Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe funktioniert nicht!
- - By Cultus George Date 2011-12-17 21:13
Hallo, ich besitze Fritz 13 und hatte vorher Fritz 12. Bei beiden hab ich das Problem, dass ich die hilfe nicht aufrufen kann. Wenn ich auf das Hilfesymbol klicke, erscheint ganz kurz ein Fenster, das sich aber sofort wieder schließt. Was kann ich tun?
Danke!
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-12-18 00:30
Dazu fällt mir spontan nur ein, wie ich versuchen würde den Fehler einzugrenzen:

1. Lassen sich die Hilfedateien mit der Extension .chm außerhalb von Fritz direkt öffnen? Normalerweise sollte das funktionieren, also z.B. "deu.chm" im Fritzverzeichnis doppelklicken.

Falls das ginge, würde das Problem irgendwie mit den Fritz-GUIs auf diesem System zusammenhängen.

2. Lassen sich Hilfedateien (.chm, nicht .hlp) ganz anderer Programme ansehen?

Wenn nicht, hat das Problem nichts mit Fritz zu tun.

Ich spekuliere jetzt nur, aber könnte es sein das irgendwelche Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf lokal gespeicherte HTML-Seiten (stark) einschränken? Offenbar sind CHM-Hilfen so eine Art samt Inhalt gepackter HTML-Browser.

Falls es nicht an Fritz liegt aber nicht weiterhilft, würde ich eine Google-Suche nach dem Problem versuchen. Oft entdeckt man, daß andere genau dasselbe Problem hatten.

Viel Glück jedenfalls.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe funktioniert nicht!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill