Hallo Harry,
schön von Dir zu lesen.
Hoffe Dir geht es wieder gut und Du bleibst uns noch lange erhalten.
Oh, Lob aus berufener Feder / Munde.
Sicherlich nicht vergleichbar mit Deiner Arbeit und ja auch für den Zweck der Erzeugung von Eng-Eng Partien.
Wie gesagt, es muss auch noch folgendes berücksichtigt werden.
Es sind auch die Variaten von der Arbeit von Sedat eingegangen und auch ca. 40.000 Partien die mit dem Shredder Buch erzeugt wurden. Mit den Fremddaten hatte ich auch das Problem der Selektierung denn bei meinem Positionen war nichts mehr zu selektieren. Letztendlich sind aber zu meinen Varianten ettliche hinzukommen durch das Shredder Buch, welches ich aber nach meiner Arbeit jetzt nicht unbedingt als das Super-Buch bezeichnen würde wie ich es in der Vergangenheit oftmals schrieb. Es sind zu viele Varianten enthalten die auch zu schnellen Remispartien führen, oder so niemals in der aktuellen Theorie vorkommen. Sprich der Ersteller vom Shredder Buch hat sich eine Menge Gedanken gemacht und das ist interessant aber ob sich das im Detail fürs Engine-Engine testen eignet? Nun ja, an den Ergebnissen wirds letztendlich nicht so viel ändern aber wie gesagt, die eigentliche Arbeit bei diesem Fritz Buch etnstand durch die Partien die nicht mit meinen schon x-mal überprüften Varianten hinzugekommen sind. Vielleicht, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch minimal höher mal eine schnelle Remispartien durch dreifache Stellungswiederholung zu erzeugen als beim Einsatz meiner Positionen. Ich weiß es nicht, es könnte sein das ich dann mal ein Update vornehmen werde.
Also vom Fremdmaterial ist das enthalten was sich als offenbar gut bewährt hat. Sehr viele Varianten musste ich aber herausnehmen (Fremdmaterial).
Und zu dem GM:
Er schrieb ja auch, dass wohl kein Mensch auf dieser Erde das Wissen hat um sagen zu können bis zu welcher Zugnummer jede einzelne Varianten derer die es gibt dann wirklich laufen muss. Die Theorie ist sich in wichtigen Fällen selbst unsicher und immer noch sehr weit nicht erforscht. Es könnte durchaus sein, dass aufgrund der vielen SWCR Partien neue Ideen zu moderne Varianten entstanden sind und das wollte er sich mal in Ruhe bei seinen favorisierten Systemen ansehen. Eigentlich sind sich die GMs ja einige, dass wenn die starken Engines überhaupt zu schlagen sind dies schon in der Eröffnung passiert. Insofern wird es eher seltener vorkommen das eine Engine eine neue Eröffnungsidee aufzeigt. Auf der andersn Seite, gerade durch unlogisches menschliches Denken entstehen neue Eröffnungsideen. Die sind für Engines aber leicht zu sehen und ganz und gar nicht unlogisch.
Ich schrieb dem GM das er sich Junior und Spark im Detail ansehen sollte. Diese beiden Engines spielen meines Erachtens nach den Buchzügen am interessantesten. Spark kannte er gar nicht und wollte herunterladen

Viele Grüße und Dir alles Gute
Vielleicht nimmst Du die Arbeit an Deinen Büchern ja wieder auf.
Kannst Dir ja dann auch mal das SWCR Partiematerial ansehen!
Gruß
Frank