Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 update : gui mehrmals starten
- - By Clemens Keck Date 2011-10-14 09:33
Moin moin

Ich will das ja jetzt mit den F13 updates nicht übertreiben hier im Forum, aber diese Neue
rung verdient meiner Meinung nach eine extra Erwähnung:
Seit dem letzten update lässt sich die GUI ohne Probleme auf einem Rechner mehrmals starten (nur im offline Modus natürlich).
Mal heute Abend ausprobieren, ob ein gemeinsames Turnier gespielt werden könnte, ähnlich wie bei shredder gui.
Mit dieser Neuereung werde ich auf jeden Fall nun Fritz 13 in meine Base aufnehmen. Fragt sich bloß wann (kleiner interner Scherz)

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Werner Schüle Date 2011-10-14 12:37
Danke für den Tipp, Clemens!

Das ist mal ne tolle Neuerungen für Tester - jetzt kann ich endlich ohne Tricks auf dem Quad den neuen Fritz 4x laufen lassen.

Gruß
Werner
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-10-14 13:28
Hi Werner,

hast du schon versucht?
Also 4x und gleiches turnier oder 4x verschiedenes turnier?
Ich warte immer noch auf die deep. Vorher kommt mir keine F13 ins haus

gruß thomas
Parent - - By Werner Schüle Date 2011-10-14 17:05
Hallo Thomas,
ich will es ja nicht gleich übertreiben. Ich habe jetzt mal auf dem Quad 2x Fritz gestartet.
Zuerst habe ich ein Enginematch eingerichtet - das läuft jetzt. Auf der 2. GUI kann man danach kein Enginematch mehr starten, da kommt die Fehlermeldung: kann Datenbank nicht ansprechen: klar, das ist die EngMatch.cbh. Die lässt sich bei den Einstellungen m.E. nicht ändern (Platz für weitere Verbesserungen).
Ich habe dann ein Engineturnier gestartet (EngTourn.cbh). Das läuft jetzt auch.
Einen 3. Fritz konnte ich dann starten - aber kein weiteres Engineturnier. Trotz anderem Namen war das Turnier sofort beendet 
Hängt sicher damit zusammen, dass die EngTourn.cbh ja schon verwendet wird.
Ich muss wohl noch ein wenig experimentieren - oder auf das nächste update warten.
Gruß
Werner
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-10-15 08:13
Hallo Werner,

na das ist doch mal eine gute News und das war Grund für mich den Fritz 13 nun doch zu bestellen.
Sofern Du irgendwie weiterkommst, wäre es schön wenn Du Dich hierzu noch mal melden kannst.

Werde das natürlich auch ausprobieren.
Sofern schweizer Turniere auf mehreren Rechnern im Netzwerk laufen würden, wäre das eine wirkliche Errungenschaft für mich.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Werner Schüle Date 2011-10-15 11:33
Hallo Frank,
ohne Tricks ( weiterer user in Windows) kann man immer nur 1 Enginematch und 1 Engineturnier auf einem PC spielen, weil man auf die festgelegten Datenbanken nicht 2x zugreifen kann.
Ein 2. user hat andere Datenbanken - da gilt dann wieder das oben Gesagte. So hab ich früher 2 Fritz Turniere auf dem Quad gespielt - jetzt wärens theoretisch 2 Enginematches und 2 Engineturniere. Allerdings muss beachtet werden: Wenn 2 user angemeldet sind, kostet das auch zusätzlichen Speicher und Verwaltung.
Gruß
Werner
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-10-14 17:11
Hallo Clemens,

Turniere gehen nicht, aber es gibt eine Datei namens "EngMatch.txt". Wenn alle GUIs darauf Zugrifff haben, werden alle Enginematche (z.B. 2 pro Quad) aktuell gehalten. Diese File wiederum kann man immerhin auslesen oder veröffentlichen ...
Auf einem Rechner sollte das gehen, über das Netz mit einem gemappten LW auf verschiedenen Rechnern wohl nicht.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 update : gui mehrmals starten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill