Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder WM Edition II
- - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-10-24 20:33
hallo zusammen,

ich habe mal nachgefragt bei der UEP und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr Krzyzanowski,

Die Shredder WM-Edition enthält die neueste und stärkste Version von Deep
Shredder. Das positionelle Spiel wurde deutlich verbessert, aber auch an der
taktischen Schlagkraft wurde gearbeitet. Die Engine liegt als UCI-Engine vor
und ist natürlich multiprozessortauglich. Die Benutzeroberfläche ist eine
leicht verbesserte Version von Deep Shredder 11 UCI.

Mit freundlichen Grüßen

Universal Event Promotion GmbH

Olaf Heinzel
Produkt Manager"


Kann mir hier jemand etwas über die Benutzeroberfläche von Deep Shredder 11 UCI erzählen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Parent - - By Clemens Keck Date 2008-10-24 21:09
Hallo Joachim

ich habe die WM Edition heute bekommen. Die GUI sieht für mich "wie immer" aus. Allerdings bin ich chessbase Nutzer, und installiere mir eine UCI in deren GUI.
Shredderbases und eine mp engine sind dabei. Die engine ist sehr schnell geworden, das fiel mir sofort auf. Ich freue mich auf enginematches gegen diverse Gegner.

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Ingo Bauer Date 2008-10-24 22:24
Hallo

[quote="Clemens Keck"]

... Die engine ist sehr schnell geworden, das fiel mir sofort auf. Ich freue mich auf enginematches gegen diverse Gegner.

[/quote]

Die Engine kommt schnell auf Tiefe, die Knotenzahl sollte ziemlich gleich geblieben sein. Viel Wichtiger als Knoten, da soll es ja Enignes geben die sogar bewußt Lügen in ihrer Knotenausgabe    , ist aber das Shredder Bonn wirklich anders spielt.

Auf andere ENginematch freue ich mich auch, insbesondere und ausnahmsweise diesmal auf die Mehrprozessorliste. Was die Single kann weiß ich, wie sich SBonn auf 2 oder 4 Kernen schlägt wird interessant (sofern es nicht 2 Minuten Blitz sind!).

Gruß und viel Spaß damit
Ingo

Gruß
Ingo
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-29 19:16
[quote="Ingo Bauer"]
[...snip...]
Auf andere ENginematch freue ich mich auch, insbesondere und ausnahmsweise diesmal auf die Mehrprozessorliste.
Was die Single kann weiß ich, wie sich SBonn auf 2 oder 4 Kernen schlägt wird interessant (sofern es nicht 2 Minuten Blitz sind!).
[/quote]

Hi Ingo !

Die ersten CEGT-Tests laufen bereits.

40/20+... hier http://cegt.foren-city.de/topic,130,-coordination-40-20-shredder-wm-edition.html
40/04+... hier http://cegt.foren-city.de/topic,131,-testing-shredder-wm-edition-2008-1-2-and-4-cpu.html

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2008-10-29 19:36
Hallo Gerhard,

Super, dann bin ich mal gespannt wo dieser Shredder am Schluß steht!

Gruß
Ingo
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-30 20:53
es gibt schon wieder reichlich neues material...
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2008-10-24 22:32
Hallo Klemens,
wie geht das denn mit der Bestellung und Bezahlung?
Würde auch gerne den WM Shredder bestellen.
Nachdem ich jetzt einen großen Schritt in die Neuzeit gemacht habe brauch ich auch eine Multiprozessormaschine.

Gruß, Rudolf
Parent - By Clemens Keck Date 2008-10-24 22:56
HAllo Rudolf

ich habe eine Mail an Herrn Heinzel geschickt (auf der UEP Seite) und auf Nachfrage schrieb er mir das die WM Edition bald rausgehe an mich. So war es auch. Rchnung kam per Mail.
Bei der engine konnte ich nicht mehr als 768 MB hashtabellen rauskitzeln, das fand ich merkwürdig, aber vermutlich mache ich was falsch. Habe SMK schon angemailt dewegen

Gruß , Clemens
Parent - - By Ingo Bauer Date 2008-10-24 22:29
Hallo

[quote="Joachim Krzyzanowski"]

...

Kann mir hier jemand etwas über die Benutzeroberfläche von Deep Shredder 11 UCI erzählen?

[/quote]

Erzählen könnte ich viel, aber das wäre evtl voreingenommen und ich weiß auch nicht wa dich interessiert.

Versuchs doch mal bei [url]www.shredderchess.de[/url] mit der DEMO der Classic GUI (etwas eingeschränkt im Funktionsumfang). Zumindest gewinnst du einen Eindruck wie es sich damit arbeiten läßt. Solltest du dann konkrete Fragen haben schaue ich gerne ob ich etweas dazu sagen kann.

Gruß
Ingo
Parent - - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-10-25 00:03
Hallo Ingo,

konkret gesagt, besitze ich die Shredder Classic 1.2.

Diese "Shredder Classic c't Spezial-Edition 2005" ist exklusiv für Käufer der Zeitschrift c't Ausgabe 13/2005.

Und habe die Frage, was sich in der GUI im Vergleich zu der der Shredder WM Edition geändert hat.

Viele Grüße

Joachim
Parent - - By Ingo Bauer Date 2008-10-25 08:31
Hallo Joachim

[quote="Joachim Krzyzanowski"]
Hallo Ingo,

konkret gesagt, besitze ich die Shredder Classic 1.2.

Diese "Shredder Classic c't Spezial-Edition 2005" ist exklusiv für Käufer der Zeitschrift c't Ausgabe 13/2005.

Und habe die Frage, was sich in der GUI im Vergleich zu der der Shredder WM Edition geändert hat.

Viele Grüße

Joachim
[/quote]

Oh je, das ist schon alt. Zuesrt mal, der LOOK ist gleich gut geblieben. Ansonsten hat sich viel unter der Haube getan. Z.B. ist die gesammte Enginematchschiene dazugekommen. In der Demodownloadversion bei Shredderchess ist aber genau das ausgeschaltet. Das interesanteste Feature ist die Tatsache das man mehrere GUI nebeneinander starten kann. Auf einem Quad kann man damit schon ein paar Spiele schnell runterspielen.
Das Fenstermanagement wurde auch geändert, nichts Großes, aber immerhin. Daneben ist es mit Sicherheit die Fehlerfreieste und stabielste Schach GUI die man bekommen kann!
Ansonten waren in der CT-Version auch ein paar Kleinigkeiten abgeschaltet, aber ich weiß wahrlich nicht mehr was. Wenn jemand aber die Enginematchfunktion nicht will, ist der Kauf auch kein muß.

Gruß
Ingo
Parent - - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-11-01 11:49
Ach ja Ingo,

ich habe noch mal in meiner Softwarekiste herumgekramt und von SMK das WM Paket 2001
gefunden. Damals hielt man es noch für erwähnenswert die Vorzüge dieses Bundles deutlich
zu beshreiben. Auch SMK hat mir auf meine Anfrage geantwortet. Seine Antwort ist nicht Wert
hier wiedergegeben zu werden. Äußerst schwach.

Ein Beispiel sollte er sich an Vasik nehmen. In seinem Forum werden zumindest die Schwächen
und Fehler nachvollziehbar aufgeführt.

P.S.

Wenn ich schon fast 100 -200 DM in die Hand nehme, und 80 EUR sind kein Pappenstiel, dann
erwarte ich auch einen entsprechenden Gegenwert, zumal der WM Shredder nicht an R3
spielerisch herankommt. Auch R3 ist bei seinen Unzulänglichkeiten kein Thema für mich.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-11-01 20:22
mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...
Parent - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-11-01 21:10
.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder WM Edition II

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill