Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 2.1 ist erschienen
- - By Michael Scheidl Date 2011-05-05 04:49
Neu in Stockfish 2.1: Skill Level-Option (0...20), "seldepth" info berichtigt - ich nehme an das ist die Anzeige der selektiven Suchtiefe - und max. Threads ist nun 32. Was der Blog nicht erwähnt: Es gibt nun insgesamt weniger Engineoptionen zum Einstellen (möglicherweise z.T. andere oder neue; hab noch nicht so genau geschaut).

http://blog.stockfishchess.com/ (Info)
http://www.stockfishchess.com/ (mit Downloadlink)

Schon früher erschien eine Variante von 2.0.1 welche die Gaviota-Endspieltables nutzen kann:

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=323130

Das haben aber andere Programmierer ergänzt. Ob diese nun für 2.1 dasselbe machen, bleibt abzuwarten.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-05-05 07:55
Hallo Michael,

Ich wollte mich mal für deine Neuerscheinungsinews hier bedanken. Du bist eigentlich immer der erste der so etwas bemerkt, du scheinst täglich und im Stundentakt die wichtigen Webseiten zu scannen

Danke und Gruß
Ingo
Parent - - By Stefan Pohl Date 2011-05-05 09:26
[quote="Ingo Bauer"]
Hallo Michael,

Ich wollte mich mal für deine Neuerscheinungsinews hier bedanken. Du bist eigentlich immer der erste der so etwas bemerkt, du scheinst täglich und im Stundentakt die wichtigen Webseiten zu scannen

Danke und Gruß
Ingo
[/quote]

Stimme uneingeschränkt zu. Toller Service, hab mir die neue Version auch gleich heruntergeladen und warte nun schon gespannt auf das IPON-Rating !

Grüße - Stefan
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-05-05 18:31
Danke Euch beiden für das positive Feedback. Ich bin aber sehr unverläßlich: Ich poste nur über Neuerscheinungen die mich selber interessieren

Meistens fallen mir diese im CCC oder Rybkaforum auf, welche ich tatsächlich mehrmals täglich "abgrase", obwohl es sich in letzter Zeit immer weniger lohnt.

P.S. Komodo 1.4 könnte in Kürze erscheinen, vermutlich nach TCEC Season 3. Critter 1.01 hat dort bisher schreckliches Turnierpech mit 0,5/3 und muß jetzt mindestens 3,0 aus 4 machen um weiterzukommen.
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-05-09 00:52
Die Version 2.1.1 ist erschienen. Der Beschreibung zufolge wurde ein Fehler bei der Buchbenutzung behoben, und die Engine soll jetzt auf Intel-CPUs etwas schneller sein (4%...6%).

Zuerst bei http://jimablett.hostwebs.com/ erhältlich.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 2.1 ist erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill