das könnte auf eine Verbesserung hindeuten.(jaja ich weis nur 60 Spiele gewesen....)
Ich hoffe ich kann die quad matches noch gehörig erweitern. So ab 300 - 500 Partien pro engine könnte ich schon eine kleine Quad Rapid Liste
erzeugen. Das braucht nur so viele Recourcen, da wird mir schwindlig wenn ich an die Stromrechnung denke.
Ich muss wirklich ernsthaft mal über Dünnschichtmodule zur Solarstromerzeugung als Inselsystem auf meinem Dach nachdenken. 

beste Grüße, und ein schöne 2012

Clemens
Parent - By Ludwig Bürgin Date 2012-01-03 16:39
Hallo Clemens

Spiele jetzt etwa 4 Tage mit Stockfish 2.2 auf dem Server.Wenn eine Partie sehr positionell aufgebaut ist und bis ins späte Mittelspiel noch verhältnismäßig viele Steine auf dem Brett sind, verliert er des öfteren auf Zeit .Wenn eine Partie von Anfang an mehr taktisch verläuft, dann ist Stockfish 2.2 in seinem Element

Gruß Ludwig
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / match 3 : Critter 1.4sse gegen Stockfish 2.2 JA

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill