[quote="Benno Hartwig"]
(Douglas Adams
"Wir hätten nie das Meer verlassen sollen!" auf die Frage, wann wir eigentlich den entscheidenden Fehler gemacht hatten.)
[/quote]

Das passt hier wirklich hervorragend.
[quote="Benno Hartwig"]
Genauso sollte man meiner Meinung nach nicht alles, was mal von den Fruit-Sourcen gelernt hat, schnöde in einer Linie
'zusammenzupampen'.
[/quote]
Nein, Benno, weder schnöde, noch pampen, aber zusammen meiner Meinung nach halt schon alles, was zusammen gehört.
Wollte man das in der engine- Biologie wenigstens so genau wie in der übrigen wissen, müsste man fragen,
wer wieviel z.B. von Fruit (das ist ja auch nicht das einzige Früchtchen, von dem es einiges zu lernen gab) gelernt hat.
Wieviel Crafty ist z.B., jetzt mal rein von der board- Repräsentation und der SMP- Implementierung her, in z.B. Stockfish enthalten, deiner Meinung nach?
Und wirklich nix gegen den, honorig schon deshalb, weil er ja alles, was er neu erfunden und alles, was er schon vorgefunden hat, wieder unter GPL gestellt bekommen hat, übrigens wie Fruit, so ein Zufall.
Und in der Folge, wieviel Glaurung oder Stockfish, was ja auch schon länger nicht mehr ganz dasselbe ist, wird wohl mittlerweile in den Ivans oder vielleicht sogar im Kommödchen sein?
Wer weiß, wer weiß...
Zurück zur Biologie, manche meinen ja auch, wir stammen nicht wirklich alle vom Affen ab, sondern manche mehr und manche weniger, manche von kleineren Affen und andere von größeren.

Oder zur Kunst und der dort ältesten Tradition des Zitierens, Kopierens und Remakens:
Das ist doch geklont, das ist doch von Goethe!!! (sprich guuuscziii)
Na und, ist Goethe vielleicht schlecht???