Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Blog von Chessbase?
- - By Frank Rahde Date 2011-05-20 10:43
Ach, wie gut wäre es, wenn Chessbase seinen "Nachrichtenkanal" als Blog mit Kommentarfunktion aufziehen würde. Dann hätte ich z.B. zu einer heutigen News (http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=11696) etwas anmerken können (22.Sxf7+!). Oder: Neulich gab es auch mal eine falsche Bildunterschrift (siehe erstes Foto mit einer ominösen "T.Kosteniuk" in http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=11684). CB sollte mit der Zeit gehen, der Kontakt zum Leser/Kunden, der Austausch lohnt sich (ein Forum von CB war ja leider auch nicht drin).

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-05-20 20:49
Webseiten von ChessBase mit Kommentarfunktionen gibt es bei Facebook und YouTube:

http://www.facebook.com/group.php?gid=73688355680&v=wall

http://www.youtube.com/user/ChessBaseGmbH

Die nicht ganz seltenen Schreibfehler auf chessbase.de anzumerken, wäre "tagtäglich eine abendfüllende" Aufgabe. Da kann ich mir ein lustigeres Hobby vorstellen. Kapazitäten für eine wartungsbedürftige (Spam usw.) Kommentarfunktion gibt es dann wohl schon garnicht. Man ist immer wieder erstaunt, wie klein ChessBase tatsächlich ist: Anläßlich des 25 Jahre-Jubiläums lesen wir, daß es sich nur um 20 feste Mitarbeiter handelt. Trotzdem bringen sie immer wieder etwas neues zu Stande.

Beispielweise erkennt man auf den Serviceseiten neuerdings eine Funktion zwecks ChessBase-Support per Fernwartung. Das läuft offenbar über das "Remote Desktop"-Feature in Windows, wobei ich bei mir wohl umkonfigurieren müßte, weil ich da einiges aus Sicherheitsgründen restriktiver eingestellt habe (und natürlich vergessen habe, was genau). Aber zum Glück besteht ja hier momentan kein Bedarf danach. Famous last words...
Parent - - By Michael Diosi Date 2011-05-20 21:57
Hi,

nein die benutzen Team Viewer...schon seit Jahren bei Arena.. Viel häufiger aber einfach den Bildschirm teilen bei Skype und den Leuten sagen was
sie zu tun haben ohne davor 50 EUR abgedrückt zu haben...

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - - By Andreas Luettke Date 2011-05-21 00:23
Stimmt Micha,

der Team Viewer ist auch aus meiner Sicht das beste was ich für solche oder ähnliche Zwecke vor Jahren gefunden habe, das Programm ist zudem für den nichtkommerziellen Gebrauch völlig kostenlos und wird auch immer wieder verbessert, da kann man wirklich nicht meckern 
Ein weiterer grosser Vorteil man muss das Programm NICHT mal installieren, es reicht schon ein einfacher Start ohne Install aus um die meisten Funktionen nutzen zu können, einfach genial sowas 

Andreas
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-05-21 10:05
Sehr interessant... Vermutlich sollte ich jetzt der Versuchung widerstehen, irgendein unwichtiges Problem "auszugraben" (irgendwas würde ich sicher finden), nur um diese Funktion ausprobieren zu können.

Aber Spaß beiseite; es gibt also keine Wechselwirkungen mit der "Remote Desktop"-Konfiguration? Denn ich fürchte, ich habe dort aus Sicherheitsbedenken schon einiges herumgemurkst...
Parent - By Michael Diosi Date 2011-05-21 12:43
Hallo,

Nein, TeamViewer ist unabhängig davon, man muss es nur zulassen ...

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - By Ingo Althöfer Date 2011-05-21 09:59
[quote="Michael Scheidl"]
... Man ist immer wieder erstaunt, wie klein ChessBase tatsächlich ist: Anläßlich des 25 Jahre-Jubiläums
lesen wir, daß es sich nur um 20 feste Mitarbeiter handelt. Trotzdem bringen sie immer wieder etwas
neues zu Stande.


Es ist tatsächlich genial, wie die ChessBase GmbH mit einer kleinen
Mannschaft so schlagkräftig, kompetent und präsent ist.

Früher habe ich das auch nicht immer so geschätzt, aber seit ich
Inhaber eines eigenen kleinen Spiele-Verlages (3-Hirn-Verlag) bin,
weiss ich, was man da alles an Arbeit hat.
Wer selbst mal versucht hat, mit einer tollen Idee wirklich Geld
zu verdienen, weiss, wie hart es ist.  Ich sag manchmal gerne (auf
meinen Bereich bezogen):

Zitat:

Spiele erfinden ist anstrengend, macht aber auch Spass.
Spiele "verkloppen" ist Knochenarbeit!


Ingo Althöfer.
Parent - By Frank Rahde Date 2011-05-23 00:41
Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ist aber leider ein englischer Blog, der nix mit der deutschen Geschäftsstelle zu tun hat, scheint mir.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Blog von Chessbase?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill