Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 11
- - By Luke Date 2011-06-25 17:28
Hallo,

hätte eine Frage zu Chessbase 11. Dort soll es die neue Funktion runterladen der letzten 40 Partien eines Spielers von Schach.de geben, sofern dieser diese Funktion nicht gesperrt hat. Wie sieht das Ganze praktisch aus? Kann ich irgendwo eingeben von welchen Spielern ich die letzten 40 Partien haben möchte zum Beispiel 12 meiner Schachkollegen und kann dann mit einem Klick alle herunterladen und brauche 2 Wochen später wieder nur einen Klick oder ist das Ganze mühesame Handarbeit?

LG
Luke
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-06-25 18:51
So wie ich das eben gesehen habe, müsstest Du pro Spieler das Kontextmenü mit der Funktion "Partien eines Spielers" bemühen und dann z. B. die sich ergebende Liste dieser Partien (temporäre Datenbank) jeweils auf die Clipdatenbank übertragen... Du kannst keine benutzerdefinierte Spielerliste erstellen und dann diese Funktion übergreifend nutzen...

Gruß, Frank
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-06-25 19:38
Nachtrag: Die Clipdatenbank ist wohl nicht nötig. Es wird pro Spieler bei mir eine Datenbank im vereinfachten CBONE-Format angelegt und dann im Verzeichnis "C:Users\Frank\Documents\Chessbase\PlayChess\ServerGames\Radost.cbone" abgelegt. Würdest Du jetzt nach ein paar Wochen erneut die gleichen Spieler aufrufen, dürften diese Datenbanken überschrieben werden, aber das ist eine Spekulation. Vielleicht würden die neuesten 40 Partien auch einfach nur angehängt, das weiß ich leider noch nicht.

Gruß, Frank
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-06-25 20:04
Ich habe es getestet mit einem Spieler, der nach dem Abgreifen der letzten 40 Partien weitere Spiele absolvierte. In der spielerspezifischen Datenbank wird alles neu geschrieben, also die alten Inhalte überschrieben, so dass eben die letzten 40 Partien drin stehen, also kein "Anhängen"...

Du kannst Deinen Wunsch ja mal an Mathias Feist von Chessbase mailen, vielleicht setzt er es ja um...

Gruß, Frank
Parent - By Luke T. Date 2011-06-26 00:51
Vielen Dank für die guten Antworten.

LG
Luke
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 11

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill