Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach über Netzwerk
- By Marc Lang Date 2011-06-29 15:01
Hallo zusammen,

ich hab ein etwas komplexeres Anliegen, vielleicht weiß jemand von Euch Rat: Auf einem Straßenfest (Strom vorhanden, Internet leider nicht) soll eine Schachpartie zwischen 2 Menschen über 2 Laptops gespielt werden, über ein lokales Netzwerk. Die Software dazu muss eine Schachuhr anzeigen und Zeitbonusmodi haben (also beispielsweise 5 min + 2 sek pro Zug). Da eines der beiden Bretter die ganze Partie über leer ist (der Spieler spielt blind ähnlich wie in Monaco, sein Gegner sieht die Figuren), sollte es möglich sein, die Figuren auszublenden.

Fritz 11/12 kann das Meiste, aber leider scheint das Programm nicht übers Netzwerk spielen zu können (außer Computer gg. Computer). Weiß jemand, ob das vielleicht irgendwie doch geht bzw. ob es eine andere Software gibt, die die o.g. Dinge leisten kann?

Beste Grüße
Marc
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach über Netzwerk

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill