Hallo zusammen,
nachdem Fritz 13 schon für die SWCR-32 getestet wurde und 2.819 ELO nach 1.320 40-Minuten Partien erzielte nun das gleiche Spielchen für die SWCR-64.
Diesmal gegen 30 Gegner = 1.200 Partien.
Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, dasd nun das eigene SWCR Buch benutzt wird, welches kürzlich erstellt und hier vorgestellt wurde.
Bin sehr neugierig darauf bzw. darauf ob die ECO-Aufteilung bei der Einstellung "Handicap" unter der Fritz GUI vegleichbar gut ist wie das PGN-Random 5.11 Buch für die Shredder Classic 4 GUI.
Interessant ist auch der Umstand, dass die Fritz GUI mit einer sehr schönen Option aufwartet.
Die Bewertungen der Engines gehen nach der 8-Züge Buch-Vorgabe als Kommentar in die Partie ein.
Die ganzen benutzten Varianten wurden zwar schon 4x bei einer Minute pro Zug und je 4 Cores bei vier starken Engines überprüft aber das ist in der Tat erneut ein schöner Anhaltspunkt ob wirklich noch schlechte Eröffnungen in meiner Datenbank sind. Ich gehe nach über 100.000 gespielten Partien nicht mehr davon aus, weil alles rausselktiert wurde und x-mal überprüft wurde.
Aber wer sich dafür interessiert ...
Die 1.200 Partien werde ich dann auch mal im Fritz CBH Format zum Download anbieten, so kann jeder selbst noch ein wenig prüfen oder beurteilen.
Über erste Ergebnisse werde ich dann hier berichten, habe derzeit keine Lust auf die eigenen Webseiten.
Muss die Farben mal ändern

Also, geht hier nicht mehr um das Fritz 13 Ergebnis in ELO.
Die ELO liegt bei 2.819 sehr sicher durch die hohe Remisquote nach dem SWCR-32 Test, sondern eher darum wie gut die ECO-Aufteilung vom erstellten Buch ist.
Also, wir können alle hellsehen ...
ELO wird 2.815 - 2.825 beim SWCR-64 Test sein

Viele Grüße
Frank