Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 13.06.2011
- - By Wolfgang Battig Date 2011-06-15 15:23
Hallo zusammen,

unsere aktuellen Ranglisten sind online und unter den bekannten Links abrufbar.

40 /120:
Aktuelle Ergebnisse zu unseren Tests findet Ihr wie immer in unserem Forum.

40 / 20:
Neue Partien: 1.568
Gesamtzahl:  515.744   
Games of the week: Link s. unten

NEUE Engines
Komodo 2.01 x64: 3131 - 350 Partien (sensationelle +110 ELO zur 1.3, bis zum nächsten Update haben wir ausreichend Partien für eine genauere Einschätzung)
Deep Junior 12.5 x64 2CPU: 2979 - 399 Partien (+12 zur DJ 12)
Philou 3.6.0 : 2621 - 400 Partien (+35 zur 3.5.1)

Wichtige UPDATES
Hier haben zwar viele Engines neue Partien hinzubekommen, die Veränderungen bewegen sich aber im Bereich von +/- weniger als 5 ELO!

Blitz:

Nächstes Update am kommenden Sonntag!

Links zu den laufenden Tests:
Komodo 2.01
Komodo 2.03
Hermann 2.8
Philou 3.6.0
Atlas 2.90
Butcher 1.61

Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Tester!!

Links

Blitzliste

40 / 20 - Liste

40 / 120 - Listen

Forum

Aktuelle Blitztests

Aktuelle 40/20-Tests

Tester

Games of the week (40/20)

Wolfgang Battig
CEGT-Team
Parent - - By Benno Hartwig Date 2011-06-16 06:58
Top-fleißig seid ihr, super, Thanx.

Ich finde ja, ziemlich unübersichtlich, dass so viele Core-Anzahlen getestet werden.
Ich fänd vollauf ausreichend, wenn zu jeder Engine
1) 1-core 32 bit
2) 1 core 64 bit
3) 4 core 64 bit
getestet würden.

An Listen fänd ich dann interessant:
1) 1-core 32 bit
2) 1 core 64 bit
3) 4 core 64 bit
4) alles zusammen
5) jeweils die beste dieser 3 Versionen (OK, es wird annähernd 3) herauskommen)
6) jeweils die beste Version einer Programmlinie (einmal Rybka, einmal Stockfish...)
(Es können vielleicht nicht alle Listen gemacht werden, klar, aber das ist, was interessant sein könnte. Finde ich)

Benno
(Doch einigermaßen uninteressiert daran, was die 2core- und 6core-Engines so treiben.
2core-Werte hätte ich frech geschätzt, und 6core kommt mir einerseits noch etwas esoterisch vor, und anderseits ist es 'nur' eine Corevervielfachung um Faktor 1.5)
Parent - By Wolfgang Battig Date 2011-06-16 12:10
[quote="Benno Hartwig"]
Top-fleißig seid ihr, super, Thanx.


danke, Benno!

Zitat:

Ich finde ja, ziemlich unübersichtlich, dass so viele Core-Anzahlen getestet werden.
Ich fänd vollauf ausreichend, wenn zu jeder Engine
1) 1-core 32 bit
2) 1 core 64 bit
3) 4 core 64 bit
getestet würden.


ich auch!
auf 2-CPU-Tests verzichte ich weitgehend. Da aber bei uns jeder Tester frei ist in dem was
er tut, wird es auch weiterhin 2CPU-Tests geben. 6CPU waren Tests von Jörn Gronemann,
der einen 6-Kerner hatte und diesen auch voll nutzen wollte, was ich völlig ok finde. Ich
persönlich würde ihn anders nutzen, aber das ist Geschmackssache. Da Jörn mit der Testerei
aufgehört hat, wird sich da b.a.w. nichts mehr tun. Die nächste Stufe werden dann wohl
8-Kerner sein.

Zitat:
An Listen fänd ich dann interessant:
1) 1-core 32 bit
2) 1 core 64 bit
3) 4 core 64 bit
4) alles zusammen
5) jeweils die beste dieser 3 Versionen (OK, es wird annähernd 3) herauskommen)
6) jeweils die beste Version einer Programmlinie (einmal Rybka, einmal Stockfish...)
(Es können vielleicht nicht alle Listen gemacht werden, klar, aber das ist, was interessant sein könnte. Finde ich)

Benno
(Doch einigermaßen uninteressiert daran, was die 2core- und 6core-Engines so treiben.
2core-Werte hätte ich frech geschätzt, und 6core kommt mir einerseits noch etwas esoterisch vor, und anderseits ist es 'nur' eine Corevervielfachung um Faktor 1.5)


Gruß
Wolfgang
Parent - By Peter Krug Date 2011-06-16 13:01
der neue Fire spielt schönes Schach. Geht schnell in die Tiefe...

Ich glaube, dass diese Engine bereits soviel Eigenständigkeit hat, dass diese als eine
weitere interessante Hammerengine! gut in
die Liste passen würde.

Respekt vor diesem Programmierer.

Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 13.06.2011

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill