Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 bin am Verzweifeln !
- - By Hans Schwerz Date 2011-10-10 17:21
wie aus dem letscheck thema ersichtlich, gibt es mit fritz13 einige probleme. aktuell habe ich eine partie aus dem letzten vereinsabend in der vollanalyse analysieren lassen. letscheck habe ich nicht angeklickt ! als ich dann online im livebuch etwas nachschauen wollte, traf mich fast der schlag ! meine komplette analyse wurde während der vollanalyse in das livebuch eingetragen. also die jeweiligen stellungen bis zum matt mit der enginebewertung und meinem benutzernamen.

falls chesschase das hier liest: bitte sagt mir, wo man dieses letscheck ausschalten kann ! also richtig aus ! komplett.
Parent - By Thomas Müller Date 2011-10-10 17:26
Hallo Hans,

wir helfen dir hier so gut es geht, aber vielleicht ist es doch besser wenn du dich direkt an CB wendest?
http://www.chessbase.de/support/index.asp

Ich selbst habe noch keine neue GUI bzw die DEEP!! version.
Frank Rahde und Michael Enderle haben auch schon alles mögliche versucht so wie es mitbekommen habe.
Danke an die zwei.

Ich würde es direkt versuchen.
CB bietet auch an per remote mit teamviewer direkt sich aufzuschalten.
Vielleicht sind es nur wenige mausklicks?!

gruß thomas
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-10-10 18:13
Hallo Hans,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen! Als ich bei laufendem Let´s Check einfach die Funktion "Vollanalyse" mit einer eigenen Partie aufrief, meldete sich der Server von selbst ab. Er ging offline!!! Es gab auch eine entsprechende Meldung im Checkfenster ("Nicht verbunden"). Nach der (beizeiten abgebrochenen) Analyse fand ich auch nicht jene Partiezüge im LiveBuch vor, die schon analysiert wurden während dieser Vollanalyse.

Keine Ahnung, was Du da falsch machst oder nicht verstehst. Let´s Check lässt sich einfach bedienen. Du zeigst ja auch keine Screens und gibst kein Beispiel. Das mit dem heimlichen Datenaustausch konnte auch nicht reproduziert werden. Mir scheint es, du bist ein Troll, der Fritz 13 madig machen möchte.    Sonst hättest Du dich längst an Chessbase gewandt, wie man das bei Problemen macht. Sie antworten!

Gruß, Frank
Parent - - By Hans Schwerz Date 2011-10-10 19:19
[quote="Frank Rahde"]
Hallo Hans,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen! Als ich bei laufendem Let´s Check einfach die Funktion "Vollanalyse" mit einer eigenen Partie aufrief, meldete sich der Server von selbst ab. Er ging offline!!! Es gab auch eine entsprechende Meldung im Checkfenster ("Nicht verbunden"). Nach der (beizeiten abgebrochenen) Analyse fand ich auch nicht jene Partiezüge im LiveBuch vor, die schon analysiert wurden während dieser Vollanalyse.

Keine Ahnung, was Du da falsch machst oder nicht verstehst. Let´s Check lässt sich einfach bedienen. Du zeigst ja auch keine Screens und gibst kein Beispiel. Das mit dem heimlichen Datenaustausch konnte auch nicht reproduziert werden. Mir scheint es, du bist ein Troll, der Fritz 13 madig machen möchte.    Sonst hättest Du dich längst an Chessbase gewandt, wie man das bei Problemen macht. Sie antworten!

Gruß, Frank
[/quote]

schon lange an chessbase gewandt: keine rückmeldung
hier im forum nachgefragt: teilweise gut gemeinte tipps, die aber nichts brachten
jetzt nochmal nachgefragt: dumme antworten(troll), etc.

fritz13 macht mich langsam madig und nicht andersherum !

für was soll ich eigentlich screenshots machen ? das problem habe ich doch genauestens erklärt. nur damit du frank mir glaubst ? helfen kannst du mir ja scheinbar eh nicht. und der datenaustausch ist nachvollziehbar. das programm dafür habe ich dir genannt. aber du gibst ja selbst zu keine ahnung zu haben wie man das benutzt.
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-10-10 19:49
Wie gesagt, Du verhältst Dich resistent gegenüber unseren Vorschlägen. Wir (Michael und ich) haben Deine Probleme geprüft, aber bei uns ist alles in Ordnung.
Damit ist alles gesagt. Dass ich Dir nicht helfen konnte, liegt an Dir, nicht an mir.
Parent - - By Hans Schwerz Date 2011-10-10 20:01
[quote="Frank Rahde"]
Wie gesagt, Du verhältst Dich resistent gegenüber unseren Vorschlägen. Wir (Michael und ich) haben Deine Probleme geprüft, aber bei uns ist alles in Ordnung.
Damit ist alles gesagt. Dass ich Dir nicht helfen konnte, liegt an Dir, nicht an mir.
[/quote]

auch wenn ich nicht wirklich weiterkam, bin ich euch für die tipps dankbar. vielleicht meldet sich ja mal chessbase hier zu wort. aktuell schaue ich mir die videos von chessbase über das letscheck an. vielleicht komme ich ja da weiter.
Parent - By Thomas Müller Date 2011-10-10 21:05
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das sich CB hier meldet.
Lesen tut der eine oder andere ab und zu evtl. hier ?!

Nochmal...nimm ein telefon und ruf dort an!!
Sonst rufe ich dort an
Parent - - By Klaus Ritter Date 2011-10-11 10:03
[quote="Hans Schwerz"]
[quote="Frank Rahde"]
Wie gesagt, Du verhältst Dich resistent gegenüber unseren Vorschlägen. Wir (Michael und ich) haben Deine Probleme geprüft, aber bei uns ist alles in Ordnung.
Damit ist alles gesagt. Dass ich Dir nicht helfen konnte, liegt an Dir, nicht an mir.
[/quote]

auch wenn ich nicht wirklich weiterkam, bin ich euch für die tipps dankbar. vielleicht meldet sich ja mal chessbase hier zu wort. aktuell schaue ich mir die videos von chessbase über das letscheck an. vielleicht komme ich ja da weiter.
[/quote]

Hallo Hans,
Michael (sysop) und Frank ( Betatester) sind doch von Chessbase.
Gruß,
KR
Parent - By Frank Rahde Date 2011-10-11 11:08
Hallo Wolfgang,

wolltest Du spaßig sein?!

Ich bin kein (bezahlter) Mitarbeiter von Chessbase, sondern temporärer Betatester (durch Anfrage geworden). Ich wollte mit meinem Wissenstand, der natürlich unterhalb der Chessbase-Programmierer liegt, aushelfen.
Aber bei Hans bin ich anscheinend gescheitert.

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-10-10 20:45 Edited 2011-10-10 20:51
hi

wenn ich es richtig verstanden hab hat sein fritz seine partie analysiert. danach wollte er wissen ob seine züge im live-book stehen und die partie mit aktivem livebook nachgespielt.
nun sind seine züge bzw die ganze partie im live-book.

meine feststellung: nein.
überhaupt ist das "auftauchen der partie bis zum matt" nur von kurzer dauer. zum test einfach fritz verlassen und die variante von vorne nachspielen (nicht die partie aus der db laden! - sonst steht sie wieder im live book fenster) und siehe da - irgendwann ist das livebook erschöpft - soll heissen -die partie wird nicht übernommen. im live-bookfenster taucht sie wohl nur auf wenn man sie komplett nachspielt - sie wird bis zur eingabe über lets check aber kein bestandteil des books. habs selber mit 2 partien von mir ausprobiert. nach neuem log in waren beide partien im live-book weg.
im übrigen - der name taucht nur auf wenn unter der einstellungsoption vom live-book das häckchen bei "benutzernamen von schach.de verwenden" angeklickt ist.

gruss
micha (der zugibt das diese neu und recht mächtige funktion durchaus anspruchsvoll ist - für programmierer und nutzer)
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-10-11 13:23 Edited 2011-10-11 13:27
hi

kann irgendwer meinen "test" bestätigen?
meine partien werden nur temporär im live-book fenster angezeigt und werden kein fester bestandteil.

ist das nur bei meinen (schlechten...) partien so?

gruss
micha (desen beitrag im firefox seltsamer weise nicht auftaucht...sabotage!!!!...)
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-10-11 14:04
Ich fürchte, sie werden - zumindest zum derzeitigen Stand der Software - doch fester Bestandteil. Es dauert nur u.U. einige Sekunden, bis sie zum Vorschein kommen. Das war bzw. ist jetzt bei mir bei zwei Vollanalyse-Tests so, obwohl ich beim ersten vor Analysestart "Trennen" gedrückt hatte. Laut Let's Check!-FAQ in der F1-Hilfe sollte das eigentlich jeglichen Datenverkehr stoppen.

Das waren sogar nur herkömmliche Vollanalysen, keine Let's Check-Partieanalysen.

Es wurden zwar nur die Züge, keine Engineergebnisse eingetragen (einige kamen nachher hinein, teils weil ich beim Nachschauen im Analysemodus war, teils von offenbar "gestifteten" Engines die gleich helfend herbeisprangen )... aber das ist sozusagen nicht optimal. Damit rechnet man nicht.

Als Notlösung könnte man natürlich vor streng geheimen Analysen die Internetverbindung komplett trennen. Aber das wäre schade, wenn man z.B. während einer längeren Analyse parallel Internetsurfen will oder so.
Parent - By Michael Enderle Date 2011-10-11 14:29
hi

ok - hab nur mit partien gearbeitet die schon analysiert waren und selbst da sehe ich das die züge drin sind (nachdem mit online-live-book nachgespielt - garantieren tu ich aber nix - werd selber schon ganz gaga).

gruss
micha
Parent - By Frank Rahde Date 2011-10-11 14:13
[quote="Michael Enderle"]

gruss
micha (desen beitrag im firefox seltsamer weise nicht auftaucht...sabotage!!!!...)
[/quote]

Ah, es geht also nicht nur mir so, dass ich in Firefox manchmal nicht alle bestehenden Beiträge sehe, die in der "Neues (Tabelle") sehr wohl drin stehen. Da bin ich ja beruhigt.
Parent - - By Christian Schmidt Date 2011-10-10 18:21
Eindeutig Troll, der nicht einmal weiß, wie Let's Check funktioniert. Meine Frage wäre nur, warum man soviel Zeit hier im Forum investiert, um solche Posts zu verfassen? Besteht eine so große Abneigung gegen Chessbase? Oder kann man sich amüsieren, wenn man hier User hinter das Licht führt?
Parent - - By Lasser Juergen Date 2011-10-11 10:53
[quote="Christian Schmidt"]
Eindeutig Troll, der nicht einmal weiß, wie Let's Check funktioniert. Meine Frage wäre nur, warum man soviel Zeit hier im Forum investiert, um solche Posts zu verfassen? Besteht eine so große Abneigung gegen Chessbase? Oder kann man sich amüsieren, wenn man hier User hinter das Licht führt?
[/quote]
Nein es sind eigentlich Hilfesuchende User hier. Und vermutliche bezahlte Mitarbeiter von Chessbase sollten sich mit Dummen Kommentaren zurückhalten sofern sie nicht Konstrucktives beitragen können. wie z.B eine Lösung, wenn man eben nicht weis wie Let's Check funktioniert.
Mfg
  Jürgen Lasser
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-10-11 11:09
Hallo Lasser,

Dein Kommentar ist in meinen Augen noch weniger konstruktiv als meine Hilfsversuche.

Gruß, Frank
Parent - - By Lasser Juergen Date 2011-10-11 11:30
Das mag schon sein lieber Frank, aber gegen deine Person und Hilfeversuche hatte ich ja nichts einzuwenden , sondern nur gegen Beiträge in denen Wörter drin enthalten sind wie Troll usw. Ich habe hier meine Meinung offen getan das ich solche verunglimpfungen nicht gut heise. Wenn mehr solche Beiträge verfasst werden, traut sich irgendwann keiner neuer Freund des Computerschachs  mehr hier hilfe zu suchen, weil einem Das gefühl vermittelt wird das, wenn man Elementare dinge zu erfragt
hier als Troll oder sonstigen abgetan wird.
Mfg
  Jürgen
Parent - By Frank Rahde Date 2011-10-11 11:42
Okay, ich hatte mich angesprochen gefühlt, weil ich ja die Vermutung "Troll" (aber nicht: Behauptung) in den Raum geworfen hatte und dennoch kein Chessbase-Mitarbeiter bin. Ich fühlte mich in meinen Hinweisen von Hans mehr als einmal ignoriert. Und Christian Schmidt, der auch direkt von Troll sprach, verdächtige ich nicht, Chessbase-Mitarbeiter zu sein. Dein kritischer Beitrag brachte eine Verknüpfung von Chessbase-Mitarbeitern und Trollvorwurf auf, so dass ich da was klarstellen musste.

Nichts für ungut.

Gruß, Frank
Parent - - By Hans Schwerz Date 2011-10-11 11:49
oh je

nachdem ich mir die videos angeschaut habe bin ich noch frustrierter als vorher

hier ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=kLTKybQ6B0Q&feature=player_detailpage#t=406s

da geht es um den grünen balken in der mitte unten.

wirklich sehr professionell

auffällig ist, das selbst der programmierer offensichtlich keinen plan hat. als der andre schulz den programmierer fragt, wie das mit der übertragung von analysen aussieht die man nicht übertragen will, druckst der programmierer etwas rum und redet sich raus.

festgestellt habe ich nun. wenn ich eine vollanalyse mache und anschließend noch etwas aus dem livebook abfrage, wird meine partie mit allen bewertungen in das livebook übertragen. obwohl es bei letscheck die option "nur abfrage" gibt. wird trotzdem alles übertragen. in den videos gibt der programmierer auch eine antwort. man kann nur aus dem livebook sachen abfragen, wenn man selbst bereit ist daten zu senden. was gesendet wird sucht sich fritz13 selbst raus. in meinem fall meine analysierte partie.

weiter fällt auf das auch bei denen im video bei den letscheckeinstellungen die option "automatisch verbinden" aktiviert ist und grau hinterlegt. also auch die können das nicht ausschalten.

was anfangs wie ein fehler aussah, enpuppte sich als absicht.

für mich werden bei fritz13 zuviele sachen gemacht/übertragen/aktiviert, bei denen ich nicht gefragt werde und die ich nicht kontrollieren kann. ich werde fritz13 nun löschen. zum glück habe ich noch fritz12 auf der platte.

nochmal danke an alle für die hilfestellung
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-10-11 12:12
[quote="Hans Schwerz"]

festgestellt habe ich nun. wenn ich eine vollanalyse mache und anschließend noch etwas aus dem livebook abfrage, wird meine partie mit allen bewertungen in das livebook übertragen. obwohl es bei letscheck die option "nur abfrage" gibt. wird trotzdem alles übertragen. in den videos gibt der programmierer auch eine antwort. man kann nur aus dem livebook sachen abfragen, wenn man selbst bereit ist daten zu senden. was gesendet wird sucht sich fritz13 selbst raus. in meinem fall meine analysierte partie.

[/quote]

Das wäre in der Tat übel, da eine Vollanalyse m. E. nichts mit Let´s Check zu tun hat! Ich als User gehe davon aus, dass nur meine Engine-Bewertungen, die ich aktuell freigebe, an den Server übertragen werden, nicht aber gespeicherte Werte. Ich mag diese Sache kaum glauben.

Hm, warum postest Du hier nicht die betroffene Partie und Deinen Usernamen, damit man sich selbst von diesem Bericht schocken lassen kann?! ... Na gut, ich werde dies mal für eine eigene Vollanalyse prüfen. Wie bist Du bei der Kontrolle vorgegangen?!

Gut finde ich, dass Du jetzt sachlicher klingst und nicht gleich "Mord" schreist.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Enderle Date 2011-10-11 14:41
hi

hab ne mail an cb aufgesetzt mit dem vorschlag doch vielleicht einen klaren "nur lese knopf" einzubauen.

schau mer mal sacht der kaiser (nicht der roland...)

gruss
micha
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2011-10-11 12:59
Sehr geehrter Herr S.

meine Meinung allgemein zu Ihrer Situation: Sie treten das
Problem an einer unpassenden Stelle breit. Statt hier im
Forum zu schreiben, sollten Sie das Problem direkt an ChessBase
melden: am einfachsten mit einem kurzen Telefonat am Anfang,
in dem Sie auch klären, an wen bei ChessBase und in welcher Form
(als Email?) Sie die Problembeschreibung als Ganzes hinschicken.

[quote="Hans Schwerz"]
...
was anfangs wie ein fehler aussah, enpuppte sich als absicht.
...
[/quote]

Wie kommen Sie darauf, dass das, was bei Ihnen anscheinend falsch funktioniert,
"Absicht" sei?

Ich wäre mit solch einem Vorwurf vorsichtig.

Freundliche Grüsse,
Ingo Althöfer.
Parent - - By Hans Schwerz Date 2011-10-11 13:06
[quote="Ingo Althöfer"]
Sehr geehrter Herr S.

meine Meinung allgemein zu Ihrer Situation: Sie treten das
Problem an einer unpassenden Stelle breit. Statt hier im
Forum zu schreiben, sollten Sie das Problem direkt an ChessBase
melden: am einfachsten mit einem kurzen Telefonat am Anfang,
in dem Sie auch klären, an wen bei ChessBase und in welcher Form
(als Email?) Sie die Problembeschreibung als Ganzes hinschicken.

[quote="Hans Schwerz"]
...
was anfangs wie ein fehler aussah, enpuppte sich als absicht.
...
[/quote]

Wie kommen Sie darauf, dass das, was bei Ihnen anscheinend falsch funktioniert,
"Absicht" sei?

Ich wäre mit solch einem Vorwurf vorsichtig.

Freundliche Grüsse,
Ingo Althöfer.
[/quote]

habe mich per mail an chessbase gewendet. die kostenpflichtige 0900 rufnummer rufe ich nicht an. bis heute keine rückmeldung von chessbase erhalten.

wenn du dir die videos angeschaut hättest, wüsstest du warum ich sage das das absicht ist. wie man ein youtubevideo öffnet weißt du hoffentlich.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2011-10-11 13:25
Sehr geehrter Herr Schwerz,

bitte nicht duzen.

Danke, Ingo Althöfer
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-10-11 14:07
Mann, bin ich ("Freus") froh, dass ich Dich im DGOB-Forum duzen darf, ohne eine Watschn zu bekommen.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2011-10-11 14:18 Edited 2011-10-11 14:21
Hallo Frank,

[quote="Frank Rahde"]
Mann, bin ich ("Freus") froh, dass ich Dich im DGOB-Forum duzen darf, ohne eine Watschn zu bekommen.
[/quote]

es liegt am Forum.

In Foren, wo ein rücksichtsvoller Umgang miteinander gepflegt wird,
habe ich gegen ein höfliches Duzen nichts einzuwenden.

Leider gehört das CSS-Forum schon seit vielen Jahren nicht mehr
dazu. In Erinnerung an das Sprichwort "Du Esel ist schneller
gesagt als Sie Esel" wünsche ich mir daher die Sie-Anrede als kleine
Anstands-Barriere.

Im übrigen finde ich es gut, dass registrierte Poster hier im CSS-Forum
ihren echten Namen angeben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass
auch der Eröffner dieses Threads sachlicher schreiben würde, wenn er
sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken würde.

Ingo Althöfer.

PS: Die Bitte mit dem Siezen ist nicht als Watschn gemeint, sondern ehrlich.
Parent - By Michael Enderle Date 2011-10-11 14:39
[quote="Ingo Althöfer"]
Hallo Frank,

[quote="Frank Rahde"]
Mann, bin ich ("Freus") froh, dass ich Dich im DGOB-Forum duzen darf, ohne eine Watschn zu bekommen.
[/quote]

es liegt am Forum.

In Foren, wo ein rücksichtsvoller Umgang miteinander gepflegt wird,
habe ich gegen ein höfliches Duzen nichts einzuwenden.

Leider gehört das CSS-Forum schon seit vielen Jahren nicht mehr
dazu. In Erinnerung an das Sprichwort "Du Esel ist schneller
gesagt als Sie Esel" wünsche ich mir daher die Sie-Anrede als kleine
Anstands-Barriere.

Im übrigen finde ich es gut, dass registrierte Poster hier im CSS-Forum
ihren echten Namen angeben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass
auch der Eröffner dieses Threads sachlicher schreiben würde, wenn er
sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken würde.

Ingo Althöfer.

PS: Die Bitte mit dem Siezen ist nicht als Watschn gemeint, sondern ehrlich.
[/quote]

halle herr althöfer

"du esel" ist aber unter umständen eher freundschaftlich geäussert als "sie esel" wo mans eher ernst meint weil man ja die "sie" hürde überspringen muss.

gruss
micha
Parent - By Frank Rahde Date 2011-10-11 14:09
Also, wenn Du dort anrufst, geht immer jemand dran, das ist bei Mails etwas anderes, die lassen sich leichter ignorieren. Schon mit der Zentrale probiert?!
Parent - By Klaus S. Date 2011-10-11 15:28
Auf der englischen CB Seite sind unter Contact die Festnetznummern (040 - ..) für Bestellung und Support angegeben.

Allerdings ist es (manchmal) schwer, die dortigen Mitarbeiter von einem Fehler zu überzeugen.

Hatte im Nov.09 meine liebe Mühe sie von einem Fehler in CBLight2009 zu überzeugen.

Das liegt m.e. daran, dass sie nicht immer sofort die aktuelle Version verwenden.

In meinem Fall hatte die Download-Version Fehler, die in einer neueren Vers. gefixt wurden, leider aber ein anderer Bug auftrat.
Bei mir waren plötzlich viele Einträge in den Menüs.
Mir wurde empfohlen nochmal zu installieren. ...

Nach weiteren Anrufen, u.a. mit der Frage, ob sie denn auch die aktuelle Vers. verwenden,
(Menü Hilfe / Über...)    z.B. (Nov 12 2009)  kam dann eine Mail mit der Bestätigung des Fehlers.

Gruß
WL
Parent - By Lasser Juergen Date 2011-10-11 13:42
Hallo  Ingo
Du hast natürlich recht das der Satz von Herrn S. Das die fehler Absicht" seien völliger Blödsinn ist.  Kann natürlich eine erste reaktion gewesen sein aus Frust das bei einem problem Zeitnah nicht geantwortet werden kann.

Es ist ja ein offenes Geheimniss das diverse Support anfragen manchmal spät bis garnicht beantwortet werden. Die erfahrung habe ich auch selbst schon gesammelt.

Deshalb ist es auch manchmal Sinnvoll auch hier im CSS Forum Fragen zu stellen was CB Produckte angeht.

Begründung:

Manch ein Computerschachfreund hatte mit dem selben problemen zu kämpfen und lösungen dafür gefunden.

Zweitens: Arbeiten manche hier mit Chessbase eng zusammen, selbst Mitarbeiter selbst schauen hier oft vorbei. Ich selbst habe ebenfalls, mehrmals die erfahrung gemacht das ich bei einem oder anderen CB Produckt größere und kleinere Probleme hatte, und per E-Mails nichts gehört habe.

Hier im Forum das Problem geschildert und hatte in den nexten Stunden lösungen. so z.B von Michael Enderle oder Klaus Ritter und von vielen anderen ungenannten Helfer, Bei denen ich mich an dieser stelle nochmals bedanken möchte, diese haben wahrscheinlich auch einen ganz anderen Zugang zum Support durch ihre enge zusammen Arbeit mit Chessbase, als ein User X Y
Mfg
  Jürgen
Parent - By Frank Rahde Date 2011-10-11 22:36
[quote="Hans Schwerz"]
was gesendet wird sucht sich fritz13 selbst raus. in meinem fall meine analysierte partie.
[/quote]

Ich habe Antwort vom CB-Entwickler erhalten: Nachträglich wird nichts übertragen, ganze Partien schon gar nicht. Das Übertragen der Analysen einer Vollanalyse ist also von Herrn Schwerz manuell gemacht worden, indem er diese hinterher abgeklappert ist.

Es wird bald ein neues Update geben, damit das "Automatisch verbinden" deaktivierbar ist: Die Option *ist* zugänglich, wenn das Programm aktiviert wurde. Das automatische Verbinden soll ja auch deaktivierbar sein, damit man ohne Senden irgendeiner Info was machen kann.

Ich bin guter Dinge.

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-10-11 13:28 Edited 2011-10-11 13:30
hi

möchte nur darauf hinweisen das ich KEIN BEZAHLTER MITTARBEITER VON CHESSBASE BIN SONDERN EHRENAMTLICH MEINE FREIZEIT OPFERE!

gruss
micha
Parent - - By Peter Behringer Date 2011-10-11 15:52
Michael,

was Du verrichtest, ist unbezahlte Lohnarbeit (Widerspruch im Beiwort, l0lZ0Rs) fürs Kapital und hat mit ehrenamtlicher Tätigkeit überhaupt nichts zu tun.

Dennoch: Habe vielen Dank für die hübsche CAPSLOCK-Intervention!
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-10-11 16:39
hi

für lohnarbeit wären die selbst an mich gestellten anforderungen in diesem bereich wesentlich höher.
es hat den vorzug das die erwartungen an mich nicht so hoch sind und mit mir ein eher aussenstehender den ein oder anderen einblick ins geschäft bekommt - wobei mein primärziel ja der schach.de server ist.

gruss
micha

ps: mit firefox sehe ich wieder nur den halben thread...
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2011-10-11 17:28
Hi Michael,

vergiss es, in den Augen mancher wirst Du immer als quasi "Chessbaseler" dastehen, da kannst Du machen was Du willst. Jaja, die bösen Sysops - also ich würde den Job wirklich nicht wollen, auch nicht geschenkt und mit dreifachem Schmerzensgeld. Es gibt eine gewisse Ecke, die immer wieder gezielt gegen Chessbase und alle die irgendwie damit in Verbindung stehen schießt. In gewisser Weise ist es ja auch gut, daß der quasi Marktführer genau beobachtet wird, man kanns aber auch übertreiben.

Gruß, Thomas

Zitat:
ps: mit firefox sehe ich wieder nur den halben thread...

Der Editor macht mitunter im IE9 auch ganz merkwürdige Sachen wenn man das Eingabefenster ganz füllt. Vielleicht gibts ne neue Version für verschiedene Komponenten des Forums ?
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-10-11 17:42
Hallo,

könnte sein, dass sich da nichts mehr tut ?!
Gerade mal nachgeschaut....
http://www.mwforum.org/
Not Found
The requested URL / was not found on this server.

hmmm...
Parent - - By Klaus S. Date 2011-10-11 17:51
Hmmm, ich kann den link öffnen.
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-10-11 17:57
aha...mit inhalt oder steht dort auch "not found....."
Parent - - By Klaus S. Date 2011-10-11 19:20
Hi,

mit Inhalt natürlich. Einzelne Links öffnen dann eine neue Seite.

z.B. diese hier:

mw-F.PNG

(Bild anklicken)
Parent - By Thomas Müller Date 2011-10-11 19:53
Problem ist der AvantBrowser. Der setzt aber auf den installierten IEx auf.
Der stuft die seite als "unerwünschte popupblocker" ein.
ist ja komisch?!

danke und gruß thomas
Parent - - By Klaus S. Date 2011-10-11 17:48
Hallo Michael,

welche Version benutzt du denn, die 7ner?

Mit der 3.6.23 hier keine Probleme.

Gruß
Wilfried
Parent - By Michael Enderle Date 2011-10-11 17:56
hi

den 7bener.
das problem hatte ich in foren dieser art aber auch schon mit seinen vorgängern.

gruss
micha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13 bin am Verzweifeln !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill