Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OK, versuche mal ein bissel Klarheit ...
- - By Frank Quisinsky Date 2011-06-27 23:41 Edited 2011-06-27 23:45
Hallo zusammen,

was in dem Thread gerade passiert liegt nun auch nicht in meiner Absicht.

Möchte Bert mal etwas schreiben, damit er selbst erkennt wie unglaublich dumm und provokativ sein Beitrag war:

Er schrieb:
"Hat dich deine Freundin in die Wüste geschickt, dass du jetzt auch am Wochenende Zeit hast uns mit deinen Beiträgen zu "erfreuen"???"

Bert, weist Du eigentlich was Lisa in den letzten 10 Jahren für uns alle geleistet hat?

1. Sie hat bei den Interviews geholfen, stand mit vielen Programmierern selbst in Kontakt, lieferte gute Ideen für Fragen die auch mal in ganz andere Richtungen verlaufen sind um nicht bekannte Informationen zu entlocken bei den Personen die hinter den Entwicklungen stehen die uns erfreuen.

2. Sie hat intensiv Ideen zur Arena Entwicklung beigesteuert, Martin und auch mich in Diskussionen immer wieder animiert. Sie half bei so vielen Dingen obwohl sie kein Schach spielt, kennt Lisa fast jedes Programm, viele Programmierer. Sie hat seinerzeit viele Support-Sachen erledigt und ohne Lisa ... Arena wäre heute nicht Arena !!!

3. Sie hat intensiv an dem Ruffian Projekt mitgearbeitet und sie hat dafür zu Recht den Pokal in Leiden hoch gehalten, ist glaube ich gar in der CSVN abgebildet worden und ganz ehrlich für all das was Sie getan hat um mein Hobby zu unterstützen hat Sie den Pokal zu Recht hoch gehalten und nicht etwa ein Frank Quisinsky. Sie machte es weil es Ihr Spaß machte, weil intelligente Leute sich zusammenschließen um Ziele zu verfolgen ... intelligente Leute ... sind Schachspieler wirklich intelligente Leute, oftmals bezweifle ich das. Ich könnte noch so viele andere Dinge benennen aber das geht zu weit.

Wahrscheinlich hat Lisa mehr für die Community getan als Du selbst und insofern solltest Du mit dummen Sprüchen etwas vorsichtiger agieren. Wahrscheinlich kommst Du noch nicht mal an 1% Ihrer Aktivitäten. Das ist hart aber von einem Bert Ritzel ... ganz ehrlich ... nie etwas gehört, sorry! Doch ein paar Provokationen in diesem Forum, ich vergaß!

---

Ich finde es schade, wenn das Niveau von einem Forum abdriftet. Schade für die ganzen Personen die sich bemühen, mal mehr mal weniger aber hier z. B. auch gerne lesen.

Zugegeben ...

- ich übertreibe es oft mit vielen Beiträgen

- muss oft meinen Senf dazu geben

- mir missfallen selbst die Diskussionen mit Ingo, bin selbst zu weit gegangen und ärgere mich selbst über verschiedene Beiträge in seine Richtung. Habe mich selbst verleiten lassen auch unfair zu posten, bewusst in Richtung Ingo, nicht bewusst in irgend eine andere Richtung.

- zu vielen Themen habe ich sehr eigenwillige Ansichten. Die müssen nicht unbedingt wirklich gut sein aber es sind eigene Meinungen, meist entstanden aus vielen meiner Aktivitäten.

- ja, bin mit Herzblut dabei, war es immer gewesen und möchte das dieses Hobby bessere Zeiten erlebt.

Viele Denke, Quisinsky = Selbstdarsteller ... warum schreibt er so viel.
Ja, kann ich nachvollziehen, aber mir geht es nicht darum und das sollte auf der Hand liegen. Ich versuchte immer Personen in Projekte einzubinden, gab viele Projekte ab wenn ich dachte das ich nicht mehr viel eigenes beisteuern kann. Hielt also nicht fest und blockierte damit. Auch denke ich das ich sehr selbtkritisch bin und dies auch immer wieder in Postings versuche rüber zu bringen. Also, z. B. bin mir nicht sicher aber so wie es ausschaut ...

Wenn in diesem Forum Personen wie Bert oder Andreas, viele die unter NN posten die Überhand gewinnen, werden Interessierte abgeschreckt. Das kann nicht in meinem Interesse liegen, sicherlich auch nicht im Interesse derer die ein solches Forum nutzen und gerne lesen. Natürlich können wir unsinnige Beiträge überlesen oder müssen diese nicht lesen aber es kann nicht angehen ... das Personen wie Bert in seinem Wahn ... ich sage es ganz deutlich ... Unsinn und Provokationen zu posten gar nicht mehr gebremst werden konnte. Andreas, offenbar mit Bert befreundet hält durch ziemlich provzierende Beiträge auch noch die Flanke und macht sich selbst lächerlich. Personen, melden sich hier zu Wort, die überhaupt gar nichts beitragen und wenn dann kommen Provokationen (schaut mal in die Historie von Bert und Andreas und geht mal auf die Suche nach irgend einem einzigen guten und sachdienlichen Beitrag. Also mir ist keiner aufgefallen, aber unzählige Provokationen.

Und genau dann flacht ein Forum ab, dabei sollten wir versuchen uns zusammenzureißen ...das gilt auch für mich insbesondere wenn ich an einige Beiträge an Ingo denke ... auch wenn das oftmals schwierig ist. Wir sind verschieden und nochmals ...

Mein Interesse ist zu informieren und zu animieren.
Ganz einfach weil ich die Erfahrung gesammelt das hierdurch ...

Ich selbst einen Nutzen habe, denn neue interessante Ideen werden veröffentlicht und je mehr animiert und informiert wird desto schneller kommt der Boomerang dann wirklich wieder zurück. Und aus meiner ganzen Erfahrung ... ob nun Gambit-Soft News-Ticker, Frank's Chess Page News-Ticker, Millennium News, Arena News, Interviews, Berichte, Reviews, Ratinglisten oder sonst was ... der Boomerang kam zurück und ich erfreute mich daran. Und genau das sollte versucht werden von den Computerschächlern die schon lange dabei sind und wenn es auch mal seltener ein guter Beitrag ist und dann mal wieder eine Zeit eine Pause eingelegt wird. Muss gerade an Michael Scheidl denken. Er schreibt z. B. gute Beiträge und hat mich auch schon oft kritisiert, dennoch lese ich seine Beiträge gerne weil er auch mit Herzblut dabei ist und sich bemüht. Und viele anderen hier auch ...

Provozieren ist Scheisse ...
Ich kann damit umgehen denn ich habe auch schlechte Tage und dann kommt wirklich mal Miste und ich sollte besser nichts schreiben. Aber was die beiden sich hier erlaubt haben war nicht nur dumm sondern das absolute Paradebeispiel dafür was nicht passieren sollte.

Andreas mit Kritik kann ich leben.
Aber wenn ich Dir am Telefon schon x-mal erklärt habe das die SWCR kein Bulletin oder Blitz ist ... eine Partie läuft 40 Minuten und das ist kein Blitz und Du dann immer noch fadenscheinig irgend einen Dünnschiss erzählst, hörst Du entweder nicht zu oder bist nicht in der Lage zuzuhören. OK, die Kritik ich poste zu viel oder gebe meinen Senf zu oft dazu ... OK, das kann ich akzeptieren wenn gleich ich mich überwiegend auf eigene Threads konzentriere bzw. auf die, die in die Richtung meiner Aktivitäten gehen. Diese Kritik ist hier angekommen und wurde akzeptiert aber 75% war unüberlegte Provokation ohne jeglichen Inhalt. Keine schöne Visitenkarte die Du hier abgegeben hast.

Denke mal in Ruhe drüber nach!

Genug, sonst wird mir dieser Roman wieder angelastet ...

Ich hoffe, das sich das Niveau von diesem Forum wieder steigert. Genug Personen die das erreichen können lesen mit, posten aktiv und sind dazu ohne große Probleme in der Lage.

Wünsche jetzt allen einen schönen Wochenstart!
Auch Bert und Andreas und besonders Ingo den ich wirklich auch Unrecht, Ingo bist aber oft auch unglaublich stur aber auch unglaublich informativ

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-06-28 00:06 Edited 2011-06-28 00:10
Und zu Andreas,

so ganz stimmt das nicht. Ohne Andreas und seine Hilfen wäre ich beim CSS Online-Masters untergegangen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was in ihm gefahren ist. Vielleicht mag er es nicht wenn Schachprogramme versucht werden in kleine Einzelteile zu zerlegen, förmlich auseinander geflückt werden. Die letzten Geheimnisse werden durch wirklich gute Statistiken gelüftet und wenn das passiert könnte vielleicht auch alles langweiliger werden. Testet Ingo ein neues Programm in 2 Tagen ist der Reiz zunächst mal ein wenig weg. Wir wissen wo das Programm einzuordnen ist. Als wir die Möglichkeiten nicht hatten, wurde Jahre über eine Spielstärke diskutiert, über die Spieleigenschaften. Und heute haben wir ganz andere Möglichkeiten, wir wissen es rasant schnell. Aber auch nicht alles, nur eine ELO flattert ins Haus.

Klar das mit langsameren Partien das Niveau steigt aber Andreas doch nicht für irgend einen sterblichen, denn wir können das nur bedingt erkennen. Du wirst gegen die Nummer 300 bei einer Minute pro Zug keine Chance haben und redest von Schrott-Games? Was heute in einer Minute errechnet wird haben wir vor 15 Jahren bei 10 Minuten gefeiert. Du kannst nur etwas selbst beurteilen durch Statistik denn Du würdest ohne ELO, Ratinglisten ob auf Servern etc. selbst kaum dazu in der Lage sein.

Bzw. bedingt im Fernschach und hier kannst Du dann vielleicht doch erkennen das ein Rybka einen guten Zug errechnet hat. Ja, aber auch nur aufgrund einer Analyse ... eine Analyse allein ist schon computertechnisch gesehen eine komplizierte abgearbeitete Statistik. Eine Bewertungsstatistik.

Egal jetzt!

Den anderen Lesern, die sich an dem Thread beteiligt haben, gar auch aus dem Urlaub ...
Mir ist da peinlich, das wollte ich nicht.

Ich war einfach nur unglaublich enttäuscht von dem immer mehr abflachenden Niveau!
Und verantwortlich sind Beiträge wie die von Bert und Andreas.
Unqulifizierte Angriffe bei schönem Wetter, weil gerade sonst nichts besseres zu tun ist?

Zumindest von Andreas weiß ich das er computertechnisch etwas auf dem Kasten hat und auch sehr gute Ansichten vertritt aber dieses Posting war wirklich überflüssig. So lobenswert es auch war Bert die Flanke zu halten! Aber das hätte auch intelligenter erfolgen können!

Gruß
Frank
Parent - By Clemens Keck Date 2011-06-28 00:16
HAllo FRank

schön das Du (wieder/immer noch/jetzt erst recht) da bist

beste Grüße, Clemens
Parent - - By Peter Krug Date 2011-06-28 11:10
Hallo,

möchte mich kurzfassen:

Bertl ist ein professioneller Provozierer und schafft es, Menschen aus diesem Forum rauszuboxen,
ohne auch nur einen Hauch von Kritik von diesem Forum zu bekommen.
Aber da gibt es hier in diesem Forum einige mehr. Aber es sind ja eh immer dieselben.

Schreib einfach weiter. Wenn du einmal doch zuviel geschrieben hast, wolltest du damit
niemanden beleidigen und hast auch niemanden weh getan.

Peter
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-06-28 11:30
[quote="Peter Krug"]
Hallo,

möchte mich kurzfassen:

Bertl ist ein professioneller Provozierer und schafft es, Menschen aus diesem Forum rauszuboxen,
ohne auch nur einen Hauch von Kritik von diesem Forum zu bekommen.
Aber da gibt es hier in diesem Forum einige mehr. Aber es sind ja eh immer dieselben.

Schreib einfach weiter. Wenn du einmal doch zuviel geschrieben hast, wolltest du damit
niemanden beleidigen und hast auch niemanden weh getan.

Peter
[/quote]
Da hast Du freilich Recht.

Und ach ja... an der gewünschten Kritik an Bert soll's auch nicht fehlen: von mir z.B. bekommt er eine sehr gute.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2011-06-28 12:33
Hallo Werner,

vielen Dank.

Schön zu hören, dass wenigstens noch einer nicht so denkt wie offenbar die meisten statistiker hier.

Mir wird immer gesagt, ich soll doch die beiträge von frank u. co nicht lesen. Könnte man den vorschlag nicht zurückgeben???

Viele Grüße
Bert
Parent - By Benno Hartwig Date 2011-06-28 13:08
[quote="Bert Rinzel"]Mir wird immer gesagt, ich soll doch die beiträge von frank u. co nicht lesen. Könnte man den vorschlag nicht zurückgeben???[/quote]Du bist schon ein Herzchen:
Ganz gezielte Provokationen in Folge gibst du von dir, in Threads, die dich angeblich sowas von gar nicht interessieren.
Und dann kommst du mit einem lächelnden "Ach, soll man mich doch einfach nicht lesen, wenn man das nicht mag".

Benno
(Ich erinnere mich noch an den Mitschüler, der damals wiederholt irgendwelchen Mitschülern den Finger ins Ohr steckte und sagte "Ach, must einfach sagen, wenn es stört. Dann nehme ich ihn wieder raus." Manche Dinge scheinen sich doch zu wiederholen.)
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OK, versuche mal ein bissel Klarheit ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill