Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11SE für 2 Euro
- - By Hubert Voss Date 2011-08-08 20:16
Hallo

In der aktuellen "PC go" Ausgabe 09.2011 ist auf der CD eine Fritz 11SE Version.

"Mit dem Schachmeister 2011 haben Sie jederzeit einen adäquaten Spielpartner. Dabei verhält sich dieser so, wie Sie es möchten; Sie können die Spielstärke oder die Spielweise einstellen und Ihren Fähigkeiten anpassen. Außerdem haben Sie unbegrenztem Gastzugang zum Schachserver www.schach.de. Probieren Sie es doch einfach aus!Schachmeister 2011 besitzt nahezu alle Funktionen und die gleiche Spielstärke wie Fritz 11.Das Programm muss nicht aktiviert werden.

Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen mich mit meinen Account auf den Server einzuloggen,es ist wohl so wie es oben steht, man hat einen Gastzugang.

Hubert
Parent - - By Schachspieler Date 2011-08-09 13:32
Da ist aber "nur" ein Fritz 9 drauf...
Parent - By Hubert Voss Date 2011-08-09 16:13
[quote="Schachspieler"]
Da ist aber "nur" ein Fritz 9 drauf...
[/quote]

Unsinn,oder kannst du deine Behauptung belegen?!

Hubert
Parent - By Alexander Wieck Date 2011-08-09 20:15
Also die programminterne Version der Engine ist: 11.9.1.13, scheint auf 1 Thread beschränkt zu sein, übliche CBLight-Datenbank mit ca. 50000 unkommentierten Partien bis 2004 ist enthalten, ansonsten der übliche Installationswirrwarr:
- er fordert nach Installation zum Windows-Neustart auf (dieser Unsinn war in den 90er Jahren mal nötig, heute bei professioneller Software natürlich nicht mehr)
- bei Erststart lässt er den DFÜ Einwahldialog erscheinen (dieser Unsinn war zu Analog-Modem Zeiten mal nötig, heute bei professioneller Software natürlich nicht mehr)
- eine explizite Benutzereinwahl kann tatsächlich nicht erfolgen (kriegt vielleicht noch jemand raus)
- trotz expliziter Abwahl sämtliches Multimedia/3D/... Gedöns bei der Installation quatscht er anschließend trotzdem ungefragt drauflos
- immerhin erscheint die Abfrage, ob er Verbindungsdaten "zur Verbesserung der Software" abspeichern darf
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11SE für 2 Euro

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill