Moin Clemens
[quote="Clemens Keck"]
HAllo zusammen
...
Es ist ein Rundenturnier, jeder gegen jeden 100 Partien.
Updates alle 5 Minuten. Alles ohne rating, denn das erspiele ich ja. Einmal täglich gibts ne Elostat Auswertung.
Mal sehn wie oft ich neustarten muß wegen Aufstellungsfehlern.
[/quote]
Wieso "Aufstellungsfehlern"? Was soll das sein? Dir wird ab und zu eine Engine abstürzen und evtl die GUI mitreißen, dann hast du im STO-File ein "X" stehen. Das würde ich aber bis zum Ende durchspielen lassen und erst danach berichtigen (Also nur die GUI neu starten und das Turnier fortsetzen; immer vorher im Speicher nachsehen ob deine Engine da vielleicht noch hängt oder gar rennt) Im Turnier das STO-FIle zu ändern ist immer riskant weil man denn besser alle Spiele stoppt, geht natürlich auch.
Ich hätte ja mit weniger Engines angefangen und dann nach und nach neue Engines eingespielt, das ist aber Geschmackssache.
[quote="Clemens Keck"]
Gespielt wird auf 26 Intel core i7 cpus bei 3,2 GHz, 13 Partien simultan.
[/quote]
War das nicht ein 12er i7, ein 8er Core2 und ein 6er AMD? Wenn ja müßest du leichte Speedanpassungen vornehmen, allerdings nicht viel. Ich würde mal Tippen das man den Unterschied nicht groß mitbekommt. Übrigens ist so ein Turnier der beste Stresstest für den Rechner. Nicht nur das er bei 100% Laßt läuft, es werden auch noch Programme geladen und entladen ...
Bis auf andere Startstellungen ist das fast wie die IPON, interessant, da muß ich ja noicht mehr ran
Tja, viel Spaß. Aus der Nummer kommst du nie wieder raus.
Gruß
Ingo
PS: Warum benutzt du für Rybka die POPCNT Version und für Komodo nicht?