Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Tournament Manager 1.1
- - By Ingo Bauer Date 2011-10-10 18:35 Edited 2011-10-10 18:37
Hallo,

Falls jemand mit der Shredder Classic GUI Turniere veranstaltet und nicht jedesmal alle Engines neu eingeben will; auf http://www.inwoba.de unter Archives ganz unten findet sich ein kleines Windows-Tool (DOT.NET wird benötigt), mit dem man ein *.sto File laden und verändern kann. Z. B. Ist es möglich aus einem Turnier eine Engine rauszuwerfen, eine neue zu laden, diese nach oben schieben und ein neues Gauntlet zu starten. Das mache ich so mit Chiron zum Bsp, ohne das Turnier komplett mit allen 23 Engines neu erstellen zu müssen.
Das Tool kann installiert werden wo man möchte. Zu Anfang kennt es natürlich kein Engine und kein Turnierverzeichniss. Einmal ein Turnier laden und es merkt sich beide Verzeichnisse. Dazu legt es im Verzeichniss aus dem es gestartet wurde zwei *.cfg Dateien an. Diese sind Klartext und enthalten nur die Pfade.

Wer das Tool benutzt muß aufpassen, es kommt ohne jede Garantie. Wer sein altes Turnier überschreibt aber noch Daten gebraucht hätte, hat Pech gehabt!!

Ich bin nicht ganz sicher wie fehlerfrei es ist, aber unter 'About' findet sich eine Email Adresse für einen möglichst umfangreichen Bugreport und ich bin sicher das die auch noch benötigt wird insbesondere diese vermaledeiten, wiederholenden Zeitkontrollen sind ein Kreuz! - für meine Zwecke (Fisher) läuft es aber rund.

Und nochmal ganz klar: Ohne Shredder Classic GUI und etwas Erfahrung im Umgang damit ist es nutzlos!

Gruß
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-10-12 07:50
Moin Ingo

das klingt ja erstmal sehr gut
Ich kann das bestimmt bald mal ausprobieren.
Würde ja gerne Chiron und H.20b testen, aber Komodo hat mich fest im Griff ;->

MfG Clemens
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 08:50
Moin Clemens,

[quote="Clemens Keck"]
Moin Ingo

das klingt ja erstmal sehr gut
Ich kann das bestimmt bald mal ausprobieren.
Würde ja gerne Chiron und H.20b testen, aber Komodo hat mich fest im Griff ;->

MfG Clemens
[/quote]

Ja, das neue Anlegen des Turniers hat mich einfach zu sehr genervt ...
Das die Reaktion auf so ein Spezialtool mau ist hatte ich ja erwartet, aber im ganzen ist es doch sehr mager. Es zeigt mir mal wieder wie abgedreht das ist, was wir so machen

Gruß
Ingo
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 10:37
[quote="Clemens Keck"]
...
Würde ja gerne Chiron und H.20b testen, aber Komodo hat mich fest im Griff ;->
...
[/quote]

Nur kurz zu H2.0b: Im CCC hat mir RH geantwortet das ein "retest" für Ranglisten nicht lohnt. Ich finde den Link in dem dortigen Chaos jetzt aber nicht mehr, ich glaube der Thread wurde "verschoben".

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2011-10-12 09:57
Hallo Ingo,

Danke für dieses hilfreiche Programm, es erspart wirklich stupides auswählen und eingeben bei Neuanlage eines Turniers.

Dein Hinweis auf die "Nutzung auf eigene Gefahr" hat allerdings seine Berechtigung
(Ich hatte das Turnier zum Glück vorher gesichert).

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 10:07
Hallo Wolfgang,

[quote="Wolfgang Draeger"]
...
Dein Hinweis auf die "Nutzung auf eigene Gefahr" hat allerdings seine Berechtigung
(Ich hatte das Turnier zum Glück vorher gesichert).
...
[/quote]

Warum? Was ist passiert? Ein Hinweis hier oder auf die angegebene Adresse wäre ok. Falls es sich um das "Löschen" der "01000010000010011=11=XX" usw handelt, das ist Absicht. Vielleicht sollte ich einfach das Abspeichern unter gleichem Namen unterbinden ...

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2011-10-12 10:22
Hallo Ingo,

ich wollte das Tool testen und habe ein laufendes Turnier genommen und anschließend
"Turnier/Sichern" ausgewählt.
Die Folge war, dass das Turnier wieder bei 0 Partien beginnen sollte.

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 10:27
[quote="Wolfgang Draeger"]

ich wollte das Tool testen und habe ein laufendes Turnier genommen und anschließend
"Turnier/Sichern" ausgewählt.
Die Folge war, dass das Turnier wieder bei 0 Partien beginnen sollte.

[/quote]

OK, das habe ich mir genau so gedacht. Das kann ich im laufenden Turnier aber kaum implementieren da sich bei Hinzuname (und/oder Herrausnahme) einer Engine ja neue Paarungen ergeben. bei einem Gauntlet ginge das vielleicht noch, bei einem RR ist mir das zu komplex. Ich habe nicht mal verstanden (trotz Hilfe!) wie die CLassic die Paarungen im RR ansetzt, ich mache die einfach der Reihe nach und gut ist!

Ich versuchen heute Abend eine neue Version online zu stellen, die das überschreiben von vorhandene Turnieren nicht zuläßt!

Gruß
Ingo
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2011-10-12 10:47
Zitat:
Ich versuchen heute Abend eine neue Version online zu stellen, die das überschreiben von vorhandene Turnieren nicht zuläßt!

Hallo Ingo,

vielleicht ist es möglich, das Tool nur auf beendete Turniere anzuwenden ?
Ich möchte mein Turnier z.B. immer unter dem Namen "WoDra_Gauntlet" laufen lassen.

Wenn ich im laufenden Turnier was ändern möchte, ist der Weg über die "*.sto-Datei"
sicher einfacher (wenn man sich etwas auskennt).

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 11:25
Moin,

[quote="Wolfgang Draeger"]
Zitat:
Ich versuchen heute Abend eine neue Version online zu stellen, die das überschreiben von vorhandene Turnieren nicht zuläßt!

Hallo Ingo,

vielleicht ist es möglich, das Tool nur auf beendete Turniere anzuwenden ?


Dazu müßte ich aus der STO lesen wie viele Spiele gemacht werden sollen und alle Paarungen bis zum Ende abscannen. Eine Fehlerbehandlung einbauen ("X" und "." - weil das Turnier noch nicht beendet ist), die neue Paarung einbauen ... Das mit dem "X" und "." kann ich auch nicht automatisch entscheiden, es kann ja noch eine Classic-GUI auf irgendeinem Rechner an dem Turnier knabbern und genau in dem Moment in dem der STM etwas ändert eine neue Info in das STO File schreiben wollen. Da müßte ich entweder den Anwender fragen ob er das wirklich will oder abbrechen und den User doch händisch machen lassen. Im Moment fragt der STM ja auch ob man wirklich das Turnier überschreiben will, ich weiß also nicht ob man da wirklich etwas gewinnt ... Alles unbefriedigend, ich denke mal drüber nach.

[quote="Wolfgang Draeger"]
Ich möchte mein Turnier z.B. immer unter dem Namen "WoDra_Gauntlet" laufen lassen.

Wenn ich im laufenden Turnier was ändern möchte, ist der Weg über die "*.sto-Datei"
sicher einfacher (wenn man sich etwas auskennt).


Im laufenden Turnier etwas ändern ... da gehen mir die Nackenhaare hoch ! Nicht vergessen Immer schön die Original STO zu sichern! Ich stelle mir nur vor man hat 1000 Spiele fertig, ändert etwas, weitere 327 laufen und dann stellt man fest das man einen falschen Hash gesetzt oder eine Paarung doppelt oder vergessen hat oder, oder, oder und nicht mehr weiß wie viele Spiele zum Zeitpunkt der Änderung schon gelaufen sind ... . Das alles wieder auseinanderdröseln kann wirklich gemein werden ...!?
Aber ich sagte ja, derjenige der das nutzt sollte schon wissen was er tut. Ich glaube auch es ist einfacher einen Namen im Windows Explorer zu ändern als in eine STO-Datei eine Engine komplett "händisch" (dein vorgeschlagener Weg über die STO) einzubauen!

Gruß
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-10-12 19:44
Hallo

Ich habe nochmal darüber nachgedacht ob ich das überschreiben eines "alten" Turniers unterbinden soll und mich dagegen entschieden. Da die GUI fragt ob man das alte Turnier überschreiben will halte ich mich an den "mündigen" Anwender

Also, im Moment bleibt die 1.1 aktuell. Ob ich noch das bearbeiten eines laufenden Turnieres einbaue weiß ich noch nicht, im Moment bastel ich an etwas anderem herum.

Gruß
Ingo
Parent - By Thomas Müller Date 2011-10-12 20:05
Hi Ingo,

tolles ding!
Ja vorher die datei kopieren>umbenennen und dann bearbeiten sollte ja kein problem sein.
Hatte seither mit notepad++ mit suchen/ersetzen die .sto abgeändert.
Ging auch aber so ist natürlich besser!
Danke!

PS.
habe allerdings immer noch das phänomen, dass bei manchen engines >100zügen (remislich) die GUI abstürzt.
Hauptsächlich bei houdini/komodo und noch einer dritte waren da beteiligt?!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Tournament Manager 1.1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill