Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR: Critter 1.01 w32 (im Live Mode)
- - By Frank Quisinsky Date 2011-09-12 07:27
Hallo zusammen,

Critter 1.01 w32 wurde irgendwie durch die vielen Updates vergessen und läuft jetzt im SWCR-32 Live Mode. Weitere Informationen finden sich im News-Ticker Beitrag 260. Schön zu sehen, dass die SWCR-32 nun auch so weit ist, das Spießroutenläufe gegen die TOP-30 gestartet werden könnten, was vorher bei so vielen Gegnern nur in der SWCR-64 möglich war.

Da die erste kommerzielle Komodo Version schon angekündigt wurde startet am kommenden Wochenende dann vorab auch Komodo 3.0 w32 und Komodo 3.0 x64 für die SWCR Listen. Musste ich vorziehen, obwohl eigentlich nicht gewollt das sonst die Komodo Historie nicht mehr stimmt. Erstmalig wird also ein Spießroutenlauf einer Engine sowohl für die SWCR-32 als auch SWCR-64 parallel laufen. Da wollte ich langfristig bei neuen Engines auch hin, damit die Freunde der 32Bitter nicht zu kurz kommen. Im Anschluss daran das Gleiche für TogaII 1.4 Beta 5c. Diese Engine startet erstmalig für die SWCR Listen.

Bei dieser Gelegenheit, auch wurde das SWCR Eröffnungsbuch auf Version 5.02 erneut upgedatet. Es kommen hier keine neuen Varianten hinzu, alle Varianten stehen seit Version 3.5. Es wird vielmehr versucht das die ECO-Aufteilung durch die Vergabe von Werten in Kombination mit zufälligem Ausspielen optimal wird. Bei der Version 5.01 war dies noch nicht optimal.

Viel Spaß weiterhin beim Verfolgen der SWCR.

Gruß
Frank

Die derzeitigen Links zu den LIVE Events werden über den News-Ticker eingeblendet. Da nicht aktuell gestestet wird erfolgt keine Einblendung als LINK über die Startseite.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-09-12 08:18 Edited 2011-09-12 08:21
Hallo,

noch ein Hinweis:
Am Wochenende lief Bright 0.5c. Diese Engines wird reaktiviert, dass heißt spielte eine Zeit nicht und wird wieder aktiviert. Bright 0.5c wird mir zukünftig als weitere Vergleichsengine dienen, daher musste die Engine zunächst mal gegen die aktuellen Engines antreten die noch fehlten.

Interessant ist nun folgender Umstand:
Nach 1.040 Partien erzielte Bright 0.5c bislang 2.633 SWCR-32 ELO.
Es kommen nun 920 Partien hinzu, derzeit absolviert sind 880 Partien.

Insgesamt hat Bright 0.5c nunmehr nach 1.920 Partien 2.634 ELO, verbesserte sich also um 1 Punkt.
Bright 0.5c wird in den nächsten Wochen auch in die SWCR-64 starten und weitere 1.200 Partien absolvieren (Vergleichsengine).

Da bereits schon nach den alten 1.040 Partien die ELO sicher war (erzielt gegen 1.040 : 40 = 31 Gegner) ändert sich an der ELO natürlich nichts mehr. Allerdings wird die Liste aller SWCR Partien durch mehr Vergleichsengines (Engine Versionen die in beiden Listen spielen) weiter stabilisiert. Nach meinen Datenbankanalysen kommen die Verschiebungen von ca. 2.4 ELO zu Stande, weil das Mittelfeld nicht stabil genug ist (ca. 1.9% der 2.4% Abweichungen). Durch die Herausnahme von Shredder 12 x64 und jetzt den neuen Partien von Bright 0.5c wurde die SWCR aller Partien um 0.6 ELO genauer. Nach meiner Datenbank Simulation wird durch die Aufnahme von weiteren 3 Vergleichsengines (TogaII 1.4 Beta 5c, Bright 0.5c und Cyclone xTreme Wrath) die SWCR aller Partien insgesamt um ca. 1.3 ELO genauer (Vergleich der SWCR-32 zu der SWCR-64). Damit schließe ich dieses Thema ab, denn die SWCR aller Partien erreicht Ende September damit eine wahnsinnig genaue Aussagekraft und steht den speziellen Listen, der SWCR-32 und der SWCR-64 hinsichtlich Genauigkeit in nichts nach.

Ein bissel internes zu der SWCR!
Schließlich sollten zukünftige Spießroutenläufe genaue Ergebnisse ausspucken. Dazu muss die vorhandene Datenbasis aber auch so gut es geht optimiert sein, auch wenn das jetzt vielleicht für die Beobachter nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-09-17 02:24
Hallo zusammen,

der nachträgliche Spießroutenlauf der nun schon älteren und fehlenden Critter 1.0.1 w32 Version ist beendet. Hier hat sich seit Partiennummer 240 bis Endergebnis nach 1.200 Partien nichts mehr geregt. Ein sehr konstanter Spießroutenlauf hinsichtlich der Leistung. Wie vermutet war der 64bit Zuwachs wie auch beim Vorgänger Critter 0.90 sehr gering.

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR: Critter 1.01 w32 (im Live Mode)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill