Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Nochmals kurz abschließend zur SWCR
- By Frank Quisinsky Date 2011-10-04 22:15 Edited 2011-10-04 22:22
Hallo zusammen,

in den letzten 2 Jahren nutzte ich das CSS Forum rege um Informationen zur SWCR weiter zu geben bzw. über die ganzen Themen die eine Ratingliste mit sich bringt zu diskutieren. Die SWCR Webseite habe ich nach meinem Protest wieder hochgeladen und bringe die Aktivität jetzt zu einem wie ich finde vernünftigem Ende.

Bei den Lesern vom CSS Forum möchte ich mich für das Interesse bedanken. Es entstanden viele spannende Diskussionen rund um Ratinglisten. Sicherlich auch nervig für so einige da teilweise auch sehr hitzig geführt. Aber ich denke die ganzen Gemüter hier haben schon ein sehr dickes Fell

Hier mein News Beitrag 268:

Code:
268. Einstellung der SWCR
Trier, 04.10.2011

Die SWCR wird spätestens zum Jahresende eingestellt. Ich bin sehr enttäuscht über einen neuerlichen "Offenen Brief" diverser Programmierer zu einem Turnierveranstalter. Dieser "Offene Brief" einer Reihe von anerkannten Programmierern, kann ich aus vielerlei Gründen nicht tragen bzw. möchte zum Ausdruck bringen, dass ich als Betreiber einer Ratingliste das Vorgehen niemals unterstützen werde. Mir fehlt mithin die Bereitschaft mich weiterhin mit den Programmen der Programmierer, die den "Offenen Brief" unterschrieben haben, zu beschäftigen. Es macht keinen Sinn diese ganzen Programme aus meiner SWCR zu löschen, es macht aber auch keinen Sinn die SWCR in bestehender Form weiter zu führen. Um keine weiteres Feuer zu entfachen verzichte ich auf weitere Einzelheiten auf meinen Webseiten.

In den nächsten Wochen werde ich die SWCR daher zu einem Abschluss bringen bzw. die beabsichtigte ToDo Liste noch abarbeiten. Teilweise benötige ich die Ergebnisse vom Oldie-Mix Turnier noch. Mit ca. 150.000 Partien wird die SWCR dann beendet. Die Partien werden zum gegebenen Zeitpunkt mit den abschließenden Ratinglisten, dem aktuellen SWCR Eröffnungsbuch und den Konfigurationsdateien in einem Download File zur Verfügung gestellt. Viele nutzen die Daten z. B. um eigene Partien hinzuzufügen (gerade Programmierer testen gerne mit der SWCR Datenbasis). Wer möchte kann die SWCR dann mit dieser abschließenden Datenbasis auch gerne weiterführen, ob privat oder offiziell.

Auf meiner Webseiten werde ich eine neue Idee aufgreifen. Hauptsächlich werden Programme von Amateurprogrammierern getestet, allerdings nicht in Form einer Ratingliste. Für die Ausarbeitung meiner Ideen benötige ich Zeit. Unter Umständen werden kurzfristig daher immer mal wieder Testseiten bis zum Jahresende zu sehen sein.

Mit dieser "neuen Idee" möchte ich spätestens am 01.01.2012 starten.

Hinweise:
SWCR LIVE Einblendungen werden nicht mehr erfolgen.
Auch der News-Ticker und sonstige SWCR Seiten werden nicht mehr aktualisiert.
Lediglich die abschließende Datenbank mit den wie oben beschriebenen begleitenden Informationen wird ca. Mitte Dezember 2011 zum Download zur Verfügung gestellt bzw. auf meiner Webseite auch weiterhin im Download Bereich stehen.

Bei den vielen Besuchern der SWCR möchte ich mich für das Interesse bedanken. Ich hoffe ich konnte viele interessante Informationen zur Verfügung stellen und wünsche allen Lesern natürlich weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby "Computerschach".

Viele Grüße
Frank Quisinsky
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Nochmals kurz abschließend zur SWCR

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill