Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tornado 4.8 running for the IPON
- - By Ingo Bauer Date 2011-10-22 19:21
You can watch here: http://www.inwoba.de

Have fun
Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-10-23 14:50 Edited 2011-10-23 14:54
Hallo Ingo,

sehr schön!
Deutet auf Verbesserungen von ca. 30 ELO hin. Die 4.40 liegt in der SWCR bei ca. 2.590. Zu den Vorgängern der 4.40 gab es schon sehr hohe Sprünge. Die CEGT gibt da noch bessere Daten aus, da mehr Vorgänger getestet worden.

So langsam bewegen sich auch Gaviota und Arasan auf über 2.500. Bin mal gespannt welche Ergebnisse die SWCR hier ausspuckt, wahrscheinlich die gleichen die CEGT schon längst hat Wenn Gaviato so weiter voran schreitet sicherlich auch ein Engine die Dir gefallen wird, Gaviota spielt sehr eigensinnig / anders. Arasan habe ich schon lange nicht mehr getestet.

Gruß
Frank

Tornado Versionen spielten bei mir bisher sehr konstant. Schon sehr früh die tatsächliche ELO, egal welche Version ich getestet habe. Die 4.40 lag z. B. schon nach 200 Partien bei 2.495, später nach derzeit um die 2.000 bei jetzt 2.490. Spielst auch sehr konstant in allen Partiephasen. Keine sichtbaren Stärken oder Schwächen zu den verschiedenen Bereichen.
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-10-24 19:48
Hello

Tornado 4.80 finished its run.

Details here: http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Parent - - By U. Haug Date 2011-10-24 21:18
Hallo Ingo,

heute habe ich nach längerer Zeit wieder mal einen Blick auf deine IPON-Liste geworfen. Wirklich sehr repektabel, wie viel Arbeit du da reingesteckt haben musst und wie sauber deine auswertungen geschehen. Danke!

* Die Engine Komodo, die bei dir noch vor Rybka oder Stockfish auf dem zweiten Platz liegt kenne ich überhaupt nicht.
* Testest du demnächst auch mal die neue Strelka-Version, die von manchen so hochgelobt wird?

Grüße,

Ulrich
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-10-24 22:21
Hallo Ulrich,

[quote="U. Haug"]

heute habe ich nach längerer Zeit wieder mal einen Blick auf deine IPON-Liste geworfen. Wirklich sehr repektabel, wie viel Arbeit du da reingesteckt haben musst und wie sauber deine auswertungen geschehen. Danke!
[/quote]

Ich danke, so ein Zuspruch freut mich immer!

[quote="U. Haug"]
* Die Engine Komodo, die bei dir noch vor Rybka oder Stockfish auf dem zweiten Platz liegt kenne ich überhaupt nicht.
[/quote]

Das ist ein Fehler, die Engine ist bis jetzt zwar nur Singlecore, aber definitiv sehenswert!

[quote="U. Haug"]
* Testest du demnächst auch mal die neue Strelka-Version, die von manchen so hochgelobt wird?
[/quote]

Hätte ich zu Anfang bestimmt getan, glücklicherweise spielt die Engine aber nur unvollständiges Schach, sie kann nicht ordentlich pondern! Es gibt einen "Workaround" um den Bug, aber damit wird die Engine anstatt in den Ponder, nur in den Analysemodus geschickt. Dazu kommt noch, das sie offensichtlich ein gehackter Houdini 1.5 ist. Warum soll ich den öffentlich zweimal testen ...?
Was Ossipov gut gemacht hat, wenngleich anscheinend unabsichtlich, ist die Sache mit der Bewertung. Es scheint genug ... (heute heißt das glaube ich 'Follower') ... zu geben die bei einer völlig abwegigen Bewertung das Ding in den Himmel loben und es auch noch verteidigen, selbst wenn es ziemlich offensichtlich ist. Ich denke mir das hat Vorbildfunktion für Engineentwickler ...
Kurz: Wenn es mal einen lauffähigen Strelka 5 gibt kommt der wahrscheinlich aus Neugier in mein Kuriositätenkabinet - sprich: in die unveröffentlichte Liste.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Tornado 4.8 running for the IPON

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill