Hi
[quote="Frank Quisinsky"]
Noch ein Hinweis:
Ist immer schwierig zu vergleichen. CEGT konzentriert sich mehr auf die 2, 4, 6 Core Varianten. Bei einem Core und den TOPs hat keine Liste mehr Partien und getestete Engine versionen als die SWCR, da ich 1-Core 32bit und 64bit von allem kontinuierlich abteste. Du selbst nimmst die 32bit ja nicht dazu, Ausnahmen, es sei denn es gibt keine x64. Dadurch habe ich schon ca. 80 Engine Versionen mehr getestet als bei IPON.
[/quote]
Die CEGT macht bei Singleengines einen ganz ordentlichen Job (das ich das mal sage
) ... zumindest im Vergleich zur CCRL, die hätte ich gar nicht aufnehmen sollen, das sind einach häufig viel zu wenig Spiele.
Bei der SWCR macht es am meisten Sinn mit CEGT zu vergleichen, da dort auch w32 1 Core auftauchen.
[/quote]
Leg los, viel Spaß!
Beim letzten Vergleich vor einem Jahr hatte ich glaube ich 57 Vergleichswerte, sollten heute über 100 sein. Dennoch, ...
[/quote]
Ja, ich hätte auch mehr machen können, habe mich aber auf die Top 23 Individuellen Engines beschränkt da sich kein Mensch mehr für einen Vor-Vorgänger interessiert.
die CEGT ist ohne Ponder und die SWCR mit Ponder, CEGT erreicht umgerechnet ca. 75% der Zeitkontrolle von mir
[/quote]
PON POFF ist klar, aber die machen 40/20 wo du 40/10 spielst, dafür hast du PON und die schnellere Hardware. Ich war mir nicht sicher ob der Reihenfolge.
Wenn man SWCR zu CEGT vergleicht ist Stockfish 2.01 der interessanteste Kandidat. Da habt ihr fast 30 Elo Abweichungen.
und bei CCRL macht ein Vergleich überhaupt keinen Sinn weil das meines Erachtens eine Chaos Liste ist.
[/quote]
Ja, die CCRL ist das "Sorgenkind" (um den politisch nicht korrekten Begriff nicht aussterben zu lassen!)
Dennoch macht ein Vergleich mit CEGT auch nicht richtig Sinn aus meiner Sicht weil bei den derzeit 140 getesteten Engines bei über 100 die SWCR deutlich mehr Partien hat, die CEGT teilweise sehr wenig Partien hat.
[/quote]
Anzahl der Partien habe ich aussen vor gelassen (wie ich schon schrieb). Es ist ein purer Vergleich mit anschließender manueller Kontrolle der Abweichungen. Und da ist alles im grünen Bereich.
Gruß
Ingo