Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gratis-Client mit Fritz 11 SE-Engine
- - By Michael Scheidl Date 2011-12-31 08:06 Edited 2011-12-31 08:08
ChessBase bietet eine neue Version des kostenlosen Clients für Schach.de an. PlaychessV6 (6.1) enthält eine Engine Fritz 11 SE (Singlecoreversion), die auch in Fritz läuft. Etwaige Einschränkungen sind mir keine aufgefallen; Tablebasezugriffe finden statt. Möglicherweise weniger Engineoptionen oder so.

http://schach.de/

Der Client selbst ist anscheinend nahezu auf demselben Stand wie jener in Fritz 13, nur ohne den Enginemodus. Momentan stelle ich bei mir folgendes fest: Funktioniert an sich normal, stürzt aber beim Beenden ab (Win7 32 Bit). Manchmal verschwinden solche Probleme durch Reboot; ich probierte es noch nicht. Bei der Fritz 13-Version tritt das nicht auf.
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-12-31 08:19
Eine Präzisierung der Fehlerbeschreibung:

Beim Ausprobieren stellte ich bei mir manchmal Abstürze beim Beenden, oder direkt nach Login fest. Das trat jedoch nicht immer auf und zuletzt war wieder alles ok. Manchmal verschwinden solche Probleme durch einen Reboot, den ich aber jetzt gar nicht gemacht habe. Bei der Fritz 13-Version trat das hier noch nie auf. (Windows 7 32 Bit)
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gratis-Client mit Fritz 11 SE-Engine

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill