Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Junior 12.5 running for the IPON
- - By Ingo Bauer Date 2011-04-07 15:41
Hello

Here: http://www.inwoba.de you can find the current tourney results!

Have fun
Ingo
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-04-07 19:51
Danke für den schnellen Service des Testens. Es deutet sich an, dass eine Verbesserung von 40-50 ELO-Punkten erzielt wurde. Mal sehen. Im Hiarcs-Forum http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=50987#50987 wird dennoch von einem weiteren Bug der 32bit-Engine unter Shredder 12 berichtet.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-04-08 20:55
Genau 50 Punkte sind es geworden. Sehr gute Steigerung für einen halben Versionssprung - aber für die Top-10 sind nochmal +50 nötig...

Vielleicht bei Version 13.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-04-08 22:25
Hello

Deep Junior finished the initial 2000 games.

http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-04-10 13:00
Hallo Ingo
Mich verwirrt etwas auf Deiner Site:

2011.04.10
Games added - Deep Junior 12.5 - 400 games
No rating change.

2011.04.08
Engine added - Deep Junior 12.5 - 2000 games
Free Update with a very nice 47 Elo increase!


Die Meldung "keine Verbesserung" ist neuer als der "47 Elo-Sprung".
Ist nun Deep Junior 12 (die aktuelle Version besser oder nicht?)
Mfg
Kurt
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-04-10 13:29
Hallo Kurt

[quote="Kurt Utzinger"]
Hallo Ingo
Mich verwirrt etwas auf Deiner Site:

2011.04.10
Games added - Deep Junior 12.5 - 400 games
No rating change.

2011.04.08
Engine added - Deep Junior 12.5 - 2000 games
Free Update with a very nice 47 Elo increase!


Die Meldung "keine Verbesserung" ist neuer als der "47 Elo-Sprung".
Ist nun Deep Junior 12 (die aktuelle Version besser oder nicht?)
Mfg
Kurt
[/quote]

"No change" = Keine Veränderung (nicht "Verbesserung") ... für Junior 12.5 am 10.04 mit 400 Spielen mehr (im Vergleich zum 08.04).

Einfach chronologisch lesen, auch ein Blick auf die Liste schafft Klarheit.
Sehen andere dieses Aneinanderreihen auch als kompliziert? Vielleicht muß ich mich irgendwie klarer ausdrücken!?

Gruß
Ingo
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-04-10 16:59
Hallo Ingo
Unverständlich scheint, weshalb Du nach den 2000 Partien von Deep Junior 12 nun
eine neue Serie mit derselben Engine (?) spielst. Jedenfalls blicke ich da nicht durch.
Gruss
Kurt
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-04-10 20:04
Moin,

[quote="Kurt Utzinger"]
...
Unverständlich scheint, weshalb Du nach den 2000 Partien von Deep Junior 12 nun
eine neue Serie mit derselben Engine (?) spielst. Jedenfalls blicke ich da nicht durch.
...
[/quote]

Nene, ganz einfach. Ich habe 23 "individuelle" Engines im Moment. Nach 2000 fehlten demnach noch 2, das waren Deep Fritz 12 und Crafty. Ansonsten habe ich zwei Engines aus gleichen Familien die so dicht zusammenliegen das ich die auch noch spiele, das waren Toga (Gegenstück: Strelka) und Rybka 4.1 (R4.0). Macht im ganzen weitere 4 Engines zu je 100 Spielen die ich eingespielt habe. Eine neue "Serie" ist das nicht, ich spiele ja Engines zur selben Engine dazu!
Wenn du dir die indivduellen Ergebnisse ansiehst, wirst du sehen das jede ENgine gegen eine andere nur 100 SPiele hat, ich habe also nicht etwas nochmal die selbe Kombination gespielt.

Ansonsten können es gar nicht genug Spiele sein, je mehr desto besser das Ergebniss!

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Junior 12.5 running for the IPON

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill