Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bilder mit Hover wechseln --> KNIFFLIG!
- - By Peter Date 2011-05-22 19:47 Edited 2011-05-22 22:34
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Seite für eine bekannte Band zu erstellen.

Hier der Link: http://p4310.r2h-config.de/test/test.html

Wie ihr sehr, funktioniert der Effekt mit dem Mouse-Hover wunderbar.

Das Problem ist der "Riss", wenn der Mauszeiger sich über keinem der beiden Bilder befindet. Da es (wegen des "Riss") keine geraden, "senkrechten" Ränder gibt, werden Teile des Bildes falsch angezeigt.

Ich stoße hier leider absolut an meine Grenzen und weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Ich würde mich daher über Hilfe sehr freuen!

@Peter: dies ist ein Computerschachforum, aber vielleicht bekommst Du ja eine Antwort auf deine Frage zu den Stylesheets...(Administrator)

Mit freundlichem Gruß,

Peter
Parent - - By Peter P. Date 2011-05-23 09:32
So, ich habe im Inet etwas von Poly-Maps gelesen und das auch gleich mal ausprobiert. Leider habe ich nichit sonderlich viel Ahnung davon, weshalb das nicht so ganz klappt.

Hier die neue Seite:
http://p4310.r2h-config.de/test/test2.html

Fragen:
1) Wo genau im Code füge ich die Koordinaten jetzt ein? Die Links funktionieren nicht richtig.
2) Das Bild ist vertikal zentriert. Nun wird das Bild ja je nach Auflösung immer an einer anderen Stelle des Bildschirms sein. "Wandern" die Koordinaten dann automatisch mit oder ist das ein Problem?
3) Ist es auch möglich, die Koordinaten mit dem Hover-Effekt zu verknüpfen, sodass dieser direkt am "Riss" wechselt? Momentan funktioniert das durch die überlappenden Bilder nicht so ganz.

Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte leider nicht mehr editieren.

Gruß,
Peter
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-05-23 12:44
Hallo Peter,

ich glaube da bist du bei uns falsch.
CSS ist in dem Fall "Computer Schach und Spiele" und hat nichts mit "cascading style sheets" zu tun.
Hätte zwar sein können das es hier trotzdem einer weiß, aber in einem "Fach-Forum" wirst du bestimmt schneller bedient.

Gruß Thomas
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-05-23 13:48
Genau, und falls sich jemand wundert:

CSS gab es schon lange vor CSS! Die Namensgebung Computerschach und Spiele ist irgendwann Ende 1983 oder Anfang 1984 erfolgt. Also wir waren zuerst da. Eigentlich sollten wir in CSS-Foren gehen und dort viele Fragen über Computerschach stellen... (ohne vorher im geringsten nachzuschauen, worum es dort eigentlich geht...) 
Parent - - By Peter P. Date 2011-05-23 15:31
Haha,

was ein Traum!! Sorry, Jungs!
Parent - By Thomas Mayer (Quark) Date 2011-05-23 17:59
Hi,

also probiert hab ich das noch nie - aber gefühlsmäßig würde ich sagen, daß Du die Klassen den jeweiligen Areas zuweisen mußt - und dort natürlich auch den passenden Link. Eventuell klappts dann ja auch mit dem hover. Was man so allerdings per google findet eher nicht. -> Alternativ kannst Du das ganze per Javascript machen, ebenfalls mit der Area und dann über das Ereignis onMouseOver das Bild austauschen.

Gruß, Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bilder mit Hover wechseln --> KNIFFLIG!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill