Hallo,
meines Erachtens ist HWInfo das derzeit zuverlässigste Tool.
Dann gibt es noch Everest schimpft sich jetzt glaube ich Aida aber auf diversen Boards stimmen die ausgegebenen Infos nicht. Ferner ist Aida ein kommerzielles Programm sofern ich das noch in Erinnerung habe.
HWInfo misst eh genauer!
HWInfo ließt auch sämtliche anderen Temps ab und ist Freeware.
Ferner würde ich auch hin- und wieder die Temps der Festplatte prüfen. Das macht HWInfo zwar auch aber dafür gibt es ein sehr gutes spezielles Tool. Crystal Disk Info. Zeigt Dir auch an ob die Platte defekte Sektoren hat, wo diese liegen etc.. Gerade beim Schach wichtig wenn z. B. oft auf die TBs via Platte zugegriffen wird.
Zwei wichtige Tools.
Findest Du beide wenn Du hinsichtlich Software aktuell bleiben möchtest und www.computerbase.de beobachtestet. Dort werden neue Softwareversionen regelmäßig vorgestellt / eingespielt. Dort findest Du natürlich auch die Links zum Download für Crystal Disk Info und HWInfo.
Und für die CPU Ausgaben generell gibt es noch CPU-Z. Auch ein wichtiges Programm wie ich finde.
Gibt viele gute Programme

PCWizard ist auch ganz nett, aber nicht vergleichbar mit HWInfo.
CoreTemp ist auch OK (was Ingo schrieb) aber teils auch ungeeignet. Denke von den drei vorgestellten HWInfo, Aida und CoreTemp misst CoreTemp am ungenauesten. Dennoch ist CoreTemp seit den letzten beiden Versionen besser geworden. Lief auch nicht auf alle Plattformen bzw. erkennt auch nicht so viel beim Einsatz unterschiedlicher Boards.
HWInfo oder Aida lesen auch noch viel mehr wichtige Infos aus.
Z. B. Verschleißlevel bei Notebook Akkus, wobei hier Everest etwas zuverlässiger ist.
Aber das geht jetzt zu weit.
Viele Grüße
Frank