Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schönes Blitz- und Fernschach im Browser: Chess.com
- - By Michael Scheidl Date 2011-06-14 00:45
Eine schöne, komfortable, kostenlose und vielfältige (was will man mehr?? ) Alternative zu bekannten Schachservern ist sowohl via Facebook als auch direkt unter Chess.com zu finden:

http://apps.facebook.com/chessfb/

http://www.chess.com/

Folgendes führt zu etwas verkleinerten Ausschnitten aus einer 1600*900-Bildschirmauflösung, Browser im Vollbild. Chess.com bietet große Bretter nur für Premium-Accounts an, es gibt aber einen sehr simplen Trick: Man benutze die Zoomfunktion des Browsers, und kann so auch die kostenlosen Bretter auf annähernd Bildschirmhöhe bringen.


http://picfront.org/d/8eOZ


http://www.picfront.org/d/8eP0

Man kann sich bequem mit einem Facebook-Account anmelden falls vorhanden, mit derselben Anmeldung dann auch unter Chess.com (ohne Facebook) spielen, oder sich nur dort registrieren. Schon der Gratiszugang bietet diverse Extras wie z.B. einen eigenen Blog, auswählbares/konfigurierbares Design, Schachrätsel des Tages usw.usf. Und gewertete Partien, also mit Ratings auch schon in der Gratisversion. Es gibt diverse Bedenkzeitkategorieren wie üblich. Das Blitzschach heißt auf Chess.com selbst "Live Chess" aber auf Facebook Blitz Chess. Es gibt auch "turn based" Fernschach mit tagelangen Bedenkzeiten.

Einziges Manko: Keine echte deutsche Version (nur die Google-Liveübersetzung wird empfohlen falls benötigt).

Also wer das jetzt nicht zumindest ausprobiert, muß wirklich ultrazufrieden auf seinem "Stamm-Server" sein. Ich will niemanden abwerben, aber es kann doch kein Fehler sein, auch einmal attraktive Alternativen anzuschauen. Ich spreche immer noch vom Schach, nicht von der Ehe wo das weit gefährlicher ist.
Parent - By Thomas Cutter Date 2011-06-14 14:57
Danke für den Hinweis, drei Partien sind gespielt, nicht schlecht.

Gruß
Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schönes Blitz- und Fernschach im Browser: Chess.com

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill